1. Tanith

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten kauft man sich bei Ebay nen pack soldaten und spielt erstmal mit den Paar mini mit dem 55 Modele Grundpacket ist man als Anfänger eigentlich am bestenbediehnt was du an waffen hast ist eigentlich egal nur Rak/MK/SchwererBolter sind in Infanterietrupps eigentlich am besten spezialwaffen sind wurst lohnnen tun sich nur Plasmawerfer und Flammenwerfer also am besten einfach drauf verzochen am anfang und Flammenwerfer sind auch nur in einen Überbleibsel richtig toll^^.

Hi,

Ich hab die Liste mal überarbeitet/ alles von euch kritisirte rausgestrichen.

Hier meine neue Armee Liste:

HQ
Komandoabteilung

Oberst: E-Waffe>meisterhaft, Macharius Kreuz, 4+ Rüstung, Refraktorfeld, <strike>Bionics,</strike> scharlachrotes Ehrenmedaillon,<strike> Scanner</strike>
Komissar (Hark): E-Waffe> meisterhaft, 4+ Rüstung, scharlachrotes Ehrenmedaillon
Standartenträger: Regimentsstadarte, E-Waffe>meisterhaft, 4+ Rüstung
Sani: <strike>scharlachrotes Ehrenmedaillon</strike>, 4+ Rüstung
Soldat: Melter<strike>>meisterhaft
</strike>Funker: Hochleistungsfunkgerät

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Nahkampfspezialisten
Scharfschützen

Spezialwaffentrupp

3 Scharfschützen
3 Soldaten: Lasergewehre

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel

Komandoabteilung

Leutnant: E-Waffe>meisterhaft,<strike> Binonics</strike>, 4+Rüstung, <strike>scharlachrotes Ehrenmedaillon
</strike>Funker
Sanitäter
Granatwerfer
2 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

<strike>Veteranen Sergant: Bionics, 4+Rüstung, meisterhafte Nahkampfwaffe, Laserpistole</strike>
Funker
Mörser
Flammer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

<strike>Veteranen Sergant: Bionics, 4+ Rüstung, meisterhafte Nahkampfwaffe, Laserpistole</strike>
Funker
Flammer
Rakwerfer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Mobiler Infantrietrupp

<strike>Veteranen Sergant: Bionics, 4+ Rüstung, meisterhafte Nahkampwaffe, Laserpistole</strike>
<strike>Rakwerfer</strike>
Granatwerfer
Funker
7 Soldaten
Chimere: schwe. Bo., Multilaser, Geländeaustatung, Hochleistungwfunkgerät, (Nebelwerfer), Radarsuchkopfrakete, <strike>(Suchscheinwerfer),</strike> <strike>(Tarnnetze</strike>), <strike>Kettenschutz</strike>, <strike>zusätzliche Panzerung
</strike>
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Unterstützung

Demolisher: Laska., Multimelter-Koppeln, Geländeaustattung, Hoschleistungsfunkgerät, Radarsuchkopfrakete, MG, (Nebelwerfer), zusätzliche Panzerung
[/quote]

Das gibt bei mir jetzt um die 1220p.

Jetzt hätte ich gern Vorschläge was noch rein muss und was raus soll.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, er schreibt er hätte sich die letzte halbe Woche hier Listen angesehen, und bis auf den Namen seh ich eigentlich nicht wirklich was, was in einer anderen Liste aufgetaucht wäre ^^[/b]

Das liegt daran das mir im Kavallerie Forum gesagt wurde Tanither haben keine, Sentinels haben sie so oder so keine .... Also sagt mir was rein soll und was raus soll, ich bin für Kritik offen!!
Was mich bis jetzt freut ist das sich noch keiner über die Panzer im Großen ausgelassen hat^^.

streich mal noch 220p dann kann man dir besser helfen.... sowas wie E-waffen bei Offizieren lohnen sich meist schon noch ich spiel sie allerdings auch recht häufig nur bei mir kosten die 5p nicht 20p das kannst du schonmal alles streichen.
Bei der Chimäre kannst du alles Streichen bis auf den Nebelwerfer und der Zusätzlichen Panzerrung.
Bei dem Demo kannst du auch alles streichen und die Waffen durch schwere Bolter ersetzen.
Dein Standartenträger kann auch keine E-waffe bekommen
Das Hochleistungsfunkgerät ist auch total sinnlos bei 30 Soldaten auf dem Feld.

Hi,

HQ
Komandoabteilung

Oberst: E-Waffe<strike>>meisterhaf</strike>t, Macharius Kreuz, 4+ Rüstung, Refraktorfeld, <strike>Bionics,</strike> scharlachrotes Ehrenmedaillon,<strike> Scanner</strike>
Komissar (Hark): E-Waffe<strike>> meisterhaft</strike>, 4+ Rüstung, scharlachrotes Ehrenmedaillon
Standartenträger: Regimentsstadarte,<strike> E-Waffe>meisterhaft</strike>, 4+ Rüstung
</strike>Funker: <strike>Hochleistungsfunkgerät
</strike>
leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Nahkampfspezialisten
Scharfschützen

Spezialwaffentrupp

3 Scharfschützen

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel

Komandoabteilung

Leutnant: E-Waffe<strike>>meisterhaft</strike>,<strike> Binonics</strike>, 4+Rüstung, <strike>scharlachrotes Ehrenmedaillon
</strike>Funker
Sanitäter
Granatwerfer
2 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

<strike>Veteranen Sergant: Bionics, 4+Rüstung, meisterhafte Nahkampfwaffe, Laserpistole</strike>
Funker
Mörser
Flammer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

<strike>Veteranen Sergant: Bionics, 4+ Rüstung, meisterhafte Nahkampfwaffe, Laserpistole</strike>
Funker
Flammer
Rakwerfer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Mobiler Infantrietrupp

<strike>Veteranen Sergant: Bionics, 4+ Rüstung, meisterhafte Nahkampwaffe, Laserpistole</strike>
Granatwerfer
Funker
7 Soldaten
Chimere: schwe. Bo., Multilaser, <strike>Geländeaustatung</strike>, <strike>Hochleistungwfunkgerät,</strike> Nebelwerfer, <strike>Radarsuchkopfrakete,</strike> <strike>(Suchscheinwerfer),</strike> <strike>(Tarnnetze</strike>), <strike>Kettenschutz</strike>, zusätzliche Panzerung

Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Unterstützung

Demolisher: Laska., Multimelter-Koppeln, <strike>Geländeaustattung, Hoschleistungsfunkgerät</strike>, <strike>Radarsuchkopfrakete</strike>, MG, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

@Thork
Ich spiel gegen CSM also was bringen mir da schwe. Bo.

<div class='quotetop'>ZITAT(//KHORN// @ 02.11.2007 - 13:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Larks @ 02.11.2007 - 13:09 ) <{POST_SNAPBACK}>
Hi,

HQ
Komandoabteilung

Oberst: E-Waffe<strike>>meisterhaf</strike>t, Macharius Kreuz, 4+ Rüstung, Refraktorfeld, <strike>Bionics,</strike> scharlachrotes Ehrenmedaillon,<strike> Scanner</strike>
Komissar (Hark): E-Waffe<strike>> meisterhaft</strike>, 4+ Rüstung, scharlachrotes Ehrenmedaillon
Standartenträger: Regimentsstadarte,<strike> E-Waffe>meisterhaft</strike>, 4+ Rüstung
</strike>
leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Nahkampfspezialisten
Scharfschützen

Spezialwaffentrupp

3 Scharfschützen

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel

Komandoabteilung

Leutnant: E-Waffe<strike>>meisterhaft</strike>,<strike> Binonics</strike>, 4+Rüstung, <strike>scharlachrotes Ehrenmedaillon
</strike>Funker
Sanitäter
Granatwerfer
2 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

Funker
Mörser
Flammer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

Funker
Flammer
Rakwerfer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Mobiler Infantrietrupp

Granatwerfer
Funker
7 Soldaten
Chimere: schwe. Bo., Multilaser, <strike>Geländeaustatung</strike>, <strike>Hochleistungwfunkgerät,</strike> Nebelwerfer, <strike>Radarsuchkopfrakete,</strike> <strike>(Suchscheinwerfer),</strike> <strike>(Tarnnetze</strike>), <strike>Kettenschutz</strike>, zusätzliche Panzerung

Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Unterstützung

Demolisher: Laska., Multimelter-Koppeln, <strike>Geländeaustattung, Hoschleistungsfunkgerät</strike>, <strike>Radarsuchkopfrakete</strike>, MG, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung[/b]

DANIEL !!!
Wie oft haben wir dir gesagt rüste nicht so auf du hast immer verlohren und immer waren wir schuld mich kotzt es so an hoffentlich haste ma die hucke voll bekommen mit deinem scheiß aufrüsten ich kenn mich mit dem imps codex nicht aus aber anscheinend kam mal wieder gequierlte scheiße raus !!! Hoffentlich siehst du mal dass nicht immer die andren schuld sind und hoffentlich haste was draus gelehrnt . :angry: :angry: :annoyed: :annoyed:
[/b][/quote]

Ich hoffe auch, dass du weißt das ich diese Liste nicht einmal spielen konnt weil keiner so viele Punkte hatte??

<div class='quotetop'>ZITAT(Larks @ 02.11.2007 - 12:20 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(//KHORN// @ 02.11.2007 - 13:17 ) <{POST_SNAPBACK}>
Hi,

HQ
Komandoabteilung

</strike>
leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Nahkampfspezialisten
Scharfschützen

Spezialwaffentrupp

3 Scharfschützen

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel

Komandoabteilung

</strike>Funker
Sanitäter
Granatwerfer
2 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

Funker
Mörser
Flammer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

Funker
Flammer
Rakwerfer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Mobiler Infantrietrupp

Granatwerfer
Funker
7 Soldaten

Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Unterstützung

Demolisher: Laska., Multimelter-Koppeln, <strike>Geländeaustattung, Hoschleistungsfunkgerät</strike>, <strike>Radarsuchkopfrakete</strike>, MG, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung[/b]

DANIEL !!!
Wie oft haben wir dir gesagt rüste nicht so auf du hast immer verlohren und immer waren wir schuld mich kotzt es so an hoffentlich haste ma die hucke voll bekommen mit deinem scheiß aufrüsten ich kenn mich mit dem imps codex nicht aus aber anscheinend kam mal wieder gequierlte scheiße raus !!! Hoffentlich siehst du mal dass nicht immer die andren schuld sind und hoffentlich haste was draus gelehrnt . :angry: :angry: :annoyed: :annoyed:
[/b][/quote]

Ich hoffe auch, dass du weißt das ich diese Liste nicht einmal spielen konnt weil keiner so viele Punkte hatte??
[/b][/quote]

Daniel wir haten sehr wohl soh viele punkte!?
Ich bins timo habe Profiel übernommen vom tobi! 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Todesgott @ 02.11.2007 - 13:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Larks @ 02.11.2007 - 12:20 ) <{POST_SNAPBACK}>
<div class='quotetop'>ZITAT(//KHORN// @ 02.11.2007 - 13:17 ) <{POST_SNAPBACK}>
Hi,

HQ
Komandoabteilung

</strike>
leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Nahkampfspezialisten
Scharfschützen

Spezialwaffentrupp

3 Scharfschützen

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel

Komandoabteilung

</strike>Funker
Sanitäter
Granatwerfer
2 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

Funker
Mörser
Flammer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Infanterietrupp

Funker
Flammer
Rakwerfer
5 Soldaten

leichte Infanterie
Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Mobiler Infantrietrupp

Granatwerfer
Funker
7 Soldaten

Chameolin Mäntel
Scharfschützen

Unterstützung

DANIEL !!!
[/b][/quote]

[/b][/quote]

Daniel wir haten sehr wohl soh viele punkte!?
Ich bins timo habe Profiel übernommen vom tobi! 😎
[/b][/quote]

Zusammen aber wir haben nie Zusammen gespielt immer nur Orks gegen Imps, Necs gegen Imps oder CSM gegen Imps und das waren nie genung Punkte. Es gab dann noch doppel Kämpfe wir zwei gegen Tobi aber da waren es immer Imps mit SM gegen Necs/Tyris und da waren es nie genug.

So erstmal "Larks" woher soll ich wissen das du gegen CSM spielst sowas schreibt man normalerweise zu der Liste dazu , denn alles was du uns den leuten die dir helfen wollen an infos gibts können wir nutzen um dir bessere und sinnvollere Tipps zu geben .
Zum Schweren Bolter ich hab schon massig CSM damit erschossen und wenn du schon so kurzsichtig bist die MK durchschlägt die Rüstung auch nicht wieso solltest du den dann spielen.
Da du ja nicht den hauch einer Ahnung hast hab ich mal allgemeine Tipps gegeben wie du deine Armee sinnvoll aufbauen kannst.
Und mal zu euren kleinen streit du kannst froh sein das du die Armee nicht spielen konntest du hättest keinen Spaß gehabt weil du schätzungsweiße im zweiten Spielzug ausgelöscht worden wärst .

Am besten könnte man dir helfen wenn du wirklich hilfe bekommen wollen würdest und auch den leuten zuhören würdest und wenn man einen überblick bekommt was du überhaupt als auswahl hast sonnst wird das nix sonnst . Du hast schon 20 Posts und nix erreicht wenn das so weiter gehst sehst du bei 50 mit einer spielbaren Armee da!!

@ Todesgott/Larks: Könntet ihr das nicht via PN/ICQ/whatever regeln, ich denke mal das stört hier eher...

Wie schon die anderen Poster meinten, ist die Liste absolut überfrachtet. Die ausgewählten Spezialwaffen sind auch nicht sehr sinnvoll, zudem kann ich mir einen Demolisher bei Tanither irgendwie nicht vorstellen...
An deiner Stelle würde ich die Liste nochmal komplett neu aufbauen, bisher sehe ich da weder fluffiges noch effektives, eher nur sinnfreie Auswahlen um Punkte zu füllen, und das macht einfach keinerlei Sinn...

<div class='quotetop'>ZITAT(Thork @ 02.11.2007 - 13:50 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
So erstmal "Larks" woher soll ich wissen das du gegen CSM spielst sowas schreibt man normalerweise zu der Liste dazu , denn alles was du uns den leuten die dir helfen wollen an infos gibts können wir nutzen um dir bessere und sinnvollere Tipps zu geben .
Zum Schweren Bolter ich hab schon massig CSM damit erschossen und wenn du schon so kurzsichtig bist die MK durchschlägt die Rüstung auch nicht wieso solltest du den dann spielen.
Da du ja nicht den hauch einer Ahnung hast hab ich mal allgemeine Tipps gegeben wie du deine Armee sinnvoll aufbauen kannst.
Und mal zu euren kleinen streit du kannst froh sein das du die Armee nicht spielen konntest du hättest keinen Spaß gehabt weil du schätzungsweiße im zweiten Spielzug ausgelöscht worden wärst .

Am besten könnte man dir helfen wenn du wirklich hilfe bekommen wollen würdest und auch den leuten zuhören würdest und wenn man einen überblick bekommt was du überhaupt als auswahl hast sonnst wird das nix sonnst . Du hast schon 20 Posts und nix erreicht wenn das so weiter gehst sehst du bei 50 mit einer spielbaren Armee da!![/b]

OK, sry, das waren alle Infos die ich geben kann, was noch zu den CSM dazu kommt ist es sind Khorn, fals das jemandem hilft.
Zu dem Demo kann ich nur sagen das ich die Seitenkuppeln durch Plasmakanonen ersetzten werde, wenn jemand was dagegen hat kann es mir Posten.
Und Todesgott und //KHORN// könntet ihr jetzt bitte mit diesem Streit aufhören, das können wir auch noch irgendwann am WE kläre, OK??

@die letzten Poster: Könntet ihr bitte mal aufhören ständig die komplette Armeeliste mit zu quoten ?!?!

@Liste: Inzwischen sieht die Liste doch schon viel besser aus. Was ich dir auf jeden Fall für die Liste noch raten würde sind ein paar weitreichende Panzerabwehrwaffen, und vor allem KEINE MÖRSER !!!

Die Doktrien wirst du wohl auch an Trupps vergeben haben bei denen sie eher wenig Sinn machen, weil es zu Tanith passt, nä? Klar passt es, wenn alle Chamaelionmäntel haben, ist aber nicht immer sinnvoll.

PS @unfreundliches Verhalten: Teilweise finde ich es echt arm, wie ihr über jemanden herzieht, der scheinbar noch nicht so viel Ahnung vom Spiel bzw. seinem Codex hat. Vor 2-3 Jahren hätte man hier noch ein paar nützliche Tipps bekommen und wäre nicht sofort ausgelacht worden.... Klar ist die Liste nicht mal suboptimal, aber jeder hat mal klein angefangen.
ich würde es manchmal schon begrüßen, wenn man keine konstruktive Kritik an so einer Liste äußern kann oder will, dann am besten mal gar nichts dazu schreiben....

Schönes Wochenende 😀

greetz

Gegen Khorne ist Rak/plas Trumph ,dem Demo Gibts du 3 Schwere Bolter weil du so noch Mobil bist und das Geschütz Feuern kannst und wenn das weg ist hast du immer noch 9 Schuss die schaden machen . Da Khorne wehnig Fehrkampf hat kannst du Ruhig mehr Panzer spielen Transporter lohnen sich aber nicht weil das letzte was du willst ist nah ran zu kommen.
Ein Oberst ist auch nicht nötig da du kaum auf den MW testen musst da du kaum beschossen wirst die Standarte würde ich mir aber immer kaufen.
Da du Veteranentrupps massig aufstellen kannst würde ich das auch nutzen 3 Plasma +rak und E-waffe gibts günstigfür 135p in eine schön Deckung infiltriren lassen und gut its.
Auch wenn du Tanith spielen willt alzufluffig kannst du das nicht spielen es bring ja nix mit Flammenwerfern in jedem Trupp zu spielen kauf dir 2 Überbleibel für 36p die lohnen sich schon wenn du einen Berserker erwischt^^.
Sonnst hab ich auf anhieb keine idee Bau dir eine kleine liste 500,750 oder 1000p dann können wir schaun und bedenke alles was billig ist ist gut!!! und du brauchst gesunde masse also würde ich sagen spiel 2 Infanterie Züge das ist meiner Meinung nach das beste für nen Anfänger hab ich aber glaub ich schon geschrieben irgendwo^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.