(S.26 Regelbuch)
Zitat: "Once you have determined the number of unsaved wounds suffered by a group of identical multiplewound models, you must remove whole models as casualties when possible"
2ter Absatz:
"If amongst the unsaved wounds there are some that inflict instant death...."
1. Ungesaved Wunden bestimmen, dann Spiewaffen anmachen, dann Modelle entfernen
@TSL
Siehste,
SO wird argumentiert!
😀
@Psi-Waffen Thematik
Doch, ich glaube, DIESE Argumentation kann man gelten lassen, wobei die dann aber schon wieder nur für Grey Knights gilt. :lol: Sind halt keine gewöhnlichen Force Weapons sondern NEMESIS Force Weapons.
😛
Es gibt halt noch ein kleines Problem damit, dass der Grey Knights Codex auf Seite 54 auf das Regelbuch Seite 50 hinweißt bezüglich Force-Weapons, und da steht:
"The psyker may then take a Psychic test to use the weapon´s power against any
one opponent that suffered an unsaved wound by that weapon in that player turn. ... If the test is passed,
the enemy model suffers instant death, ... ."
Damit sind die NEMESIS Force Weapons DEUTLICH besser als die gewöhnlichen Force Weapons!
Dank dieses Satzes vom Grey Knights Codex Seite 26:
"If the test is passed,
all wounds caused by the unit´s Nemesis force weapons that phase
inflict instant death".
Kritisch ist jetzt eigentlich nur noch der Zeitpunkt, ob es wirklich einen Moment gibt, zwischen den verursachten Wunden und dem Entfernen der Modelle. Also, ob man dazwischen wirklich noch die NEMESIS Psi-Waffen Aktivierung hineinquetschen kann.
"...immediately after
the first unsaved wounds are caused. ..."
"Once you have determined the number of unsaved wounds suffered by a group of identical multiplewound models, you must remove whole models as casualties where possible."
Damn, ist das spannend! :wub:
Leider muss ich jetzt noch einmal bis 22.00 Uhr arbeiten gehen, könnte bitte jemand anders hier noch mal weitermachen?!?
Knackpunkt ist eigentlich nur noch der Moment der Psi-Waffen-Aktivierung, den erlittenen Wunden und der Entfernung der betroffenen Modelle, ob es da einen Moment dazwischen gibt.
🙄
Alle anderen Folgen wären dann ganz einfach, weil Wunden eben erst tatsächlich auf Modelle gelegt werden, nur Saves werden als Wundgruppe abgelegt, was hier aber ohne Bedeutung ist.
Ich tippe mal, dass das dank des "immediately after the first unsaved wounds caused" gehen wird! :wub:
In diesem Fall krieche ich natürlich zu kreuze, behaupt steif und fest das Gegenteil von dem was ich bisher gesagt habe und bedaure meine über-selbstbewußten Äußerungen! :lol: Allerdings gebührt die Anerkennung in diesem Fall Anomander Rake, weil er die richtige Begründung geliefert hat. Wobei TSL in der Sache trotzdem seinen Sieg feiern darf, denn eine falsche Begründung schadet nicht bezogen auf das Endergebnis. Also doch Charakter, und nicht Ignoranz.
😉
Bis später!
😎
Gruß
General Grundmann