1.Rhein Main Teammeisterschaften 40K

Felix Du scheinst keinen Gefallen an meiner Wortwahl zu finden.
Ich bedaure dies zutiefst. 😱

Ich schau mal wo man nen Antrag im GRC Forum ausfüllen kann.😎

GRC ist aber nicht da um deine Regeln zu machen, sondern um unklare sachen zu klären.

Wenn Felix aber seine Argumentation weiterführt, was ist dann da unklar?
 
@Engra Hättest Du einen Blick in den Threat geworfen zu dem ich den Link gepostet habe hättest Du gesehen dass das in großer Runde in viele Richtungen diskutiert wurde und auch GG innerhalb des Threats mehrmals seine Meinung geändert hat. ;-)

Ich hoffe also dass das GRC bis zum Turnier zu einer Lösung kommt oder ansonsten sich die Orga dem Problem annimmt. Ist jetzt nicht so weltbewegend aber eine Klärung vor dem Turnier wäre mir lieber 🙂
 
@ Martin: Keine harten Gefühle, nur Hobby! Zitat aus diesem Thread.

Dein Argument "wenn GW das so gewollt hätte hätten sie es in die Regeln geschrieben" ist eben genauso wenig stichhaltig wie die von dir zitierte aussage, die ich geschrieben habe.

Nichtsdestotrotz kann man sich in diesem Punkt glaube ich tot-diskutieren ohne auf einen Nenner zu kommen, die aller schlechteste Lösung ist die 4+ Lösung, das muss man für die Pairings vorher wissen. Deswegen müssen wir hier entweder mit dem GRC aktiv werden oder die Orga macht einen entsprechende Aussage.
Ich hatte auch überlegt das einfach durch ein Captains-Voting zu regeln aber das empfinde ich als unfair für das A-Team da sie die einzigen sind die Scaras dabei haben und alle anderen Team Knights. Ich würde eine Preview zu dem Abstimmungsergebnis wagen wollen, das finde ich aber nicht cool, es sollte auf neutraler Sachbasis entschieden werden.
 
Da der GRC beschluss erst nach dem Turnier kommt laut Athenys, würde ich wohl sagen Captains Voting 😉
Wer mit ungeklärten Regeln kommt, kann halt auch schief gehen insofern würde ich das nicht als unfair ansehen.
Insofern ist es wenigstens geklärt (was ja auch in LTTs interesse ist 😉 )

oder die Orga spricht ein machtwort.
 
Mein Punkt gegen das Captains Voting ist wie gesagt, dass das A-Team hier im Nachteil ist weil sie die einzige Liste haben, die das wirklich betrifft. Demzufolge ist davon auszugehen, dass das Voting 15:1 ausgeht, was einfach nicht cool ist weil es eben nicht mehr sachlich ist. Das hätte dann wenn vor der Listenabgabe sein müssen. Wenn das GRC nicht schnell genug urteilt bleibt nur ein Orga-Entscheid.
 
wer stellt sich für ein wenig
daumenwestling.jpg

zur verfügung 😉 ?
 
Frage bzgl. Mission 1 & 5:
Ich lösche meinen Gegner komplett aus und halte beide MZ. Wenn jedoch mein Gegner mehr Killpoints geholt hat wie ich, habe ich dann nur 12-8 gewonnen, da mein Gegner demnach 1 MZ ergattert hat?
Oder gilt es wie im Regelbuch geschrieben, dass ein komplettes auslöschen den automatischen Sieg einbringt?
 
So mein letzter Post zum Thema GK Psiwaffen:

@Engra Die entsprechenden Regelpassagen wurden von zahlreichen Leuten über Seiten diskutiert bis es zu einem Entschluss kam und jetzt wird hier nachträglich nochmal weiterdiskutiert weil plötzlich jeder vor der Scarabfarm Angst hat.

Was soll eigentlich Dein permanentes Rumhacken auf dem A-Team in allen möglichen Turnierthreats bewirken?
Lange Zeit wolltest Du unbedingt wieder zu uns ins Team hast es aber nicht geschafft.
Seitdem versuchst Du uns permanent abseits des Spielfelds irgendwelche gehässigen Sticheleien reinzudrücken. Sei es das Streuen von Gerüchten um den Missbrauch der Schachuhrenregel auf den STM, der zwanghafte Versuch uns wegen dem Posten der Listen um 00.00 Uhr Punkte abspenstig zu machen oder sowas wie Dein letzter Post.

Ist das Deine übliche Reaktion auf einen Korb?
 
Zuletzt bearbeitet: