1. Tanith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Pack_Master es soll auch Lehrer geben die wert auf den Inhalt legen von daher kein problem und wie gesagt es zwingt dich ja keiner das zu lesen was ich schreibe.

@Larks zu deiner neuen liste hab ich noch nichts geschrieben wollte nur mal aufzeigen das ich eigentlich die ganze Zeit tipps gegeben hab und nicht nur Kritisiert habe aber das scheint ja keinem Aufzufallen egal.

@Khorn"e" wenn du mal gelesen hättest was ich geschrieben habe hättest du auch gesehn was ich an Tipps gegeben habe und du kannst froh sein das Larks noch nicht so gut ist das er dich bezwingen kann weil Khorne für eine Imperiale Armee nicht der Stärkste feind ist da kann man schon mit einfachen mittels die Oberhand Gewinnen. 10 Veteranen mit 3 Plasmawerfern und Rak, Rak/Plas Infanterie Züge nen paar MK´s die deine Rhinos ausschalten, 2 Pat´s für die Panzer und den DP und nen Paar Kampfpanzer um den Vorteil zu nutzen das du Kaum Panzerabwehr hast evtk Sentinels wenn du kaum E-Fäuste hast klappte alles ganz gut beim alten Kodex. Ich glaube aber auch wenn du jetzt Raptoren und Kyborgs spielst wird das das ganze nicht so stark durcheinander würfel so ändern sich nur die Preoritäten was zuerst sterben muss.
Hab aber grade meinen Kodex nicht hier um euch das vorzurechen ist aber auch nicht mein Job die Liste hat aber nichts mit dem ersten Tanith zu tun.

Wenn ihr in GW geht viel spaß die meinten zu mir Imperiale Armee ist jetzt voll gut geworden weil die jetzt Rekruten als Opfertrupps einsetzten können da stellt sich mir die frage will ich eine Armee die nur aus Opfertrupps besteht mit günstigeren Opfertrupps bereichern die nicht mal schaden anrichten können?

Hi,
Abe fals du es noch nicht bemerkt hast, hat //KHORN// geschrieben ich soll zu GW und das werde ich nicht tun (zumindest jetzt noch nicht). Das Forum werde ich bis Mittwoch nicht schließen lassen, wenn es aber so weiter geht nehme ich Kontakt zu den Mods auf und werde es schließen und löschen lassen.

Also kommt jetzt bitte wieder zum Topic zurück und //KHORN// Thork und Abe haltet euch bitte zurück. :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT(Larks @ 03.11.2007 - 17:14 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ok, hab mich schon gewundert warum noch keiner was über die Plattenrüssi geschrieben hat, Kommandotrupps ist ein Prob. weil nach neuen Regeln darf man nur noch eine Spezialwaffe haben, das mit den E- Waffen wird gemacht, naja ein bisschen will ich schon noch fluff spielen 😉 .[/b]

Wo steht denn bitte, dass Kommandotrupps nur eine Spezialwaffe bekommen können?

<div class='quotetop'>QUOTE(//KHORN// @ 03.11.2007 - 18:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
also ich weis nicht was mit deinem leben abgeht ,aber egal , als ich diese nachricht geschickt habe hat es die buchstaben verdreht ich hab mich extra entschuldigt aber egal und gw gibt wenigstens beiträge im gegensatzt zu einigen hir in dem threat . Damit mein ich jetzt am meisten Thork . Und zu dir du hast auch noch nicht so hilfreiche tips gegben aber egal . Mein gott in welches forum bin ich da gekommen wo mehr gemotzt wird als geholfen :blink: :blink:[/b]
Ich bin mit meinem Leben eigentlich recht zufrieden nur solltest du mal einige Sachen klarkriegen.

Wenn dir hier Forumsmitglieder Ratschläge geben wie du Nachrichten in einer Weise schreibst, die
auch von anderen Leuten verstanden werden kann als dir selbst, und du es nur für Nötig hälst sie
dafür anzufeinden und über alles was dir hier nicht passt nur meckern kannst solltest du dir einfach
ein anderes Forum suchen. Denn wenn du dich hier ständig so aufführst und irdendwann man selbst
Ratschläge erwartest, solltest du nicht hoffen das dir hier Begeisterungsstürme entgegenkommen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Thork @ 03.11.2007 - 18:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@ Pack_Master es soll auch Lehrer geben die wert auf den Inhalt legen von daher kein problem und wie gesagt es zwingt dich ja keiner[/b]
Damit hast du recht, aber mit deiner Schreibweise machst du es den Leuten auch nicht gerade leicht den Inhalt zu
lesen und zu verstehen. Und du hast auch recht damit das uns keiner zwingt deine Posts zu lesen, aber irgendwann
wird das auch keiner mehr freiwillig tun.

Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion raushalten, aber das musste ich einfach mal loswerden. :angry:

@Larks:

Die Liste wird langsam. Wenn du die Tipps die dir aktuell schon gegeben wurden noch mit reinnimmst hast du eine recht
ordentliche Liste. Ich rate dir vor allem dazu die Scharfschützen durch Halblinge auszutauschen, die sind im Vergleich günstiger
und du brauchst nicht einmal das Chameolin dazukaufen, weil die Kleinen automatisch 1+ auf Deckung bekommen.

Zu den Spezialwaffen: Du kannst jedem Soldaten im Kommandotrupp, der nicht Teil eines Waffenteams ist, ein Funkgerät trägt
oder sonstwas Spezielles hat (Standarte oder Medi) 'ne Spezialwaffe geben. Wenn du also nur den Leutnant und seine vier
Soldaten hast, kannst du alle vier Soldaten mit Spezialwaffen ausstatten.

@Abe Ist mir schon klar das meine Schreibweise nicht optimal ist was warscheinlich daran liegt das ich Lese-Rechtschreibschwäche habe du wirst dich auch wundern das ich schon mein bestes tue um die Fehler die mir auffallen zuberichtigen. Auch wenn ich keine Punkte und Kommas in der richtigen Reihenfolge nutze macht das die Information ja nicht zu nichte ich bin auch in anderen Foren aktiv und da wird mir auch gesagt das ich schlecht schreibe da wird aber kein Theather draus gemacht da wird das geklärt und gut ich schreibe auch viel mit einigen Membern die haben auch keine Probleme mich zu verstehn und den Sinn zu entschlüssel auch wenn ich einige Wörter falsch schreibe ich glaube das es einfach am Wollwollen fehlt wenn man will kann man das verstehn wenn nicht kann man einem nicht helfen ich schöpfe alle meine Möglichkeiten aus deswegen werd ich auch weiterhin sagen ihr müsst das was ich schreibe nicht lesen .

Können wir wieder zum Thema kommen? Leute, euren Streit in allen Ehren, aber das muss doch eigentlich wirklich nicht im Forum diskutiert werden, oder?

So:
Ich würde bei dem Hauptmann und dem Kommissar das Refraktorfeld rausnehmen. Hat sich bei mir nicht bewährt, für das was es bringt, ist es zu teuer. Hintergrundtechnisch hat Hark keine Energiewaffe, aber wer sagt denn, dass der Hauptmann (bei dem du dich ja nicht geäußert hast, wer es sein soll) keine Energiewaffe haben soll? Möglicherweise gerade nem Blutpaktchampion abgenommen^^.
Verpass dem Sani und dem Hauptmann noch nen Sturmbolter, aus meiner Sicht bekommt der Trupp damit noch ein wenig mehr Schlagkraft.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Benutz Halblinge als Scharfschützen. Im Gesamten stört es Niemanden, wenn du dafür einfach normale Soldaten mit Scharfschützengewehren hinstellst.
Wie groß soll denn das Überbleibsel werden?
Ob ein Demolisher vom Hintergrund jetzt zum ersten Tanith passt, sei mal dahingestellt, er ist ein sehr effektiver Panzer, dass steht fest.
Allerdings, allein ist er auch ganz schnell Asche. Ein zu großer Feuermagnet, wenn man ihn als einzigen Panzer oder mit nur einem weiteren aufstellt.
Der Höllenhund ist zu empfehlen! Das Teil hat mich voll und ganz überzeugt!

Ansonsten solltest du einfach mal ein Testspiel machen, um die Liste auszureizen und dann vielleicht umzustellen.

ok also
-die liste ist unglaublich bekackt (immernoch) weil man immer Punktkosten neben die Einheiten und die jeweilige Ausrüstung bzw. Modelle schreibt. Ich halts ja im Kopf nicht aus. Sag mal wie sehen eure gimpigen spiele eigentlich aus? "Och ja, ich hab so an die 1000 punkte" "ah ok, ich so an die 700". "Ok dann spielt eben der Tobi mit 300 Punkten noch bei dir und muss dafür keine HQ Auswahl nehmen..." Das geht doch nicht :´(
Tut mir Leid aber das hört sich echt so an als ob ihr die größten noobs seid und überhaupt keine Ahnung vom Spiel hättet
- Das ist die schlechteste Tanith Liste die ich je gesehn habe. Da ist nur Hark drin... Ausserdem haben die Tanither gar keine Fahrzeuge. Bevor du Eine Besondere Armee spielen willst, lern erstmal mit richtigen imps zu spielen.
- Ich kenn mich mit Imps nicht aus aber es macht keinen Sinn nur weil man nicht genügend Modelle hat, sie derbe aufzurüsten. Dann ist man nur noch am verkacken. So wie noob tyraniden Spieler die ihre ganten auf 10 punkte bringen.

Noch eine Hilfe: Versuch deine Armeeliste besser zu strukturieren. Sprich, Überschrift welche Auswahl, dann welche Einheit und die entsprechenden Punkte daneben schreiben. Dann darunter mit + Zeichen seine Ausrüstung, ebenfalls mit Punktwerten versehen. Falls die Einheit einen Kommandotrupp hat (am Beispiel HQ.) schreibst du die entsprechenden Einheiten mit Spiegelstrichen darunter und deren Ausrüstung wieder mit +. Punkte nicht vergessen. Dann schreibst du die Gesamtpunktzahl der Einheit neben oder unter sie.

<div class='quotetop'>QUOTE(Larks @ 04.11.2007 - 12:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wie viel Halblinge sollen es denn sein?[/b]
Naja, der Scharfschützentrupp den du da hast koster 65 Punke, darin hast du
drei Scharfschützengewehre und drei Lasergewehre. Wenn du genau die Punke wieder
investieren willst bekommt du dafür 6 Halblinge, alle mit Scharfschützengewehr.
Also effektiv das Doppelte an Scharfschützenschüssen. Dazu noch +1 auf einen
vorhandenen Deckungswurf.

<div class='quotetop'>QUOTE(Larks @ 04.11.2007 - 12:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Welche Spezialwaffen soll ich denn in den zweiten Komandotrupp reinpacken?[/b]
Hängt ganz davon ab als was du ihn einsetzen willst und womit der erste ausgestattet
ist. Packst du Melter rein hast du was Schönes um dir auf kurze Distanz alles vom Leib
zu halten was fahren kann oder groß und besessen ist. :lol: Mit Plasmawerfern hast
du was gegen schwere Infanterie (z.B. Chaos-SpaceMarines), mit Flamern eher was
gegen Kleinvieh. Kommt halt auf deinen Gegner und deine persönliche Vorlieben an.

Heute Nachmittag wird dann erst mal geteste.[/b]
Viel Erfolg.

Und es geht schon wieder los :angry2:

Ich bevorzuge als Spezialwaffe Plasmawerfer, die machen sich gegen alles sehr gut (auch gegen deine eigenen Truppen, aber sooft würfelt man dann doch keine 1-2 und verhaut dann den 5+ Rüstungswurf...Theoretisch^^ :dice:)

In Kommandotrupps nehm ich immer Granatwerfer, sind gegen Dosen zwar nicht das effektivste, aber ich spiel ungern Antilisten. Sowas ist nooby. Auf Turnieren kannst du deine Liste ja auch nicht ständig auf den nächsten Gegner umstellen. Und Stärke 6 haut nen Marine auch aus den Socken, soviel ist sicher.
Da du aber das erste Tanith aufstellen willst, solltest du wahrscheinlich auf Flammenwerfer zurückgreifen. Oder auch gleich nen Raketenwerfer, der wäre Hintergrundtechnisch besser vertretbar als ein Granatwerfer.

Tja, ansonsten bleibt nur noch zu sagen:
Zeigs dem Ketzer! :bruce_h4h:

Der Imperator beschützt!
:eagle:

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis :annoyed:

@Larks: Ich würde dir raten einen Admin darum zu bitten diesen Thread zu schließen, denn ich glaube nicht das wir
hier noch auf einen grünen Zweig kommen werden. Spiele heute Nachmittag dein Testspiel und nutze die dir hier gegebenen
Informationen und Ratschläge und mache eine ganz neue Liste. Dann mache damit eine neues Thema auf und man kann dann
vieleicht in aller Ruhe darüber reden ohne dass das wieder so ausartet wie hier.

Wäre schön wenn dann alle wieder etwas entspannter sind und man vieleicht etwas konstruktiver sein kann.

😀

Es ist echt zum Verzweifeln hier. <_< benehmt euch doch nicht wie 8-Jährige

Zu der Liste:

-Aus den Kommandotrupps alles bis auf die Standarte raus, die sollte eine reine Moralstütze sein
-Statt Snipern lieber Halblinge, bzw die Sniper als solche aufstellen
-Plattenrüstungen weg
-Den Kommandoabteilungen der Züge Spezialwaffen geben, ich benutze sie gerne als Nahkampf-Opfertrupps mit 2 Flammenwerfern. Also vorstürmen, reinflamen, und schließlich so in den Nahkampf gehen, dass nicht alle deine Modelle in dieser Runde getötet werden können (2"-Umkreis). Das zögert den Nahkampf in seine Runde und er steht in deiner im Offenen rum und kann beschossen werden.
-Funkgeräte raus
-Wieviel Soldaten haben die Überbleibsel?
-bei den Veteranen einen dritten PW statt dem Flamer
-Dem HH zus. Panzerung, Nebelwerfer und evtl. ein zus. MG geben
-Beim Demolisher die Waffen nicht mischen, also entweder Laskan oder 3xSchweBo

Zu der Strukturierung:

-Doktrinen bitte ALLE am Anfang auflisten
-Punkte hinter jeder Einheit auflisten
-Elite schreibt man üblicherweise zwischen HQ und Standard und nicht am Ende
-StandarD schreibt man mit d, KomMandoabteilung mit mm

Flammenwerfer machen sich im HQ sehr gut ist für niemanden eine aktive Gefahr wird dadurch selten beschossen und wenn du Kurz vor dem Nahkampf bist können dir 2 Flammenwerfer schon helfen deine Chancen zuverbessern kleine Trupps kannst du mit etwas glück auch vernichten. Ich hab nach alten Regeln mal nen Trupp Veteranen mit 3 Flammenwerfern gespielt hab aus einem 11er Beserker Trupp 7 Berserker rausgenommen war schon nicht schlecht. ok 16 Berserker Trupps kommen nie vor war auch nur nen Versuch meines Gegenspielers .
Dafür spricht auch noch das du mit 12p sehr günstig wegkommst wenn du Plasmawerfer spielen willst was gegen Berserker optimal list kauf dir nen Sanitäter dazu da lohnt der sich wirklich.

Eigentlich nicht, das ist sogar recht leicht. 1,83 fallen nach dem 1ten um wenn man alle 11 trifft. Also sagen wir mal 2. Von den jetzigen 9 fallen statistisch nochma 1,5 um. Also nochma 2. Stehen noch 7, von denen statistisch nochma 1,16 umfallen also 1. Demnach hätten wir statistisch durch 3 Flamer ca. 5 ausgeschaltete Dosen. 2 mehr oder weniger liegt da ganz gut im Toleranzbereich.
Ich behaupte einfach mal, dass ihr euch viel zu sehr auf die 3+ Rüstung verlasst. Viel macht einfach mal viel und bringe einen Dosenspieler dazu viele RWs abzulegen dann werden früher oder später auch viele davon verpatzen und 3 Flamer über 11 Dosen sind nunmal bzw. können nunmal ne Menge wunden sein. Also mit 4 Flamern (Brennaboyz) habe ich schon desöfteren ganze 10er Trupps Marines auf 0-3 Mann reduziert.

Womit wieder bewiesen ist, dass Orks rechnen können :lol:

Nee ich wollt auch mal meinen Senf dazugeben.

Also ich finde dass Imperliale Armee schonmal nicht sehr anfängerfreundlich ist im Gegensatz zu Khorne CSM. Man braucht schon einiges an Erfahrung einerseits mit der Liste die man macht und auch im Spiel an sich. Dazu find ich das erste Tanith auch nicht so stark. Ich kenn mich nicht genau damit aus, aber soweit ich weiß haben sie nen besseren Deckungswurf und dafür ein Paar Einschränkungen.

Also nichts was wirklich gut gegen Khorne Nahkampf Armeen ist. //Khorne// hat irgentwas geschrieben von wegen ich fahr mit meinen Rhinos vor steige aus und zerhacke dich. Das geht schonmal nicht weil man nach dem Fahren mit dem Rhino nur Aussteigen und sich nicht bewegen kann.

Ansonsten solltest du genau die Antieinheiten zu den Gegnerischen Einheiten aufstellen. Standard mit Plasma und Rak/Laserkanone. Möglichst viele kleine Veteranentrupps auch mit Plasma, Rak/Laserkanone(bei Tanith geht warscheinlich nur 1 Veteranentrupp) Leman Russ Kampfpanzer (Find ich besser als der Demolischer, weil er einfach viel weiter hinten stehen kann... ein Panzer an der Front ist meistens scheiße)

Und ich weiß nicht, ob du mit Tanith darauf Zugriff hast, aber REKRUTEN sind meiner Meinung mit die besten Einheiten die man als Imp stellen kann. Ein riesieger Trupp von denen, vor deiner Armee aufgestellt bildet ein gutes Polster, durch das sich der Gegner erstmal durchhacken muss. Sie sind billig und wenn du sie im Umkreis von deinem Offizier aufstellst halten sie auch meist bis zu ihrer vollständigen Vernichtung durch. Dazu kommt, dass sie im Nahkampf genau so gut sind wie normale Soldaten(gegen KG 4 zumindest).

Also abschließend mein Tipp für dich vom Schlachtveteran zum Anfänger 🙄 Spiel deine Imps erstmal als normale Armee und nicht als 1. Tanith. Probier erstmal ein wenig mit den Doktrinen rum und entscheid dich dann für eine Armee. Weil man braucht je nach Gegner sowieso andere Doktrinen und ich glaube nicht, dass du Lust hast mit scheiß Doktrinen und Einschränkungen in Zukunft gegen deine Gegner zu zocken.

Scharfschützen Doktrin find ich persönlich allerdings gut. Statistisch entspricht das einer Aufwertung auf BF 3,5. Bei Schnellfeuer kann man JEDE 1 wiederholen(steht im IA FAQ) Für mich eine der besten Doktrinen

Ich finde Rekruten eigentlich extem sinnlos viele sagen immer damit fang ich Nahkämpfer ab und blocke die dicken Viecher aber die wirklich schlimmen Nahkämpfer haben Flügel die lassen die links liegen. Berserker und Moscha machen sich aus 30-50 Rekruten nichts zur not nimmt man 2 Trupps weil du die in einer breiten zone spielen willst sollten die auch kein Hindernis sein.Und ich steck die 200p lieber in andere sinnvole Einheiten weil ich die eigene Firepower wichtiger finde als noch mehr Opfereinheiten .

Die Scharfschützen Doktrin ist wirklich sehr gut nur lohnt es sich nicht in jedem Trupp 3 Lasergewehre mehr sind vieleicht eine Wunde in Pat´s und Ut´s hast du allerdings schwere Waffen wo der effekt deutlicher ist 3 LK Treffer sind ein Traum oder 6+ schwere Bolter treffer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.