1000 Punkte Nephrekh

Alucard90

Aushilfspinsler
18 August 2015
52
2
5.021
Hallo zusammen,
zur 9. Edition will ein Freund von mir ein kleines Tunier starten, nach dem die Indomitus Box Samstag in der Box war wollte ich dann einige der neuen Modelle der alten Liste hinzufügen und habe aktuell etwas herum gespielt, eine weitere Überlegung ist mit 3 HQs ( einen zusätzlichen Plasmamancer) zu spielen.
Jetzt steht die Liste und nun bräuchte ich einmal konstruktive Kritik, Anregungen & Ideen dazu :)

Der Plan ist mit dem Veil auf dem Skorpekh Lord die Skorpekh Destroyers in die nähe des Feindes zu bekommen und ggf. den Plasmacyte zu opfern wenn dieEinheit beschossen wird.

Der The Sun Staff auf den Cryptec um Overwatch einzuschränken und eben gegen Tau zu benutzen (einmal weniger Overwatch...) ansosten soll der die Warriors und Immortals buffen und um noch etwas leidiger zu seinhat er 2 Cryptothralls die als Bodyguard eingesetzt werden.
Immortals und Warris um Objekte zu halten und eben stetigen Beschuss auf den Feind zu gewährleisten (vllt. eine Einheit Krieger mit Reapern, da die Dynastie sie ja schnell in Reichweite bringt.)
Die Scarabs um Objekte zu klauen/besetzen.
Last but not least mit dem Translocation Crypt (Nephrekh) Statagem die Lokhust Destroyers in Position bringen und Panzer oder andere Primärziele unter Beschuss zunehmen, wenn man sonst nicht dran kommt.

Batalion Detachment 1000 Punkte

Dynasty: Nephrekh

Statagems: Dynastic Heirlooms 1CP

HQ:
Skorpekh Lord 130
-Warlord (Immortal Pride oder Skin of Liquid Gold)
- The Veil of Darkness

Cryptec 85
-Chronometron 15
- The Sun Staff
2x Cryptothralls 40

Troops:
10x Warriors 120
-Gausflayer
10x Warriors 120
-Gausflayer oder Gausreaper?
5x Immortals
-Tesla

Elits:
3x Skorpekh Destroyers 120
-1x Plasmacyte 15

Fast Attack:
3x Scarabs 45
4x Destroyers 220
 
Zuletzt bearbeitet:

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.412
1
1.310
19.029
42
Jepp die Super Heavy Gauss Extreme Destroyer ;)

Dann solltest du unter Heavy die "Heavy Destroyer mit reinnehmen" oder eben bei Sturm die "Destroyer".

Ich glaube der Lokhust Destroyer wird ein "höher" sein als die Heavy, sozusagen eben super Heavy Destroyer = Lokhust Destroyer.
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Ich würde den CP für den Staff beim Cyptek nicht ausgeben. Und die Reaper bei den Kriegern, dass wird in der Praxis bisher kaum einer gespielt haben, also probier es doch einfach ;) Bei der Menge an Inf, auf jedenfall Immortal Pride spielen. Wobei ich den Cryptek zum WL machen würde, da der defensiver bei deiner Infanterie spielt.

Btw, was ist denn Skin of Liquid Gold?

Ansonsten ne solide Liste. Wobei ich auch nicht verstehe warum du die Desis so benennst.
 

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Vermutlich benennt er die Destroyer so, weil die neuen Modelle Lokhust HEAVY Destroyer heißen werden und eventuell die bisherigen Heavy Destroyer ersetzen. Dann könnten also die normalen Destroyer in Zukunft Lokhust Destroyer heißen.
Liegt auch nicht so fern, dass die in irgendeiner Form im neuen Codex umbenannt werden.

Lokhust = Schwebender Destroyer Cult
Skorpekh = Dreibeiniger Destroyer Cult
Eventuell noch ein dritter Detroyer Cult?
 
  • Like
Reaktionen: Alucard90

Alucard90

Aushilfspinsler
18 August 2015
52
2
5.021
Vermutlich benennt er die Destroyer so, weil die neuen Modelle Lokhust HEAVY Destroyer heißen werden und eventuell die bisherigen Heavy Destroyer ersetzen. Dann könnten also die normalen Destroyer in Zukunft Lokhust Destroyer heißen.
Liegt auch nicht so fern, dass die in irgendeiner Form im neuen Codex umbenannt werden.

Lokhust = Schwebender Destroyer Cult
Skorpekh = Dreibeiniger Destroyer Cult
Eventuell noch ein dritter Detroyer Cult?
Genau das war es, hat ein befreundeter Necron Spieler mit mal die Tage beim Neue Necrons Pep Talk erzählt.


Ich würde den CP für den Staff beim Cyptek nicht ausgeben. Und die Reaper bei den Kriegern, dass wird in der Praxis bisher kaum einer gespielt haben, also probier es doch einfach ;) Bei der Menge an Inf, auf jedenfall Immortal Pride spielen. Wobei ich den Cryptek zum WL machen würde, da der defensiver bei deiner Infanterie spielt.

Btw, was ist denn Skin of Liquid Gold?

Ansonsten ne solide Liste. Wobei ich auch nicht verstehe warum du die Desis so benennst.

Klingt gut ohne den Staff auf dem Cyptek, ihn zusätzlich zum WL machen bin ich tatsächlich etwas Zwiespalten, klar mit den Thralls ist er super defensiv, dafür geht mit der Schleier auf den Skorpekh Lord / Skorpekh Destroyern flöten um sie schön schnell zum Gegener zu bringen. Dann kann ich mit Translocation Crypt zwar immer noch die Destoyer Deep Striken, aber meine Nahkämpfer müssen zum Gegnerkrebsen, außer ich spiel eben mit 2 Relikten, hmm beides gut ^^

Skin of liquid Gold ist -1 zum Treffen des Kriegsherren, da ich ihn sehr aggressiv spielen möchte und gerade bei keinen großen Inf Bloobs ist das immer ne nette Überraschung, hab das schon auf der CCB gespielt und es war der Hammer gerade bei spielen bis 1250 Punkten.