100 Imps in 30 Stunden

faszinierend...hab grad bei wargate deinen thread gesehn und hab mir echt den ganzen durchgelesen
is echt das allererste mal dass ich einen thread der schon über 2 seiten lang is komplett lese ^^

für so viele figuren in der zeit..echt schöne minis ...und in massen fällt das ja eh nich so auf wenn mal hier und da fehler drin sind 🙂

mach weiter so..ich werds ab jez auch mitverfolgen ^^

[edit] mitte links is das beste ^^[/edit]

Auf jeden Fall keines der 9 möglichen sondern lass die Schulterpanzer einfach so. Willst du dir deine ganze Armee verderben? Also das passt doch dann überhaupt nicht mehr nur uniform - rüstung etc. Soll doch bei Wüstentarn bleiben. Wenn du die einzelnen Züge von einander unterscheinden willst, dann versuch das mit schwarzen Zahlen auf den jeweiligen Schulterpanzern. Meine Meinung 😛h34r: . Als einzige Kontrastfarbe fällt mir auf Anhieb noch Rot ein...

MFG Knispel

Zuerst mal, hut ab und weiter so. Die Ergebnisse sind sehr schön. Ich bin ja auch ein Verfechter von "der gesamteindruck muß stimmen", Details beim 6.Zwerg in der dritten Reihe sind unerheblich...

Als ich mir das letzte Massenbild von oben so angesehen habe, ist mir eines aufgefallen: Die Stiefel stechen extrem hervor.

Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war, aber mit der "Schulterpanzerdiskussion" würde ich auch sagen, da fehlt oben noch ein Kontrast. Ich würde in dem Fall aber keine NEUE Farbe hinzufügen, sondern evtl. die gleiche Technik /Farbe wie bei den Stiefeln verwenden. So bleibst du deinem Farbschema treu und kannst gleichzeitig etwas Abwechslung in den oberen Bereich reinbringen.

Auf jeden Fall: DURCHHALTEN! 🙂

Ich darf zusammenfassen:

II I I
II
V III IV

Außerdem drei dafür, daß ich es so lasse, und einer für die Stiefelfarbe, was fast dasselbe ist wie unten rechts. Man könnte also auch unten rechts V hinschreiben.

Hm, mal sehen.
Postet weiter eure Meinung, die Umfrage ist noch nicht vorbei. Erst einmal werde ich jedoch die Waffen zuende akzentuieren und die Hände sowie die Gesichter bemalen. Die Hautfarbe auf den Händen wird nämlich auch nochmal einen guten Kontrast bilden 😉

Hmm ...
das mit den Schulterpanzern find ich knifflig. Von den Farben sieht keine soo wirklich gut passend aus, aber wenn die so bleiben siehts auch sehr eintönig aus.
Ich wär wohl auch für Psychris Vorschlag, Nummern auf die Schultern ... ist aber bei 100 Imps mehr Arbeit als die in nur einer Farbe zu bemalen

greets
Kenshin

Originally posted by Flint@5. Apr 2004, 10:16
Als ich mir das letzte Massenbild von oben so angesehen habe, ist mir eines aufgefallen: Die Stiefel stechen extrem hervor.

Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war, aber mit der "Schulterpanzerdiskussion" würde ich auch sagen, da fehlt oben noch ein Kontrast. Ich würde in dem Fall aber keine NEUE Farbe hinzufügen, sondern evtl. die gleiche Technik /Farbe wie bei den Stiefeln verwenden. So bleibst du deinem Farbschema treu und kannst gleichzeitig etwas Abwechslung in den oberen Bereich reinbringen.
Ich sehs genauso, aber nimm bloß nicht die Farbe unten rechts... die ist zu dunkel, die stiefel sind heller, irgendwie ledrig. Die Schultern müssten ganz genauso aussehen...zumindest meiner Meinung nach...

Egal wie, du dich entscheidest, ich drück dir die Daumen, und die dicken Zehen auch.

!!!GoGoGo!!!

Greetz, das Brot :slaanesh:

oh man bitte nich mit dem argument kommen das das nich realistisch ist.
realismus is schnuppe
imho sieht es ohne kontrastfarbe doof aus da die stiefel und die waffen hervorstechen.
und wenn man bei eine rmini zuerst auf die schuhe schaut hat man sicher irgendwas falsch gemacht...
mir isses schnuppe was aber auf jedenfall eins der farben oben

Also *kopfknack, damit nicht entgültig einnick*.... :mued: :mued:
... ich weiß auch nicht genau zu was ich dir raten würde...
Was ich noch interessant finde würde, wäre vielleicht... shinning gold... ja das ist es!
DIe müssen nicht immer wie ausm Dreck gezogen aussehen!
Ich denke der Gesamteindruck wird goiler, wenn du die etwas EDLER machst... zeugt von Ehre und Triumph...
...ich muss es wissen... 😛

Wenn dir das nicht gefällt (also ich würds so machen, weil es nicht zu stark vom Farbshema abweicht),
würd ich einfach in die Stiefelfarbe n bissl Bleached Bone mischen um das n Bissen heller zu bekommen...
Das ist dann son Mix aus Uniform und Stiefel und kommt glaub ich ganz gut!

Wegen den Zahlen... die sehen glaub ich nur cool aus, wenn man sich dafür extrem viel Mühe gibt....
[Hallo... das sind über 100 Minis... ich glaub (bei allem Respekt 🙄 ) das hälst du nicht durch..]

Und noch mal etwas zu allen die sagen: "Das wird aber noch schwer mit der Basegestaltung"
(Ich hab den Thread gelesen und das sind einige)
Ich hab gehört lesen soll bilden und weiterhelfen... :lol:
Er will die Bases schwarz lassen!!!!

So das war alles von mir!
Mach weiter so und poste neue Pics!!

Pics... ICH WILL PICS!!! :sabber: :sabber: :sabber: [Ohh.. der Psycho kommt schon wieder durch]

Also, @kaltes weißes Licht, Gold werde ich mit Sicherheit nicht nehmen. Meine Imps verschanzen sich schließlich nicht so feige in einer fetten Ritterrüstung wie die SM und können es sich nicht leisten, gesehen zu werden.

@Randalierer, blau scheidet aus, weil es meinem persönlichen Geschmack widerspricht, Wüstentarn-Leute in blau rumlaufen zu lassen. Ich fand aber auch erst, daß es passt - ich habe nur inzwischen drüber nachgedacht und finde es nicht mehr so prickelnd.

@Dornenreich: Unten rechts sollte eigentlich ungefähr der Stiefelfarbe entsprechen. So war es gemeint, es hat nur nicht so richtig hingehauen.
Ich weiß aber auch da nicht, ob es passt, weil meine Stiefelfarbe glänzt.