1.Rhein Main Teammeisterschaften 40K

Interessant.

In der Hoffnung dass diese Situation nie dran kommt weise ich, falls ich mich doch mal fürs Team Opfern muss auf folgende Regel für alle GREY KNIGHT Spieler hin:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=157442&page=7

@ Phist wie schaut's mit nem Necron-Orks Contest aus?
Wer mehr Punkte am Turnier holt kriegt vom anderen nen Cocktail :-D
Darfst aber nicht ausnutzen dass Du Captain bist😉
GN8

Interessant.

In der Hoffnung dass diese Situation nie dran kommt weise ich, falls ich mich doch mal fürs Team Opfern muss auf folgende Regel für alle GREY KNIGHT Spieler hin:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=157442&page=7

@ Phist wie schaut's mit nem Necron-Orks Contest aus?
Wer mehr Punkte am Turnier holt kriegt vom anderen nen Cocktail :-D
Darfst aber nicht ausnutzen dass Du Captain bist😉
GN8

Das mit den Psiwaffen ist leider völlig richtig für die Scarabäen. Hellebarden kein Instant Death, das (eine) Schwert was immer im Termitrupp rumpimmelt dann schon und die Hämmer natürlich auch 😀

@Contest: Für einen Cocktail würde ich mein ganzes Team verraten 😀 😀 mal im Ernst. Können wir machen. Allerdings hab ich als erste Stellarmee natürlich dann nen Nachteil. Aber das mach ich durch überlegegen Skill einfach wieder wett. Und meine Buggies, als neue Einheit, sind ungetestet und werden völlig eskalieren 😀

P.S.: Ich hab noch einen Ork von Herrn Salzmann gefunden. Mag der den wiederhaben oder kann ich den in meinen Waaagh integrieren? ^^

LTT, Fritz und Erik haben Recht, Basti labert Bullshit und es muss nichts im GRC geklärt werden, was bei englischer Regellage eindeutig ist... -_- Habt ihr jetzt irgendwie alle Schiss, nur weil Bayreuth, taktisch klug, die Spinnenliste spielt?!? :lol: NOOBS! 😛 Wer jetzt die Orga belästigt, will meiner Meinung nach nur wider besseren Wissens einen Vorteil rausschlagen. <_< Behave! 😀

Ich erläutere es noch einmal für alle an einem einfachen Beispiel, die Regelzitate sind alle in dem anderen Thread:

A) 5 Skarabäen chargen 5 Standard-Grey Knights mit 5 Psi-Schwertern.

Die Knights schlagen zuerst zu, 3 Treffer und 3 Wunden = ein (1) totes Skarab-Base, weil 3 Lebenspunkte weg sind wegen E-Waffenregel.

Ein Psi-Test für Instant Kill der Force Weapon bringt nichts, weil keine Wunden übrig geblieben sind, die ein angeschlagenes Base noch killen könnten.

B) 5 Skarabäen chargen 5 Standard-Grey Knights mit 5 Psi-Schwertern.

Die Knights schlagen zuerst zu, 4 Treffer und 4 Wunden = ein (1) totes Skarab-Base, weil 3 Lebenspunkte weg sind wegen E-Waffenregel. UND ein Skarabbase, welches noch 2 Lebenspunkte hat.

JETZT bringt der Instant Kill der Force Weapon etwas, weil wir ein angeschlagens Base haben, welches bei gelungenem Psi-Test instant gekillt wird. Insgesamt gehen also bei 4 Wunden + Instant Kill = 2 Bases.

C) 5 Skarabäen chargen 5 Standard-Grey Knights mit 4 Psi-Schwertern und Chef mit Psi-Hellebarde.

Chef schlägt zuerst zu, 1 Treffer und eine (1) Wunde. JETZT zündet er bei Ini 6 die Psi-Waffe = ein ganzes (1) totes Skarabbase. AB jetzt haben zu allen späteren Ini-Zeitpunkten ALLE anderen Force Weapons auch Instant Kill.

Die 4 anderen Jungs schlagen ebenfalls zu, 3 Treffer und 2 Instant-Kill Wunden = noch zwei tote Skarab-Bases.

Insgesamt also 3 tote Sakarabbases dank verschiedener Ini-Stufen.

Es wird noch komplexer bei Multi-Wound units. Kurz gesagt, stehen Multi-Wound-units gegen Einheiten mit aktivierten Force Weapons ausnahmsweise mal schlechter da als Einheiten mit nur einer Wundgruppe.

Gruß
General Grundmann