40k BALTIC CUP VI 4./5. Mai 2019

https://www.facebook.com/balticcupk...us04pgSGrJNrEP86CF0XLO_ENMR10&fref=nf&__xts__[0]=68.ARBp0mNzZqR4VjfPMYjUy-GqNX-03t-ffDBeGXALn7T7Mtkpkn-MfhTFEGUmU6Jj9VE8e0Edj97m0Nn8TI0agrPmjQwPtmskPZDUFDgaAyviWZBx2qE_0NdCejy4Rc-J8R-fQH-lPZKlzdvBW2JyQoJDKYk01d1v7ZqsYkYtifY5EaqSiCWPtFULJkqf75S91Fugv6IK_ZRcgi_Egve6Hy6GiDT5P4D__G_QY4tTrfZefPJH0BTf5_BWx1hXi6W8JuPXiJ8M9ox7opnNblyQSIwv8azvjH-r4hIn-TTJJcbxIsLiECWNKWSigUuVHUlvTF694tyhFrsasWseu9PS-ydFJ41QC9gC9CkLiUx9sceXKdRVvQjJg4o

Da kann man Braindeads Knackarsch sehen - falls du danach suchst.😉

Für mich war es der erste BCK, ich hatte 5 angenehme Gegner und einige spannende Spiele. Somit hatte ich ein gelungenes Wochenende.
Vielen Dank an die Crew des BCK! Ihr habt euch voll ins Zeug gelegt, um uns allen ein annähernd perfektes Turnier zu präsentieren.

Es ist Schade, dass der BCK gut 800km entfernt ist, aber dennoch werde ich versuchen, kommendes Jahr erneut teilzunehmen. 😎

Ich war das erste mal auf dem Baltic Cup. Meine Wochenende war wunderbar, die fast 1000km Anreise haben sich definitiv gelohnt und ich werde nächstes Jahr wieder kommen. Alle 5 Spiele waren wirklich angenehm und fair. Die Stimmung im Saal war gut und die Con nebenan war ebenfalls super. Perfekt um sich zwischen den Spielen abzulenken, hab dort sogar ein neues Buch gefunden. :happy:

Die Orga war super, das Pairing mit Tourneykeeper stressfrei und man konnte den Verlauf des Turnieres sehr gut verfolgen.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings der mir wirklich sauer aufstößt. Das Gelände...

Alle Tische sahen wirklich wunderschön aus aber zu viele waren einfach Wüsten mit wenig LOS Blocker oder Deckung. Andere waren viel zu stark bestellt. Es gab natürlich auch ausgewogene Tische doch diese waren definitiv in der Minderheit.

Das Gelände ist doch da, eine bessere Verteilung wäre hier wünschenswert.

Wie ganz oben aber schon geschrieben, Respekt an das Orga Team und vielen vielen Dank für eure Super Arbeit!

Ich komme wieder und das ist keine Drohung😛

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings der mir wirklich sauer aufstößt. Das Gelände...

Alle Tische sahen wirklich wunderschön aus aber zu viele waren einfach Wüsten mit wenig LOS Blocker oder Deckung. Andere waren viel zu stark bestellt. Es gab natürlich auch ausgewogene Tische doch diese waren definitiv in der Minderheit.

Bei meinen Tischen hatte ich keine Probleme. Bei allen gab es Bereiche mit und ohne LOS Block. Natürlich sollen nicht alle Tische gleich sein. Vielleicht hattest du auch nur Pech ;-)
Ich bin mir ziemlich sichern, wenn nun alles mit LOS Blockern voll stehen würde, wäre dies vielen auch nicht recht. Dann hieße es "bitte weniger LOS Block - man kann ja gar keinen Fernkampf nutzen"...

Bei meinen Tischen hatte ich keine Probleme. Bei allen gab es Bereiche mit und ohne LOS Block. Natürlich sollen nicht alle Tische gleich sein. Vielleicht hattest du auch nur Pech ;-)
Ich bin mir ziemlich sichern, wenn nun alles mit LOS Blockern voll stehen würde, wäre dies vielen auch nicht recht. Dann hieße es "bitte weniger LOS Block - man kann ja gar keinen Fernkampf nutzen"...

Das stimmt in der Tat, zu viel LOS ist auch nicht gut. Die Verteilung macht es und gerade bei einem so großem Turnier sollte man schauen das die Tische alle relativ ähnlich an Gelände bestückt sind. Prag ist hier mit seinen Tischen ein gutes Beispiel (Ich weiß kann man nicht vergleichen das wird von einer Firma veranstaltet.) 90% der Tische dort waren mit einer ausgewogenen Mischung an Gelände bestückt. Ich werde deswegen auch nicht aufhören nach Kiel zu fahren, ich werde nur eine Liste spielen bei der Gelände weniger Einfluss hat.😛

Und weil sie es verdient haben und damit das hier im richtigem Kontext steht nochmal ein Danke an die Orga. :wub:

Das stimmt in der Tat, zu viel LOS ist auch nicht gut. Die Verteilung macht es und gerade bei einem so großem Turnier sollte man schauen das die Tische alle relativ ähnlich an Gelände bestückt sind. Prag ist hier mit seinen Tischen ein gutes Beispiel (Ich weiß kann man nicht vergleichen das wird von einer Firma veranstaltet.) 90% der Tische dort waren mit einer ausgewogenen Mischung an Gelände bestückt. Ich werde deswegen auch nicht aufhören nach Kiel zu fahren, ich werde nur eine Liste spielen bei der Gelände weniger Einfluss hat.😛

Ich war mitverantwortlich bei der Verteilung des Geländes (wenn auch nur als Veiovis Helferlein wegen der kaputten Hand). Wir haben tatsächlich versucht darauf zu achten, dass die Platten in den Ecken jeweils einen LOS Blocker haben und der Rest von Platte zu Platte etwas unterschiedlich ist. Aber es gibt natürlich auch thematische Geländesets der BC Crew, die weniger Spielraum lassen.

Im Endeffekt wird man nie das perfekte Gelände vorfinden ;-) Auch bei mir im Club wird noch an Lösungen gebastelt oder grade Ruinen mit Brettern vor den Fenstern "ausgebessert".

Gelände

Hey,

also ich hatte unterschiedliche Tische, teilweise mit viel und teilweise mit wenig Los-Blockern.
Bei dem ganzen First-Turn-Charge Gedönst, wäre ein Turnier mit vielen LOS Blockern auf jedem
Tisch, doch ebenfalls totaler quatsch. Also mMn. alles richtig gemacht und für Abwechslung gesorgt!

Also für ein Turnier dieser Größe war das Gelände doch recht anständig.

Trotzdem - ein bisschen mehr hätte einigen Tischen tatsächlich gut getan. Ich hab mir viele Tische angesehen und über 80% hatten normal bespielbares Gelände, einige wenige Platten hatten aber dann doch tatsächlich garkeine Möglichkeit um zumindest eine Infanterie Einheit oder etwas ähnliches zu verstecken.

Ich will mich auch noch mal bei der Orga für das tolle Turnier bedanken, es hat wirklich Spaß gemacht, obwohl die Stimmung im Vorfeld etwas getrübt war. Die Platten auf denen ich gespielt habe, hatten leider auch kaum LosBlocker, zum Glück habe ich eine Lsite gespielt die darauf nicht angeweisen ist...

Ich hätte gern auf einen DC Tisch gespielt mit den fetten Ruinen und Gebäuden 😀 ... und ich hab enoch NIE gehört, dass Spieler nach einem Turnier gesagt haben "da gabs aber zu viel Losblocker" ... 😉

Werden die Ergebnisse noch auf T³ eingepflegt?

... und ich hab enoch NIE gehört, dass Spieler nach einem Turnier gesagt haben "da gabs aber zu viel Losblocker" ... 😉

Die Kritik haben wir in Regensburg aber echt schon mal bekommen :lol:. Solche Spieler gibts also auch 😉. Wobei es hier auch immer davon abhängt wie man sich seine rmee gebaut hat. Wenn man bisher immer auf Turnierwüsten spielen musste und dann notgedrungen seine Armee entsprechend ausgelegt hat und dann auf einmal dicke Blocker auf der Platte hat, kann das schon auch frustrierend sein.

Die Kritik haben wir in Regensburg aber echt schon mal bekommen :lol:. Solche Spieler gibts also auch 😉. Wobei es hier auch immer davon abhängt wie man sich seine rmee gebaut hat. Wenn man bisher immer auf Turnierwüsten spielen musste und dann notgedrungen seine Armee entsprechend ausgelegt hat und dann auf einmal dicke Blocker auf der Platte hat, kann das schon auch frustrierend sein.

bei der Kritik ging es niemals um zu viel LOS-Blockern sondern um die großen Klötze... der Kritik, der ich mich aber nie angeschloßen habe und auch nie verstehen konnte.

bei der Kritik ging es niemals um zu viel LOS-Blockern sondern um die großen Klötze....

Es wäre nett, wenn du nicht immer glauben würdest alles besser zu wissen 😉. Ich weiß schon von welcher Kritik ich rede 🙂. Die Kritik, von der du redest, die an der Form/Art der Sichtblocker war wieder ne andere.

Es wäre nett, wenn du nicht immer glauben würdest alles besser zu wissen 😉. Ich weiß schon von welcher Kritik ich rede 🙂. Die Kritik, von der du redest, die an der Form/Art der Sichtblocker war wieder ne andere.

sorry... aber das war halt damals DAS Gespräch, deswegen war ich mir so sicher.