1. Tanith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larks

Codexleser
17. Oktober 2007
237
0
6.371
31
Hi,
Ich wollte mal wissen wie ich mein erstes Tanith ausbauen/verbessern kann.

Hier meine Armee Liste:

HQ
Komandoabteilung

Oberst: E-Waffe>meisterhaft, Macharius Kreuz, 4+ Rüstung, Refraktorfeld, Bionics, scharlachrotes Ehrenmedaillon, Scanner
Komissar (Hark): E-Waffe> meisterhaft, 4+ Rüstung, scharlachrotes Ehrenmedaillon
Standartenträger: Regimentsstadarte, E-Waffe>meisterhaft, 4+ Rüstung
Sani: scharlachrotes Ehrenmedaillon, 4+ Rüstung
Soldat: Melter>meisterhaft
Funker: Hochleistungsfunkgerät

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Nahkampfspezialisten
Scharfschützen

Spezialwaffentrupp

3 Scharfschützen
3 Soldaten: Lasergewehre

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel

Komandoabteilung

Leutnant: E-Waffe>meisterhaft, Binonics, 4+Rüstung, scharlachrotes Ehrenmedaillon
Funker
Sanitäter
Granatwerfer
2 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

Veteranen Sergant: Bionics, 4+Rüstung, meisterhafte Nahkampfwaffe, Laserpistole
Funker
Mörser
Flammer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

Veteranen Sergant: Bionics, 4+ Rüstung, meisterhafte Nahkampfwaffe, Laserpistole
Funker
Flammer
Laserkanone
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Mobiler Infantrietrupp

Veteranen Sergant: Bionics, 4+ Rüstung, meisterhafte Nahkampwaffe, Laserpistole
Rakwerfer
Granatwerfer
Funker
5 Soldaten
Chimere: schwe. Bo., Multilaser, Geländeaustatung, Hochleistungwfunkgerät, (Nebelwerfer), Radarsuchkopfrakete, (Suchscheinwerfer), (Tarnnetze), Kettenschutz, zusätzliche Panzerung

Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Unterstützung

Demolisher: Laska., Multimelter-Koppeln, Geländeaustattung, Hoschleistungsfunkgerät, Radarsuchkopfrakete, MG, (Nebelwerfer), zusätzliche Panzerung

<div class='quotetop'>ZITAT(Tyranid-ex @ 01.11.2007 - 21:55 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ein meisterhafter Melter? LOL!
Und seit wann kann man zwei mal das scharlachrote Ehrenmedaillon vergeben?

Schau genau hin es sind drei :lol: .[/b]

Im Codex der Impse steht nirgends das man das Ehrenmedallion nur einmal verwenden darf und das es keine ehrenhafte Melter gibt. Also was soll daran illiegal sein.
Was noch zutrifft ist, ich spiele noch nicht sehr lange, also verzeit mir bei Regel falschheiten.

Ich denke mal 1500 Punkte.

ehrenhafte Melter[/b]
Lol, wird ja immer besser^^

Sorry, tut mir leid 🙂

Also, meisterhaft ist quasi ein Ausrüstungsgegenstand der Rüstkammer, und man kann nur andere Ausrüstungsgegenstände der Rüstkammer damit "upgraden". Sachen wie E-Schwerter und so, aber melter finden sich dort nicht, die sind für die Trupps, die keinen Zugriff aus die Rüstkammer haben. (Jedenfalls nicht die Schützen)

Und das Ehrenmedalion gibt´s halt auch nur einmal.

und überhaupt sollte man die Hq´s kaum ausrüsten, Waffen nie mischen, so Sachen halt.
Ließ dir mal hier einige Threads und Tipps im Forum durch 🙂

Es bringt auch nichts dass du die Liste zweimal postest, in zwei Threads...

Erst einmal: du kannst nur diejenigen Modelle mit Ausrüstung aus der Rüstkammer bestücken, die auch Zugriff darauf haben. Normale Soldaten haben keinen Zugriff auf die Rüstkammer. Es steht bei den Modellen dabei, ob die Zugriff darauf haben, und in der Rüstkammer sind dann auch noch mal eingeschränkte Ausrüstungen, die nur Offiziere etc erhalten können.

Kay, das Ehrenmedaillon ist echt nicht beschränkt. Allerdings ist das Ding echt Punkteverschwendung an so vielen Leuten. Der Sani bringt dir nichts, wenn er im Nahkampf ist, und vor allem hat er sowieso nur 1 LP...........

<div class='quotetop'>ZITAT(BOLTOKZ @ 01.11.2007 - 22:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
ehrenhafte Melter[/b]
Lol, wird ja immer besser^^

Sorry, tut mir leid 🙂

Also, meisterhaft ist quasi ein Ausrüstungsgegenstand der Rüstkammer, und man kann nur andere Ausrüstungsgegenstände der Rüstkammer damit "upgraden". Sachen wie E-Schwerter und so, aber melter finden sich dort nicht, die sind für die Trupps, die keinen Zugriff aus die Rüstkammer haben. (Jedenfalls nicht die Schützen)
[/b][/quote]

Sry, hab ich nicht gewusst muss ich das nächste mal besser lesen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und das Ehrenmedalion gibt´s halt auch nur einmal.[/b]

Das steh aber nirgends im Codex.

und überhaupt sollte man die Hq´s kaum ausrüsten, Waffen nie mischen, so Sachen halt.[/b]

Warum denn das??

Ließ dir mal hier einige Threads und Tipps im Forum durch 🙂[/b]

Was glaubst du was ich die letzte halbe Woche gemacht habe??

Naja das ist so ziemlich das schlechteste was ich jeh gesehn hab ich hab schon viele noob listen gesehn und am anfang wird immer viel übertrieben mit Ausrüstung und Doktrinen . Aber du spielst IA masse ist klasse!!! das was du bei 1500p hast spiel ich bei 500p oder sagen wir mal eher 750p da musst du wirklich einiges streichen und auch wenn du fluff spielen willst und die sich in den Büchern immer gut schlagen kannst du das nicht auf das Tabletop übertragen z.b bringt dir NK spezies fast nie was genau wie scharfschützen und anderer Kram.

So mal nen Paar Tipps, Streich alles an Ausrütung,Veteransargents und Pass deine waffen an LK und Flammenwerfer sind zusammen nicht einsetzbar lieber 2 auf Range mit der gleichen Stärke und Ds paaren.

"und Melter sind immer ehrenhaft und plasmawerfer sind gemein^^"

Nach meinem Codex kann man das Scharlachrote Ehrenmedaillon wirklich jedem Charaktermodell in der Armee geben, es gibt keine Einschränkungen. Einmal pro Armee sind nur die Reliquie und das Honorifica Imperialis (Mundanus) erlaubt.
Meisterhafte Waffen sind nicht möglich, da nur Charaktermodelle Zugriff auf die Rüstkammer haben. Ein Soldat mit Melter darf jedoch nicht zum Stabsgefreiten (also einem Charaktermodell) aufgerüstet werden. Prinzipiell dürfte aber nichts dagegen sprechen, da nirgends steht, dass eine zur meisterhaften Waffe aufgerüstete Grundwaffe der Rüstkammer entspringen muss.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thork @ 01.11.2007 - 22:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Naja das ist so ziemlich das schlechteste was ich jeh gesehn hab ich hab schon viele noob listen gesehn und am anfang wird immer viel übertrieben mit Ausrüstung und Doktrinen . Aber du spielst IA masse ist klasse!!! das was du bei 1500p hast spiel ich bei 500p oder sagen wir mal eher 750p da musst du wirklich einiges streichen und auch wenn du fluff spielen willst und die sich in den Büchern immer gut schlagen kannst du das nicht auf das Tabletop übertragen z.b bringt dir NK spezies fast nie was genau wie scharfschützen und anderer Kram.[/b]

Du kennst mich nicht die bringens bei mir mehr als alles andere. Scharfschützen: Bei mir trifft eig. immer nur die Hälfte und dadurch rette ich nochmal die Hälfte also.
Zu NK spezies: Ich hab mal einen Trupp Termaganten mit einem Vet. Seargant und dem Hark ohne Plasmapistole im NK gekillt, hab keinen Lebenspunkt verloren.

So mal nen Paar Tipps, Streich alles an Ausrütung,Veteransargents und Pass deine waffen an LK und Flammenwerfer sind zusammen nicht einsetzbar lieber 2 auf Range mit der gleichen Stärke und Ds paaren.[/b]

Gut mach mir vorschläge <_< <_< !

"und Melter sind immer ehrenhaft und plasmawerfer sind gemein^^"[/b]

Du musst mich entschuldigen, aber diese Armee habe ich wie sie da steht noch nie spielen können, weil //KHORN// der Schlaumeier jeden Monat eine andere Armee angefangen hat.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 01.11.2007 - 22:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Nach meinem Codex kann man das Scharlachrote Ehrenmedaillon wirklich jedem Charaktermodell in der Armee geben, es gibt keine Einschränkungen. Einmal pro Armee sind nur die Reliquie und das Honorifica Imperialis (Mundanus) erlaubt.
Meisterhafte Waffen sind nicht möglich, da nur Charaktermodelle Zugriff auf die Rüstkammer haben. Ein Soldat mit Melter darf jedoch nicht zum Stabsgefreiten (also einem Charaktermodell) aufgerüstet werden. Prinzipiell dürfte aber nichts dagegen sprechen, da nirgends steht, dass eine zur meisterhaften Waffe aufgerüstete Grundwaffe der Rüstkammer entspringen muss.[/b]
Uhm... Stabsgefreite haben keinen Zugriff auf die Spezialwaffen.... soviel dazu... 😉

Meisterhafte Waffen sind nicht möglich, da nur Charaktermodelle Zugriff auf die Rüstkammer haben. Ein Soldat mit Melter darf jedoch nicht zum Stabsgefreiten (also einem Charaktermodell) aufgerüstet werden. Prinzipiell dürfte aber nichts dagegen sprechen, da nirgends steht, dass eine zur meisterhaften Waffe aufgerüstete Grundwaffe der Rüstkammer entspringen muss.

Uhm... Stabsgefreite haben keinen Zugriff auf die Spezialwaffen.... soviel dazu...[/b]

Wer lesen kann ist im Vorteil 😀. Das weiß ich man man man.

Ist ja nicht wichtig ob ich dich kenne und auch wenn du nur 1ser wirfst lohnt sich Scharfschützen nicht wirklich,und zu den Termaganten das sind Tyraniden die nicht Nahkämpfen können wenn du stolz bist das du die platgemacht hast weiß ich nicht den egal was sonnst noch be i Tyraniden können kann hätte dich zerrissen auch wenn du Kg 4 hast deswegen lohnt sich das auch nie wenn du gegen andere Imps spielt und euch nen spaß daraus macht nen Scenario aus einem Buch nachzuspielen ok aber sonnst.
Was kann der Vetsarge den für seine 6p eine attacke mehr und einen Punkt moral mehr den man nicht braucht also absolut nicht notwendig.

Ich dachte du hast dich schlau gemacht bevor du die liste geschrieben hast dann hättest du die häufigsten waffenkombinationen doch gesehn Rak/plas MK/Granatwerfer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 02.11.2007 - 00:14 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich seh nirgends ne coole Tanith Armeeliste!?![/b]

Ich seh hier überhaupt nix cooles 🙄

@Larks
Also wie von vielen anderen schon vorher angesprochen, musst du deine Armee erst mal auf den Stand der Regelkonfirmität (sprich: guck in Ruhe den Codex durch und benutz die Optionen die erlaubt sind, ein meisterhafter Melter geht zum Beispiel nicht, da der einfache Soldat keinen Zgufriff auf die Rüstkammer hat!)

Oder mach dich überhaupt mit den Regeln vertraut ^^
Weil ne Imperiale Armee kann recht schnell recht unübersichtlich werden...

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 02.11.2007 - 00:59 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich seh hier überhaupt nix cooles[/b]

Jetzt seit doch nicht so fies, er ist neu im Hobby :lol: :lol: :lol:
[/b][/quote]

Naja, er schreibt er hätte sich die letzte halbe Woche hier Listen angesehen, und bis auf den Namen seh ich eigentlich nicht wirklich was, was in einer anderen Liste aufgetaucht wäre ^^
Wie Funkgeräte (na ok, die vllt), haufenweise Medaillons (Tag: "Ich hab hier was gefunden..." Bink: "Was ist denn das?" Tag: "Da steht Chewie drauf" Bink: "Chewie, was zum kauen?" :lol🙂, Mörser und mit Ausrüstung überpflasterte Chimären...

Na gut, man wil ja nicht so viele Modelle kaufen, darum punktet man auf.
Als großen Tipp von mir: Kauf nicht im GW, kauf bei Planet Fantasy oder Tellurian. Da sparste deine 10-15% vom GW Preis, und du hast am Ende mehr Taschengeld. (Ich finde GW ist ein Hobby wo man was einsparen kann/soll/muss)

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 01.11.2007 - 22:43 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Uhm... Stabsgefreite haben keinen Zugriff auf die Spezialwaffen.... soviel dazu... 😉[/b]
🤔 Tatsächlich? Dann habe ich Mist geschrieben? 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 01.11.2007 - 22:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Meisterhafte Waffen sind nicht möglich, da nur Charaktermodelle Zugriff auf die Rüstkammer haben. Ein Soldat mit Melter darf jedoch nicht zum Stabsgefreiten (also einem Charaktermodell) aufgerüstet werden.[/b]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.