Der Hobbyisten-Preis
Ich lobe nach längerer Abwesenheit wieder mal den Hobbyistenpreis aus, Veteranen dürfte er vielleicht noch ein Begriff sein. Natürlich tue ich dies auf meinem persönlichen Lieblingsturnier, dem Nordmanöver, ähm, hüstel, Baltic Cup. Egal, wie das Ding heißt: Es geht um meine Freunde in Kiel, rund um Andy und sein Team. Worum geht es?
Es soll das Hobby gefördert werden abseits der reinen Turnierspielerei und den Kampf um T3/ TTM Punkte. Daher sind folgende Kriterien bei der Entscheidung maßgeblich:
- Der Hobbyist spielt eine Armee, die er selbst gebaut und bemalt hat. Dabei kommt es weniger auf die Bemalgüte an als vielmehr auf den Willen, sein eigenes Projekt durchzuziehen.
- Der Hobbyist spielt eine Armee mit klar erkennbaren Hintergrund, welchen er vielleicht sogar noch schriftlich fixiert hat – Hintergrundstory, Begründung, warum die Armee so aufgebaut ist etc.
- Der Hobbyist schreibt eine hübsche Armeeliste, die nicht Battlescribe copy&paste ist, sondern seiner Armee besonderen Charakter verleiht.
- Der Hobbyist nutzt Spielmaterialien, die zu seiner Armee passen oder trägt vielleicht die Uniform seiner Armee, hat Missionsmarker passend zum Armeemotiv und und und.
- Der Hobbyist hat ein Diorama, mit dem er seine Armee transportiert bzw. darstellt.
Ihr seht, hier geht es definitiv nicht drum, die härteste Liste zu posten. Jeder darf mitmachen. Da ich auf dem Turnier nicht alle Spieler/ Armeen sichten kann, möchte ich jeden Turnierteilnehmer bitten, sollte er mit einem Partner spielen, bei dem die Kriterien passen, dass er mich aktiv auf dem Turnier anspricht. Ich werde mit der Turnier-Orga rumgehen und am Ende mit ihr gemeinsam eine Entscheidung treffen.
Weil während des Turniers auch noch mein Geburtstag ist, will ich mich auch nicht lumpen lassen:
Der würdige Hobbyist erhält 100 Euro, in Worten: Einhundert.
Ich möchte die Orga bitten, diesen Preis auch bei T3 einzustellen und die Turnierteilnehmer zu informieren, vielleicht sogar in Englisch J
Schnappt Euch Eure Pinsel, die Laubsäge und den Füller, es darf begonnen werden.
Stets Euer Engelshäubchen