Baltic Cup V 26./27. Mai 2018

Es sollte bei der TTM sogar, fest in den Regelsettings verankert werden, insbesondere für die GTs, das jedes TTM Turnier Listentreads erstellt. Denn machen wir uns nichts vor, sämtliche TTM Turniere bis dato und Listentreads 2018, enthielten fehlerhafte Listen verschiedenster Art. Durch die gemeinschaftliche Kontrolle, wurden aber meist Orgas entlastet, oder überhaupt erst auf Fehler hingewiesen, die dann zu Korrekturen oder Sanktionen führten.

Ich denke man sollte sogar darüber nachdenken, das jene Turniere die GTs ausrichten, die öffentlichen und endgültigen/korrigierten geposteten Listen dann ausdrucken mit Stempel, Zeichen, Logo oder dergleichen und jedem Spieler erst vor Ort in die Hand drücken.

Eine geplante Abgabe kurz vor Turnierbeginn, wie jetzt hier im Beispiel Baltic Cup, oder TTM Turnier in Worms möchten bei der Fülle an derzeitigen Publikationen, Suppenlisten, Chapter Aprove und FAQs, Fehlern in OnlineCodex und Battlescribe usw. die Richtigkeit gewährleisten?

Zuletzt bearbeitet:
ECKDATEN

* 120 Startplätze
* 5 Spiele
* 20er-Matrix
* 35 Euro Startgeld (Early-Bird bis 02. März 2018: 30 Euro)

Die Höhe des Startgeldes beträgt 30 Euro, eine Erstattung des Startgeldes ist bei Abmeldung bis 14 Tage vor dem Turnier (also 11.05.18 23:59) möglich, hierfür wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 5 Euro fällig.
Die Übertragung eines Startplatzes ist jederzeit und kostenfrei möglich - hierfür benötigen wir Vor-/Nach- und Nickname des Überträgers sowie des Empfängers, so wie diese auf T3 angegeben sind, außerdem muss der Empfänger der Startplatzes zum Zeitpunkt des Übertragens bereits auf der Anmeldeliste vermerkt sein.

Also ich will nicht kleinlich sein, aber wenn an 3 Stellen der Startpreis steht und unterschiedlich ist, ist es halt wirklich nicht eindeutig. Gehe aber jetzt mal von 35€ aus =)

Moin! Ich hätte mal eine Frage bezüglich Modelle. Hatte zwar an die entsprechende email eine Anfrage geschickt, die wurde bisher aber nicht beantwortet.

Und zwar würde ich gerne einige meiner hübschen 30k Mechanicum Modelle als Count-As AdMech spielen, wenn das für die Orga in Ordnung ist.

Das wären folgende:

1x Magos Dominus, als Tech-Priest Dominus
1x Titan Tech Priest, als Cybernetica Datasmith
2x 5 Tech-Thralls als nackte Skitarii Ranger ohne Spezialwaffen
2x 2 Castellax als Kastelan Roboter. Meine Castellax Modelle haben zwar jeweils 2 unterschiedliche Bewaffnungen, würde die aber als Kastelan Roboter alle gleich ausrüsten, da gäbe es dann auch keine Verwirrung

Wäre super wenn ich die mal wieder ausführen könnte 🙂 leider verstauben die etwas in der Vitrine ^^

Bild der Minis gibts natürlich im Anhang.

Der Hobbyisten-Preis
Ich lobe nach längerer Abwesenheit wieder mal den Hobbyistenpreis aus, Veteranen dürfte er vielleicht noch ein Begriff sein. Natürlich tue ich dies auf meinem persönlichen Lieblingsturnier, dem Nordmanöver, ähm, hüstel, Baltic Cup. Egal, wie das Ding heißt: Es geht um meine Freunde in Kiel, rund um Andy und sein Team. Worum geht es?
Es soll das Hobby gefördert werden abseits der reinen Turnierspielerei und den Kampf um T3/ TTM Punkte. Daher sind folgende Kriterien bei der Entscheidung maßgeblich:

1. Der Hobbyist spielt eine Armee, die er selbst gebaut und bemalt hat. Dabei kommt es weniger auf die Bemalgüte an als vielmehr auf den Willen, sein eigenes Projekt durchzuziehen.
  2. Der Hobbyist spielt eine Armee mit klar erkennbaren Hintergrund, welchen er vielleicht sogar noch schriftlich fixiert hat – Hintergrundstory, Begründung, warum die Armee so aufgebaut ist etc.
  3. Der Hobbyist schreibt eine hübsche Armeeliste, die nicht Battlescribe copy&paste ist, sondern seiner Armee besonderen Charakter verleiht.
  4. Der Hobbyist nutzt Spielmaterialien, die zu seiner Armee passen oder trägt vielleicht die Uniform seiner Armee, hat Missionsmarker passend zum Armeemotiv und und und.
  5. Der Hobbyist hat ein Diorama, mit dem er seine Armee transportiert bzw. darstellt.

Ihr seht, hier geht es definitiv nicht drum, die härteste Liste zu posten. Jeder darf mitmachen. Da ich auf dem Turnier nicht alle Spieler/ Armeen sichten kann, möchte ich jeden Turnierteilnehmer bitten, sollte er mit einem Partner spielen, bei dem die Kriterien passen, dass er mich aktiv auf dem Turnier anspricht. Ich werde mit der Turnier-Orga rumgehen und am Ende mit ihr gemeinsam eine Entscheidung treffen.

Weil während des Turniers auch noch mein Geburtstag ist, will ich mich auch nicht lumpen lassen:
Der würdige Hobbyist erhält 100 Euro, in Worten: Einhundert.
Ich möchte die Orga bitten, diesen Preis auch bei T3 einzustellen und die Turnierteilnehmer zu informieren, vielleicht sogar in Englisch J
Schnappt Euch Eure Pinsel, die Laubsäge und den Füller, es darf begonnen werden.
Stets Euer Engelshäubchen

Hallo Community, hallo BC-Orga,

wir, das TTM-Team, haben schon eine Diskussionrunde einberufen um pros und contras des gesamten neuen FAQs inkl. der Betaregeln zu besprechen. Wir hoffen, dass wir auf einen gemeinsamen Konsens kommen, damit wir schnellstmöglich eine Regelung finden. Wenn dies geschehen ist, werdet Ihr hier und auf ttm.de informiert.
Da der Baltic Cup bereits in ca. 5 Wochen stattfindet, ist große Eile gefordert. Wir möchten trotzdem nichts überstürzen, deswegen gebt uns bitte ein paar Tage Zeit. Wenn alles klappt, gibt es allerdings schon morgen die Klarstellungen.

MfG,
Schmuv

Coole Sache. Ich will da auch nicht hetzen oder so, aber ich zum Beispiel bemale alles noch von Hand und die Standards beim Baltic Cup sind ja recht hochgesetzt und da ist dann noch eine ganze Menge Arbeit die auf einen zukommt.

Deswegen schon einmal herzlichen Dank an euch dass ihr euch so schnell damit befasst. Das finde ich echt super.