Macht ja keinen Unterschied ob beide das MZ haben oder keiner.
Bei Gleichstand entscheidet die Missionspunkte-Differenz als "B-Note"
Ich habe im gesamten Thema nichts geschrieben. Ich schreite nur ein, wenns wirklich dumm wird. Sorry Flojo, aber deine Meinung dazu interessiert mich gerade nicht so stark. Dein Zitat hilft bei meiner Frage auch nicht weiter, da dort immernoch von TREFFEN die Rede ist. Mir geht es um das Wundenverteilen auf nicht-sichtbare Modelle. Das geht laut Regelbuch ausschließlich bei indirekten und abweichenden Schablonen. Mit RAI kannst du mir kommen, wenn du nen Codex geschrieben hast.
Xevious, ich rate dir das Regelbuch zur Hand zu nehmen und selbst nachzulesen.
Ich betreibe keinen "ich erkläre euch Warhammer 40k" Gute Nachtgeschichten Chat. Es tut mir leid, aber unter der Prämisse und bei manchen Fragen die ich hier so gestellt bekomme und vor allem von WEM! könnte ich manchem echt empfehlen daheim zu bleiben. Wir haben 70 weitere Spieler die gerne mitspielen würden. Und ich weiß es jetzt schon ganz genau, nicht mal 1% aller Fragen die sich so mancher Stellt werden auf dem Turnier überhaupt relevant sein. Und wenn kann man mich oder einen anderen Schiri dazu rufen. Also beschränkt euch doch bitte auf die Fragen, welche wirklich massiv wichtig für die Armeeliste sind und nicht vielleicht irgendwann mal in Zug 5 des dritten Spiels nach 3 Bier und gegen Gegner Hanswurst aufkommen könnten. Es gibt so viele Sachen die absolut Situationsabhängig sind und teilweise vorher gar nicht geklärt werden können. Viele Sachen kann man mit dem Gegner auch vor dem Spiel klären. Teilweise komme ich mir echt verarscht vor und das schlimme ist, dann passieren auch mir Fehler und auf einmal kommen komische Dinge raus, die ich so gar nicht meinte, weil ich es kurz und knapp formulieren will und nicht für jede Frage x Bsp. durchexerzieren will. Darauf kann ich gut und gerne verzichten.
Und das ist absolut nicht böse gemeint. 😉
Edit: na toll, jetzt fange ich auch schon an Mörderlange Schachtel Sätze zu schreiben^^
-FJ- schrieb:@ Fen: Ich hab erst nicht ganz kapiert was alle wollen mit den Explosivschablonen. Natürlich folgt die Entfernung von Verlusten Regelung den Regeln auf Seite 16 oben links. Sprich die Absätze "Außer Reichweite" und "Außer Sicht". Ich denke darauf willst du hinaus.
Für eines kann ich hier ja mal ne Klarstellung geben: Irgendwann hat man als Orga echt die Nase voll, wenn vor dem Turnier 5-8 "ambitionierte Spieler" die Mailbox zuspammen und das Forum anheizen. Ich sollte echt mal ne Statistik führen, wer diese Spieler so sind. Und das ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Turnierspieler setzen. Und last not least am Ende des Turniers dann noch nachgucken, auf welchem Platz diese ambitionierten Spieler dann gelandet sind. Ich glaube, wenn FJ derzeit sich bei geringer Freizeit um die Herausforderung einer möglichen Kaffee-Flat kümmern würde, statt hier ständig um merkwürdige Regelfragen zu kümmern (Wabentechnik-Aegis, um gegen indirektes Feuer geschützt zu sein mit 6 Akolythen beispielsweise), dann hätte er für die Community viel mehr geleistet. Das Problem ist aus motivatorischer Sicht leider nur, dass die zufriedenen Spieler meist leiser sind und man als Orga schon mal überhören kann, dass es eine ganz tolle Leistung war, was man so auf die Beine gestellt hat, weil es ein paar laute Typen gibt, die immer motzen.Gerade weil hier Meinungen auseinandergehen, wollte ich die Klarstellung