100 Imps in 30 Stunden

So, noch mal 2,5 Stunden weiter bin ich mit der schwarzmalerei fertig. Alle Imps haben jetzt schwarze Waffen, einige haben zusätzlich auch schwarze Punkte auf der Rüstung oder am Arm.

Bilder mache ich auch gleich.

Das Zeitkonto steht somit bei 21,5 Stunden. Die Musik dudelt meine alten Pink Floyd CDs ab. Die sind auch ganz gut. Vor allem kommt immer mal wieder so eine textfreie, anscheinend ziemlich stark leidende Frau, die ihr Auuuaaaauuaa dazwischen singt. Darauf stehe ich total, wenn ich melodische Sachen höre.
 
So, nach einer weiteren Stunde malen ist etwa die Hälfte der Armee mit Codex Grey vollgemalt.

Diese 100 Standardtypen werde ich so lassen. Sie werden so aussehen wie der Plasmawerfertyp. Aber da kommen noch einige Offiziere und Spezialmodelle, welche sicherlich mehr Details bekommen als der Rest.

Du siehst es ja schon an den Waffenteams - manchmal kann ich das malen echt nicht bleiben lassen. 😀

Andererseits haben diese Impies auch einfach nicht viele Details, die man getrennt bemalen könnte, es sind ja keine Orks. Wenn ich anfange, ein Magazin vom Lasergewehr anders zu bemalen, dann muß ich es bei allen machen, nicht nur bei einem. Ich denke, diese Tatsache ist Abschreckung genug, um nicht zu viele Details einfließen zu lassen.
 
Originally posted by Calidus@13. Mar 2004, 20:34
So, hier das Ziel. Es ist ein amerikanischer GI, nicht von mir bemalt, nicht aus GW-Plastik. Die Quelle ist mir leider unbekannt.

Was den live-Webcast angeht: Nein. Aber ich werde alle zwei oder drei Stunden Bericht erstatten - natürlich nur, wenn ich arbeite. Also heute Abend noch einmal, morgen 10 Stunden lang, und nächstes Wochenende auch beide Tage jeweils 10 Stunden lang. Ich will mich ja nicht totmachen. 😀

So, hier das Ziel
der Typ sieht mir mehr nach einem Israeli aus?! :huh:
 
Egal. Er trägt Wüstentarn. Hier war auch schon jemand der Meinung, das sein ein Brite. Ich habe ihn im Google unter den Stichwort "Iraq" gefunden, also wirds kein Israeli sein.

Ich habe mich auch mit meinem Schema bereits soooo weit von ihm entfernt, daß man da eigentlich nicht mehr drüber reden braucht. Im übrigen habe ich schon wieder eine dreiviertelstunde mit meinen Puppen gespielt, 😀 und mache wieder eine kurze Pause.
 
Auch wenns viel arbeit ist bei 100 Impis, ich würde dir trotzdem Raten den Adler auf dem Helm anzumalen - als Detail. Die Figur sieht wirklich gut aus, für soviele auf einmal, trotzdem ist er auch sehr eintönig, einen Farbpunkt auf der Stirn ( der Impi-Adler) würde ihnen mit sicherheit guttun. Auch solltest du mal schauen ob du dir nicht irgendwo Transfers drucken lassen kannst, und dann deinen einheiten alle Einheitenmakierungen gibts - würde sie nochmal sehr aufwerte ( zusammen mit einer gestalteten Base - Wüstenbases sind ja auch nicht besonders aufwendig).

wenn das mit den Transfers nicht klappt, auch nicht so schlim, aber den Adler und die Base würde ich aufjedenfall machen, den Adler kannst auch recht einfach mit einer Farbe brushen, da er eh aufmodeliert ist, und daher absteht.
 
Ja. Die Waffen sind jetzt alle in Codex Grey und werden gleich mit weiß akzentuiert. Die Adler sind bereits mit weiß akzentuiert.
Was für eine Farbe schlägst Du vor? Der Adler wäre nämlich wirklich nicht viel Arbeit, das könnte man in einer Stunde schaffen.

Erstmal die Übersicht über die Codex Grey grundierte Armee. Wer kann mir sagen, wie viele Leute bei dieser Aufstellung unter eine Geschützschablone passen? 😀