1.Rhein Main Teammeisterschaften 40K

Das dürfte ich am WE auch feststellen^^
Allerdings macht Coteaz diesen Vorsprung nur noch größer.

Ich halte diese Differenzierung für sinnvoll. Weil man so einmal die Typen rauswirft, die zum einen für unnötig starke oder einseitige Synergien sorgen, an denen man sich schon satt gesehen hat (Coteaz/Logan) oder einfach dämlich stark sind (Mephiston/Eldrad).

Nur wär eine Entscheidung so schnell wie möglich zu treffen, da die ersten Teams schon lange planen und mit den Missionen dann auch gearbeitet wird 😉

Das dürfte ich am WE auch feststellen^^
Allerdings macht Coteaz diesen Vorsprung nur noch größer.

Ich halte diese Differenzierung für sinnvoll. Weil man so einmal die Typen rauswirft, die zum einen für unnötig starke oder einseitige Synergien sorgen, an denen man sich schon satt gesehen hat (Coteaz/Logan) oder einfach dämlich stark sind (Mephiston/Eldrad).

Nur wär eine Entscheidung so schnell wie möglich zu treffen, da die ersten Teams schon lange planen und mit den Missionen dann auch gearbeitet wird 😉

Eldrad ist doch mal verglichen mit aktuellen SpaceMarine Psykern egal welcher Coleur mal bitte nicht mehr als Hart zu betrachten, das verbitte ich mir!

Es ist sehr einfach MSU Grey Knights zu schlagen, allerdings hat man dann schlechte Karten gegen Massorks, Tyras etc.
Was mich an GK stört ist, das sie das Metagame so sehr verzerren, das 2-3 Armeen nahezu unspielbar sind. Ferner werden diverse Konzepte komplett unterbunden.
Der große Fehler imho ist es zu glauben man könnte Gk erschiessen/supressen, das ist aber nahezu sinnlos dank verbesserter Deckung und dem ignorieren von 1-2 auf der Fahrzeugtabelle. Im Nahkampf mit speziellen Einheiten fallen die GK aber um wie andere Marines auch.
Witziger weise finde ich das Vanilla Marines (speziell mit BCM) eine der besten Armeen gegen GK sind, dicht gefolgt von Blood Angels und Imps. Allerdings muss ich beipflichten das mit BCM bei GK noch schlimmeres MSU möglich ist, und plötzlich Melter zur Verfügung stehen. Das ist der Grund warum ich Coteaz für das Schlimmste BCM zur Zeit halte. Die GK müssen plötzlich nicht mehr in teure/fragile Standards investieren, sondern können wegwerf Melterteams spammen.

Mission 2:
Es werden insgesamt 3 Marker gesetzt.1 Marker steht in der Mitte des Spielfeldes und jeweils 1 Marker inder Mitte des eigenen Viertels.

1 Marker gehalten --> knapper Sieg
2 Marker gehalten --> klarer Sieg
3 Marker gehalten --> überragender Sieg
Differenz der Marker?

1 Mission erfüllt --> knapper Sieg
2 Missionen erfüllt -> klarer Sieg
3 Missionen erfüllt -> überragender Sieg
Ist auch hier die Differenz der Missionen gemeint. oder hat man bei 2 Missionen zu 1 Mission schon einen klaren Sieg?

@archont:

Nenn mir mal nen Dosenpsyker, der ne Warpattacke so gut wegsteckt, nen 3er Retter zur Not wiederholbar hat und es gegnerischen Psykern WIRKLICH schwer macht. Und das für die Punkte^^
Das Problem sind eher die Eldar selbst, aber wenn Eldar ihn spielen dürfen wird der Kerl fast immer mitgenommen.. und daran hat man sich satt gesehen. Soweit meine Intention^^