Baltic Cup V 26./27. Mai 2018

2 Fragen zum Turnier.

1. Wie werden Imperiale Regimenter gehandhabt. Zum Beispiel Valhallaner. Dort gibt es ja viele Modelle nicht mehr und einige andere nur über den Onlineshop.

Kann ich hier die Standard Infanteristen nehmen, also Cadianische Stoßtruppen und diese nach den Regimentsregeln für Valhalla spielen, wenn die Modelle sich klar farblich unterscheiden? Oder würde das als Proxen gelten? Prinzipiell ist es ja das gleiche Datenblatt mit gleicher Ausrüstung, nur die Verfügbarkeit der anderen Regimenter ist eben problematisch.

2. Könnte man noch eine Gruppe angeben für das Turnier? Wir kommen zu viert, haben allerdings vergessen das anzugeben.

Liebe Turnier-Community,

der Baltic Cup kommt näher. In diesem Jahr möchten wir beim Paaring einen Schritt vorwärts machen. Wir werden dieses Jahr das dänische Paaring Tool Tourney Keeper nutzen. Dieses Tool wurde bereits erfolgreich auf dem ESC und ETC eingesetzt.
Es gibt zwei zentrale Vorteile für Euch Spieler:
1. Eintragen der Ergebnisse direkt über das Smartphone.
2. Paaring, Ranking und co einsehbar direkt über das Smartphone.
Für Technik-Muffel wird es natürlich weiterhin die Möglichkeit geben, dass Paaring analog (also auf einem Zettel) einzusehen und auch die Ergebnisse per Zettel abzugeben.

Damit die Umsetzung auf dem Baltic Cup optimal ablaufen kann, bitten wir Euch alle bereits im Vorfeld einen Account auf www.tourneykeeper.net anzulegen und dem Baltic Cup als Turnier zu joinen (Direktlink: https://tourneykeeper.net/Singles/TKLeaderboard.aspx?Id=2503).

Wir freuen uns auf den Baltic Cup und arbeiten hart daran, Euch das best-mögliche Hobbywochenende bereitzustellen.

Liebe Grüße
Euer Baltic Cup - Team

Wie wollt Ihr das eigentlich mit der Armeelistenkontrolle machen?
Also nur als Beispiel, wenn die Leute ihre Listen nicht posten und Ihr am Turniermorgen etwa 10-15% falsche Listen fest stellt, sagen wir 15 und dann über die Listen diskutiert wird.
Oder darf ich mich als Spieler dann bei der Orga darüber beschweren dass mein Gegner eine illegale Liste hat und danach wird diskutiert und angepasst und uns fehlen dann 30 Min. Spielzeit?

Beim Gt in Prag müsste die Liste davor eingeschickt werden und das hat prima funktioniert. Warum nicht beim Gt in Kiel?

Liebe Turnierfreunde!

Aus verschiedenen Quellen hat uns dieBitte erreicht, die Armeelisten im voraus zu kontrollieren und eineDeadline für das einreichen eben dieser festzusetzen. Um unangenehmeSituationen am Turnierwochenende zu vermeiden bitten wir daher alleSpieler ihre Liste öffentlich (auf Englisch) im dazugehörigenThread unter GW-Fanworld zu posten. Wer dies bis zum 23.5.18 um23:59:59 Uhr getan hat, erhält 5 Turnierpunkte.

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/238195-Armeelistenthread-Baltic-Cup-Kiel-V

Weiterhin möchte ich euch daranerinnern, euch bei Tourneykeeper zu registrieren. Dieses nimmt unsals Organisatoren viel Arbeit ab und fährt den Stressfaktor für dasWochenende bedeutend runter.

Hier eine kleine Übersicht, was der Balic an TTM Punkten liefert fürs Ranking.
Annahme es ist mit 120 Teilnehmern voll:
Platz / Punkte
1 / 240 auto quali TTM Finale
2 / 180 Punkte reichen wohl auch um im Finale Safe zu sein
3 / 144
4 / 114
5 / 90
6 / 72
7 / 56,4
8 / 42
9 / 30
10 / 21,6
15 / 12
20 / 6
25 / 4,8
30 / 3,6
35 / 2,4
50 / 1,2
Ab 66 / 0

Ich möchte hier mal was zum armeelistenthread los werden.
Ich finde es echt panne das der so zugemüllt wird mit dikussionen und unnötigen Kommentaren. Eigentlich ist dieser thread hier für so was gedacht.
Die Übersicht in dem Thread ist jetzt dahin... wäre es vll möglich das da ein admin drin aufräumt?
Und Leute meldet euch bei Tourneykeeper an hab ich gestern auch gemacht ist echt ne geniale sache!

Edit: würde mich sogar anbieten hier im unterforum den Hausmeister zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch der Meinung bin das Fehler in den Listen nicht im Listenthread diskutiert gehören sondern in diesem Thread, hier mal ein neuer Ansatz. Zumal bei annähernd 120 Listen gefundene und aufgezeigte Fehler zwischen all den Listen schnell mal untergehen.

Es wurden lediglich die bereits angesprochenen Fehler aus dem Listenthread übernommen und ergänzt sofern nicht bereits geändert. Diese Liste ist nicht abschließend und hat kein Anrecht auf Vollständigkeit. Es können also weitere Fehler vorhanden sein die mir oder anderen bisher nicht aufgefallen sind, aber dafür sind wir ja alle da.

Daher hier einmal die Fehler die bisher zusammengetragen wurden:

@ Maik "Nightghost" Fürste
- 6x Wyrdboy?

@cypher-nemesis:
- Welche Ausstattung hat der Warhound?

@ Nils "Bonyth" Vinson
- Mehr als 3 Vigilators-Einheiten?
- Inquisitoren sind in einem "Sisters of Silence"-Detatchment nicht zulässig.

@Morley
-VECTORED MANOEUVRING THRUSTER geht nur auf die T´au Sept.
-Es ist auch nicht ersichtlich um welche Commandertypen es sich handelt.

@ Frank Schmidt
-Autarchen können keine Banshemaske haben da dies nur über das Flowchart geht was bei TTM nicht zulässig ist.

@ Patrice Müller PalOfPates
-Dreadnoughts können keine einzelne Autocannon haben da dies nur über das Flowchart geht was bei TTM nicht zulässig ist.