7. Edition 1 vs 1 vs 1 Spieler Szenarien für WHFB 7. Edition?

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Hallo,

kennt jemand gute Missionen die man zu dritt spielen kann? Wir spielen meistens 1 vs 1 vs 1 und ca 1500 - 2000 Punkte. Das letzte mal hatten wir einen Schatzmarker in der Mitte der sich jede Runde 2W6 weit mit Abweichungswürfel bewegt hat. Dafür gabs dann zwei Siegpunkte. Zusätzlich gabs am Ende noch die Siegpunkte die im Regelbuch stehen. Wenn man eine Einheit ausgelöscht hat, den General usw...

Werde auch mal versuchen AoS oder 40k Missionen auf WHFB umzugestalten. Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht oder hat andere spannende und lustige Missionen in der Schublade. Wenn ja, immer her damit :D
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Was meinst du mit 7 Ritter?

Also ein 2 vs 1 würde sogar passen da wir 1x Tiermenschen 1x Chaoskrieger (meine Wenigkeit) und 1x Waldelfen am Start haben. Wahlweise auch statt Tiermenschen Echsenmenschen.

Heute hatten wir folgendes gespielt: ein Missionsziel in der Mitte und je eins in der Aufstellungszone. Für das eigene Missionsziel bekommen nur die Gegner je einen Punkt wenn sie es halten. Für das in der Mitte gibt es zwei Punkte.

Interessant war zu sehen das sich alle drei Armeen mit der Reiterei und Plänklern im Kreis bewegt haben um die gegnerischen Missionsziele einzunehmen. Und um das in der Mitte wurde auch ordentlich gemoscht :D

Die Chaoskrieger konnten am Ende übrigens den Sieg nach Hause bringen. Meine geliebten Chaoskrieger Blöcke und ein Trupp Chaosoger haben gut aufgeräumt :D