Patrick gewinnt auch wenn er immer Kaffee holen muss, Schach spielt, die Abendplanung organisiert und die Paarungen fürs nächste Match durchgeht
Um mal Klarheit zu den Psiwaffen zu bringen, wird es wie folgt gespielt:
A) 5 Skarabäen chargen 5 Standard-Grey Knights mit 5 Psi-Schwertern.
Die Knights schlagen zuerst zu, 3 Treffer und 3 Wunden = ein (1) totes Skarab-Base, weil 3 Lebenspunkte weg sind wegen E-Waffenregel.
Ein Psi-Test für Instant Kill der Force Weapon bringt nichts, weil keine Wunden übrig geblieben sind, die ein angeschlagenes Base noch killen könnten.
B) 5 Skarabäen chargen 5 Standard-Grey Knights mit 5 Psi-Schwertern.
Die Knights schlagen zuerst zu, 4 Treffer und 4 Wunden = ein (1) totes Skarab-Base, weil 3 Lebenspunkte weg sind wegen E-Waffenregel. UND ein Skarabbase, welches noch 2 Lebenspunkte hat.
JETZT bringt der Instant Kill der Force Weapon etwas, weil wir ein angeschlagens Base haben, welches bei gelungenem Psi-Test instant gekillt wird. Insgesamt gehen also bei 4 Wunden + Instant Kill = 2 Bases.
C) 5 Skarabäen chargen 5 Standard-Grey Knights mit 4 Psi-Schwertern und Chef mit Psi-Hellebarde.
Chef schlägt zuerst zu, 1 Treffer und eine (1) Wunde. JETZT zündet er bei Ini 6 die Psi-Waffe = ein ganzes (1) totes Skarabbase. AB jetzt haben zu allen späteren Ini-Zeitpunkten ALLE anderen Force Weapons auch Instant Kill.
Die 4 anderen Jungs schlagen ebenfalls zu, 3 Treffer und 2 Instant-Kill Wunden = noch zwei tote Skarab-Bases.
Insgesamt also 3 tote Sakarabbases dank verschiedener Ini-Stufen.
So lese ich das nämlich auch.Bitte keine weiteren Diskussion dies bezüglich.
Freue mich auch auf ein cooles und entspanntes Turnier ^_^
yeah! ich auch! wer ist eigentlich dabei abends championsleage irgendwo zu gucken? gibts n lokal wo das läuft?
Tretball is kacke.
da verlass ich mich jetz drauf. ;-)Ich bring dir nen Flummi mit. Den kannste dann werfen. 😀
Wir werden zusehen das Fußball auf dem Beamer läuft!