@Calidus
Nix da!
😉 Das Mantra gilt nach wie vor. Die Thematik ist eine ganz andere an dieser Stelle! Es geht darum, welches System für ein TURNIER das Bessere ist. Und hier wird Emotion stark gemischt mit Rationalität... Weiteres siehe unten.
😎
Ich stimme Xevoius zu, wenn er sagt, dass das eigentlich Entscheidende ist, welcher Standpunkt der "beliebtere" ist. Wenn sich eine deutliche Mehrheit für das 20/0er System ausspricht, warum muss man sich dagegen wehren? Grundmanns Weg bei den STM finde ich da hervorragend, weil er sich komplett an den Wünschen der gesamten Community orientiert. Ich sehe da eine recht eindeutige Meinung - auch wenn die Quantität der Beiträge der SUN-Befürworter darüber hinwegtäuschen mag 😉
Oh, stimmt, das sollte ich vielleicht deutlicher betonen: Ich unterscheide sehr stark zwischen meiner Meinung und dem, was die Spieler wollen. Letztes Jahr hatten wir die aktuelle Edition neu bei den STM, und ich wollte den Spielern Gelegenheit geben, mit SUN zu arbeiten. Ist, sagen wir´s mal vorsichtig, DEUTLICH abgelehnt worden! :lol:
Das respektiere ich natürlich und gehe darum auch auf die Wünsche der Community ein. Ich mache das nicht für mich, sondern für Andere.
😀
Aber es ist halt so, dass diese ganze Diskussion sich eher emotional entwickelt hat, auch schon in der Vergangenheit. Und letztenendes bringe ich nur mein Unverständnis darüber zum Ausdruck. Aber da sich hier ja alle Seiten einig zu sein scheinen, dass es *gefühlt* darum geht, dass die 20er Matrix *emotional schöner, fairer, besser* ist, dann ist das wohl so! :wub: Aus rationalen Gründen, gerade wenn es um den Turniersieg geht, ist das SUN System eindeutiger. Und das soll jetzt kein Seelenstriptease werden, ich bin einfach weniger der emotionale und mehr der rationale Typ...
😛 Einfach weil *fühlt sich gut an* für jeden unterschiedlich ist. Da nehme ich lieber objektive Kriterien. Und darum vertrete ich da wohl einen unpopulären Standpunkt, wie Xevious das nennt.
Ich will hier auch niemanden bekehren, ich will wirklich nur verstehen, WARUM man das 20er System favorisiert!
😎 Daran nage ich... aber solange ich das nur rein rational versuche zu verstehen, solange scheitere ich hier wohl einfach. Aber vielleicht liegt´s auch an meinem Empfinden: Wenn ich in einer 20er Matrix 8:12 gespielt habe und man fragt mich, wie haste gespielt, habe ich immer zuerst gesagt --> "verloren". Andere Spieler haben immer direkt zuerst "8:12" gesagt und haben das "verloren" ausgeklammert.
Da möchte ich jetzt gar nicht bei einem Hobby über menschlich *stärker* oder *schwächer* philosophieren, es ist wohl eher einfach Typsache. Für mich fühlte sich ein 9:11 oder 0:20 immer gleich an. Niederlage bleibt Niederlage, Sieg bleibt Sieg. Bin wohl eher der binäre Typ.
🙄
Gruß
General Grundmann