Also ich gehe davon aus das Veteranen eine mischung aus fern- und Nahkampfwaffen haben! Oder daniel was sagst du hab ich recht oder nicht??? 😎 Hähähähähä die sind ja geil! :starwars: Habe ich gerade gefunden!!!!
Die Liste finde ich schon wesentlich übersichtlicher und nicht so überladen.
Ich hätte da noch einige Anmerkungen:
1. Ich vermisse irgendwie die zweite Standartauswahl, oder übersehe ich gerade was.[/b]
2. Da du dein HQ mit Kommissar und Funk ausgerüstet hast, sowie alle anderen Trupps auch über Funker verfügen nehme ich an du willst den Moralwert des Oberst für deine ganzen Standarttruppen nutzen. Falls dem so ist wäre dein HQ viel zu sehr auf Nahkamf ausgelegt.
Entweder würde ich den HQ sehr günstig halten, also nur den Kommissar und den Funker dazu
und den Rest der Punke sparen, oder den HQ für den Nahkamf ausrüsten und mir die Funker
allgemein sparen. Beides auf einmal zu verwirklichen kostet einfach zu viele Punke die man
anderweitig besser investieren kann.[/b]
3. In welcher Punktegröße liegen eure Spiele? Eine Liste muss immer auf die zur Verfügung stehenden Punke ausgerichtet sein. Es bringt nicht eine Standartliste mit 900 Punkten zu haben die für diese Punktzahl gut ausbalanciert ist, und sobald es in eine Schlacht mit 1500 Punkten geht einfach noch einige Panzer oder so dazuzusetzten.
Deswegen muss man erst wissen für wie viele Punke eine Liste sein soll, bevor man sich wild in das Listenschreiben stürzt.[/b]
Man kann nunmal nicht alles haben. Und mit einer einzigen NK-Einheit kommst du auch nicht weit, du kannst höchstens für 10 Punkten dem Offizier und Kommissar E-Waffen geben und den Stab als Kontereinheit verwenden - sprich Einheiten die in Nahkämpfe geraten unterstützen, entlasten.Gut aber was soll man machen, wenn ich ein billiges mache fehlt mir der NK und wenn ich eins auf NK mache fehlt mir die Moral, was soll ich da tun?[/b]
Lass vor allem die Plattenrüstungen raus. Standard schreibt man mit D am Ende. Außerdem stinken die Kommandotrupps- Mehr Spezialwaffen rein. Die Funker kannst du dir bei 3 Moralwertspendern sparen. Gib deinen Charaktermodellen wie Oberst/Leutnant oder Kommissar wenigstens ne Ewaffe. Und statt dem Spezialwaffentrupp mit den Scharfschützengewehren lieber Halblinge mitnehmen.[/b]
Wenn du das schon selbst feststellst, warum änderst du es nicht? Ich würde dir dringend nahelegen malsorry einige buchstaben hat es verutscht .[/b]
Siehst du diesen Button bei deinem Beitrag?also ich weis nicht was mit deinem leben abgeht ,aber egal , als ich diese nachricht geschickt habe hat es die buchstaben verdreht ich hab mich extra entschuldigt aber egal und gw gibt wenigstens beiträge im gegensatzt zu einigen hir in dem threat . Damit mein ich jetzt am meisten Thork . Und zu dir du hast auch noch nicht so hilfreiche tips gegben aber egal . Mein gott in welches forum bin ich da gekommen wo mehr gemotzt wird als geholfen :blink: :blink:[/b]