[12.1./13.1.13] 4. Battleground Ratisbona ++Turnierregeln online++

Kein Ding Alex, kein Ding! 😉

Der Lord hatte es ja schon so absolut richtig und exakt formuliert, wollte nur noch einmal hinterhergröhlen, damit der liebe Christian es auch wirklich hört! 😛

@Backfire
Bin schon am schreiben, "Die bescheuertsten Fragen der GW-Fanworld - Bonuskapitel: Die Wiederholungstäter" :lol:

Platz 1 Christian: "Wie ist das denn mit Psikräften, wenn der Psioniker schon auf dem Spielfeld steht und eine Einheit aus der Reserve erscheint?!?"
Platz 2 Fritz: "Wenn ich der Medusa die Bunkerbrecher gekauft habe, kann ich dann beide Schablonen wahlweise nutzen?!?"
Platz 3 Stingray: "Kann ich mit den neuen Rending Regeln mit den Symbionten jetzt echt keinen Land Raider mehr knacken?!? Ich will das aber können und wenn das nicht geht ist das voll sch..sse, VERRECKE Robin Cruddace!!!"

Gruß
General Grundmann

@Xevious
Locker bleiben, jetzt ist doch wohl alles geklärt! 😉 Spiel also in dem Rahmen, der geklärt ist, sollte man eh immer machen. 😀 Zu der Frageart, wirkt halt unglücklich und ein *bißchen* nervig, wenn man *gefühlt* jeden Tag eine (1) neue Regelfrage einreicht. 😴 Mach´ es wie ich, überleg´ im Vorfeld und hau´ deine zehn wichtigsten Fragen auf einmal raus, dann hat die Orga in Ruhe Zeit sich das anzugucken und man nervt nur einmal (1) insgesamt, nich einmal (1) täglich. 🙄

Gruß
General Grundmann

:blume:

als Mensch der evtl jemanden mitnehmen tut und sich evtl um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern tuen will , wollte nochmal nachfragen ob sich da was getan hat ? =/ weiß natürlich das ich da selbst Schuld dran bin und vermutlich die sich unterscheidenden Banken mit dem "noch-nicht-eintreffen"-o.ä. der Startgebühr (auch wenn auf der Quittung 7.12. steht) zutun haben könnte... oder einfach (gut nachvollziehbar) "Chaos" ;]

@ Nerdman
Gehts ums Nachrücken oder versteht ich dich einfach nicht? Da können wir nichts dazu sagen, denn das hängt ganz von den 100 angemeldeten Spielern ab. Kann morgen soweit sein oder aber auch nie, ist doof aber ist nunmal so!

Glaub es geht auch darum, ob noch weitere Tische bereitgestellt werden könnten... das kam irgendwo vorher in dme Thread mal auf... war glaub ich sogar jemand aus eurer Orga... bin mir aber nicht sicher...

Ja leider, das Problem sind echt nicht die Platten, Wir haben nur Tische für 100 Platten plus Orga Tische, dazu die Tische wo wir für das Essen brauchen. Und nein, wir bauen keine Platten ab um dann essen zu können. Was mich allerdings interessiert ist, welchen Platz du auf der Nachrückliste hast. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, kann ich sagen das meistens noch 2,3 Absagen kommen werden. Letztes Jahr waren wir z.b. 98 von 100 tatsächlich Spielenden. Das wissen wir wahrscheinlich aber erst Anfang Januar.

Ja leider, das Problem sind echt nicht die Platten, Wir haben nur Tische für 100 Platten plus Orga Tische, dazu die Tische wo wir für das Essen brauchen. Und nein, wir bauen keine Platten ab um dann essen zu können. Was mich allerdings interessiert ist, welchen Platz du auf der Nachrückliste hast. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, kann ich sagen das meistens noch 2,3 Absagen kommen werden. Letztes Jahr waren wir z.b. 98 von 100 tatsächlich Spielenden. Das wissen wir wahrscheinlich aber erst Anfang Januar.

Wie wäre es denn wenn ihr Holzböcke für die zusätzlichen Platten nehmt?So etwas haben viele Leute zu Hause rumliegen,bzw. bekommt man die im Baumarkt schon für wenig Geld.
Wir haben das bei uns auch schon mal so gelöst.Hat gut funktioniert!

Seit gestern keine neuen Regelfragen?

Sind gewisse Herren krank?

Ich hätte da noch eine kleine Frage/Anmerkung... die mir noch aufgefallen ist, bei dem ansonsten sehr gut ausformulierten Missionen, die ansich kaum Fragen offen lassen.

Bei der Mission "4. Das Relikt ist: "MEINS"" gelten durch "Aufklärer" Sturmeinheiten als Punkten selbst wenn sie Fahrzeuge sind. Punktende Einheiten können das Relikt holen wenn sie in Base kontakt sind.

1.) Flieger/Schweber sind punktend können aber keine Missionsziele halten (wegen ihrer Höhe), haben aber ein Base und können deswegen in Basekontakt mit dem Relikt kommen und es aufsammeln...
2.) Läufer sind Fahrzeuge haben aber ein Base... können also aufsammeln ohen wenn und aber...
3.) Transportfahrzeuge die keine Base haben, könnten das Relikt trotzdem bekommen indem es von einer Einheit die es hat betreten wird und dann abgegeben wird...

Da hätte ich gern ein Statement zu. Und der Punkt, das Sturmfahrzeuge das relikt aufheben wollen, weil sie punktend sind wird sicherlich der ein oder andere probieren...