1. Tanith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal ehrlichl... ich will hier nicht eure tolle Connection unterbrechen, aber was ihr hier macht ist einfach nicht drin.
Ihr spamt alles zu. Das hier ist der Thread, der Larks Imp Liste verbessern soll und nicht eure Chatecke.

Bleibt doch mal beim Topic und hört auf hier rum zuspamen, das ist ja schlimm 🙄 .

@Larks: Hier hast du auch einige Profilwerte der Ghosts, falls es dich interessiert => Klick mich

Viele Grüße,
Grantic

Hi,
Naja Tobi bis jetzt hat mir das Forum geholfen, ein bisschen zumindest.

Hier meine neue Liste:

HQ

Hauptmann:E-Waffe, Plattenrüstung, Refraktorfeld, scharlachrotes Ehrenmedallion
Komissar: E-Waffe, Plattenrüstung, scharlachrotes Ehrenmedallion
Sani: Plattenrüstung
Standartenträger: Regimentsstandarte, NK-Waffe, Plattenrüstung
Melter
Funker

NKspezies
Chameolin
Snipers

Spezies

3 Sniper
3 Soldaten

Komandotrupp

Leutnant: E-Waffe, Plattenrüstung
Funker
Granatwerfer

Snipers

Trupp1

Funker
Rakwerfer

Snipers

Trupp2

Funker

Überbleibsel

Flammer
Funker

Sniper

Veteranen 4Stück, 1 Vetsearg.

Vetserg.
Funker
Flammer
PW
PW

leichte Infanterie
Sniper
Chameolin

Ünterstützung

Demo😛K, Nebelwerfer, zus. Panzerung

<div align="center">Insgesamt:893 Punkte</div>

fröhliches posten

Die Liste finde ich schon wesentlich übersichtlicher und nicht so überladen.

Ich hätte da noch einige Anmerkungen:

1. Ich vermisse irgendwie die zweite Standartauswahl, oder übersehe ich gerade was.

2. Da du dein HQ mit Kommissar und Funk ausgerüstet hast, sowie alle anderen Trupps auch
über Funker verfügen nehme ich an du willst den Moralwert des Oberst für deine ganzen
Standarttruppen nutzen. Falls dem so ist wäre dein HQ viel zu sehr auf Nahkamf ausgelegt.

Entweder würde ich den HQ sehr günstig halten, also nur den Kommissar und den Funker dazu
und den Rest der Punke sparen, oder den HQ für den Nahkamf ausrüsten und mir die Funker
allgemein sparen. Beides auf einmal zu verwirklichen kostet einfach zu viele Punke die man
anderweitig besser investieren kann.

3. In welcher Punktegröße liegen eure Spiele? Eine Liste muss immer auf die zur Verfügung
stehenden Punke ausgerichtet sein. Es bringt nicht eine Standartliste mit 900 Punkten zu haben
die für diese Punktzahl gut ausbalanciert ist, und sobald es in eine Schlacht mit 1500 Punkten geht
einfach noch einige Panzer oder so dazuzusetzten.

Deswegen muss man erst wissen für wie viele Punke eine Liste sein soll, bevor man sich wild
in das Listenschreiben stürzt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Abe @ 02.11.2007 - 17:47 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Liste finde ich schon wesentlich übersichtlicher und nicht so überladen.

Ich hätte da noch einige Anmerkungen:

1. Ich vermisse irgendwie die zweite Standartauswahl, oder übersehe ich gerade was.[/b]

Der war zuvor Mobil udn jetzt weiß ich nicht welchen Trupp ich rausnehmen soll um ihn wieder als Inf Trupp reinzusetzen. Aber ich denke das ich mir einen Neuen kaufen werde. Was mir dann noch fehlt ist die Stabsabteilung (das wird mal wieder teuer).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Da du dein HQ mit Kommissar und Funk ausgerüstet hast, sowie alle anderen Trupps auch über Funker verfügen nehme ich an du willst den Moralwert des Oberst für deine ganzen Standarttruppen nutzen. Falls dem so ist wäre dein HQ viel zu sehr auf Nahkamf ausgelegt.

Entweder würde ich den HQ sehr günstig halten, also nur den Kommissar und den Funker dazu
und den Rest der Punke sparen, oder den HQ für den Nahkamf ausrüsten und mir die Funker
allgemein sparen. Beides auf einmal zu verwirklichen kostet einfach zu viele Punke die man
anderweitig besser investieren kann.[/b]

Gut aber was soll man machen, wenn ich ein billiges mache fehlt mir der NK und wenn ich eins auf NK mache fehlt mir die Moral, was soll ich da tun?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3. In welcher Punktegröße liegen eure Spiele? Eine Liste muss immer auf die zur Verfügung stehenden Punke ausgerichtet sein. Es bringt nicht eine Standartliste mit 900 Punkten zu haben die für diese Punktzahl gut ausbalanciert ist, und sobald es in eine Schlacht mit 1500 Punkten geht einfach noch einige Panzer oder so dazuzusetzten.

Deswegen muss man erst wissen für wie viele Punke eine Liste sein soll, bevor man sich wild in das Listenschreiben stürzt.[/b]

Die spiele finden zur Zeit keine statt (Grund:Apocalypse, deshalb will keiner mehr spielen außer mir 🙁 ) aber ich denke, dass das immer so um die 1000p waren (eher mehr).

Greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Larks @ 02.11.2007 - 19:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Gut aber was soll man machen, wenn ich ein billiges mache fehlt mir der NK und wenn ich eins auf NK mache fehlt mir die Moral, was soll ich da tun?[/b]
Man kann nunmal nicht alles haben. Und mit einer einzigen NK-Einheit kommst du auch nicht weit, du kannst höchstens für 10 Punkten dem Offizier und Kommissar E-Waffen geben und den Stab als Kontereinheit verwenden - sprich Einheiten die in Nahkämpfe geraten unterstützen, entlasten.

Larks evtl hast du einfach die falsche Armee gewählt
1: Die Imperiale Armee besteht aus einem dicken haufen Infanterie darum wirst du nicht kommen vorallem nicht wenn du eine Armee haben willst die dem 1. Tanith ähneln soll.
2😀ie Imperiale Armee kann nicht Nahkämpfen und vorallem dadurch keine schlacht für sich gewinnen auch wenn du mal 10 Ganten getötet hast !!

So du hast eigentlich genug anregungen und Tipps bekommen um eine Armee zu bauen die was taugt , behinder dich mal nicht damit das du nur die und die modele hast und mach einfach mal eine Wunschliste für 1000p.
Um das nen bissel übersichtlicher zu gestallten probiers mal so 10 Soldaten Rak/plas Camelion,Scharfschützen 105p so kann man auf einen bick sehn was wozu gehört.

Hi,
Ich weiß, dass die Imperiale Armee im NK nur bescheiden ist und ich werde den jetzt auch auf Stand and Shoot auslegen, weil ich gegen Berserker im NK so oder so keine Chance habe. Aber was mir bei den Taniths fehlt ist der Sturm, was kann man da nehmen vll. einen HH weil der Besser zum Fluff passt, wobei Sentinels und Kav schön agil wären und die Kav im NK nicht schlecht ist.Also was sagt ihr?

Edit: Ich glaub ich nehm den HH, denn der passt besser zu meiner Stand and shoot Taktik.

<div class='quotetop'>ZITAT(Abe @ 02.11.2007 - 22:48 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Also in Sachen Sentinels und Kavallerie findest du hier zwei sehr üppige Threads (hier und hier )
wo ausführlich über das Für und Wieder der beiden Einheiten diskutiert wurde.[/b]

Ich kenn die, hab ich mir beide durchgelesen, wenn du im Kav. Forum warst hast du bestimmt gelesen was ich als Antwort auf die Frage, "Wie wäre es mit Kav. bei Taniths.", bekommen habe.

Hi,
Ich hab gestern Abend nochmal eine Armeeliste mit Knapp 1120 Punkten aufgestellt, ist nur reine Infanterie mit einem Demo. Es hat sich fast nichts in der Zusammensetzung geändert.

HQ

Komandoabteilung
Hauptmann🙁Macharius Kreuz), Plattenrüstung, Refraktorfeld, scharlachrotes Ehrenmedallion
Komissar (Hark): Plattenrüstung, scharlachrotes Ehrenmedallion, Plasmapistole
Standartenträger: Regimentsstandarte, Plattenrüstung
Sani: Plattenrüstung
Melter:---
Funker:---

Chameolin Mäntel
Sniper

Spezis
3Sniper
3Soldaten

Komandoabteilung A
Leutnant: Plattenrüstung
Funker:---
Granatwerfer:---

Sniper

Zug A1
Funker
Rakwerfer

Sniper

Zug A2
Funker
Rakwerfer

Sniper

Überbleibsel
Flammer
Funker

Sniper

Komandoabteilung B
Leutnant: Plattenrüstung
Funker
Granatwerfer

Sniper

Zug B1

Funker
Rakwerfer

Sniper

Zug B2
Funker
Rakwerfer

Sniper

ELITE

5 Veteranen
Vetsearg:E-Waffe
Vet: Funker
Vet: PW
Vet: PW
Vet: Flammer

UNTERSTÜTZUNG

Demo: Laska, schwe. Bo. Koppeln, Nebelwerfer, zus. Panzerung

Ich habe mir auch noch Überlegt, dass ich als Sturm einen HH für 117p aufstelle:

STURM

HH:Nebelwerfer

Ich freue mich auf Kritik!

Hi,

@Thork: Was passt dir denn nicht!?!?!?!?!?!?! Ich hab mitlerweile, nach DEINEM Rat PW und Rakwerfer drin, keine Vetsearg. mehr und so einiges mehr. Sag mir was ich ändern soll und dann tu ich das, wenn ich damit einverstanden bin, wenn ich anderer Ansicht bin lass das mein Problem sein, haben wir uns da verstanden!?!?!?!?!?!
Wenn dir das nicht passt schreib mir über ICQ oder über PN da können wir uns weiter streiten.

So und jetzt wird bitte wieder zum Topic zurückgekehrt.

Lass vor allem die Plattenrüstungen raus. Standard schreibt man mit D am Ende. Außerdem stinken die Kommandotrupps- Mehr Spezialwaffen rein. Die Funker kannst du dir bei 3 Moralwertspendern sparen. Gib deinen Charaktermodellen wie Oberst/Leutnant oder Kommissar wenigstens ne Ewaffe. Und statt dem Spezialwaffentrupp mit den Scharfschützengewehren lieber Halblinge mitnehmen.

Hi,

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 03.11.2007 - 17:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Lass vor allem die Plattenrüstungen raus. Standard schreibt man mit D am Ende. Außerdem stinken die Kommandotrupps- Mehr Spezialwaffen rein. Die Funker kannst du dir bei 3 Moralwertspendern sparen. Gib deinen Charaktermodellen wie Oberst/Leutnant oder Kommissar wenigstens ne Ewaffe. Und statt dem Spezialwaffentrupp mit den Scharfschützengewehren lieber Halblinge mitnehmen.[/b]

Ok, hab mich schon gewundert warum noch keiner was über die Plattenrüssi geschrieben hat, Kommandotrupps ist ein Prob. weil nach neuen Regeln darf man nur noch eine Spezialwaffe haben, das mit den E- Waffen wird gemacht, naja ein bisschen will ich schon noch fluff spielen 😉 .

<div class='quotetop'>QUOTE(//KHORN// @ 03.11.2007 - 17:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
sorry einige buchstaben hat es verutscht .[/b]
Wenn du das schon selbst feststellst, warum änderst du es nicht? Ich würde dir dringend nahelegen mal
über deine Beträge drüber zulesen bevor du sie postest, dann kann man vieleicht auch etwas von dem
was du schreibst verstehen.

Aber geht am Besten ruhig zu GW, ich bin sehr gespannt was die mit euch machen wenn ihr euch da auch
so aufführt wie hier im Forum.

<div class='quotetop'>ZITAT(//KHORN// @ 03.11.2007 - 18:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
also ich weis nicht was mit deinem leben abgeht ,aber egal , als ich diese nachricht geschickt habe hat es die buchstaben verdreht ich hab mich extra entschuldigt aber egal und gw gibt wenigstens beiträge im gegensatzt zu einigen hir in dem threat . Damit mein ich jetzt am meisten Thork . Und zu dir du hast auch noch nicht so hilfreiche tips gegben aber egal . Mein gott in welches forum bin ich da gekommen wo mehr gemotzt wird als geholfen :blink: :blink:[/b]
Siehst du diesen Button bei deinem Beitrag?
p_edit.gif
Ja? Fein. Dass meint er damit dass ihr es ändern sollt. Und ich sage dir mal eins, Junge: ich bin in mehreren 40k-Foren, und in denen geht es ähnluch ab. Und hier wird konstruktive Kritik gegeben, die Leute sind freundlich, wie dort auch. Hier in diesem Thread sind genau zwei Leute, die gegen alle Orthographie- und Anstandsregeln verstoßen, und du darfst raten welche....

Genau, richtig geraten. Khorn und Thork, ihr benehmt euch wie Sau. Ändert etwas an eurem Benehmen, denn auch die Engelsgeduld von Moderatoren geht mal zuende.

@ alle anderen: Tut mir leid für meinen Ton in diesem Post, aber mehr als Zynismus viel mir echt nicht mehr ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.