15 Jahre GW-Fanworld

Wie auch beim vorigen Thema dieser Art beziehe ich mich auf Dragirs Registrierungsdatum, obschon wir letztes Mal herausgefunden haben, dass das Forum streng genommen ein paar Tage älter ist; da wir allerdings keinen exakten Zeitpunkt feststellen konnten, belasse ich es bei diesem behufs kalendarischer Eingrenzung eines symbolträchtigen Anfangs.

Gravitätisch-staatstragende Worte wollen mir mangels Aktivität gerade nicht einfallen (zumal ich beim jämmerlichen Zustand des einstmals funkelnden Off-Topics einen ganz persönlichen Dämpfer erleide, gleichwohl ich einräume, dass hier immerhin von anprangernden Maßnahmen Abstand genommen wird), die schwerblütige Nostalgie gebietet es mir dennoch, dieses Thema zu eröffnen, zumal ich mir in stillen Momenten wie diesen die Frage stelle, was manche der verdienten, historischen Recken wohl heuer so treiben. In diesem Sinne wünsche ich der GWFW auch weiterhin alles Gute!

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, wäre es bei einem solchen Ablauf des Verfallsdatums auch eine Idee gewesen, dieses Thema in "GWFW Probleme & Fehler" einzustellen. 😀

Mist, die Feierlichkeiten verpasst *g*

So spät muß ich ja nicht erwähnen das ich nur noch selten reingucke und noch seltener poste 😱)

Herzlichen Glückwunsch... nun sind es auch schon fast 15,5 😉

Erschütternd wenn man guckt wie lange das alles her ist.. und man merkt wie alt man ist *lol*

Besonders schön, das noch immer viele alte (jetzt noch älter 😉 ) Gesichter (mehr oder minder) aktiv sind 🙂

Nochmal aus der Gruft: ALLES GUTE GW-Fanworld! War ne geile Zeit!

Zuerst wildes Gekeile mit Jaq Draco, dann wildes Regelgekeile mit beinahe jedermann, besonders gerne dem guten (damals noch) GW-Sammler aka GeneralGrundmann (Mensch, du bist ja immer noch (wieder) aktiv hier! Respekt!), dann viele Turniere, das Boltershot, die Stadtmeisterschaften in Münster, viele Regel-FAQs, RAW, Ultra-RAW und dazu viel Mod-Getue. 🙂

Nach 10 Jahren aktivem Turnierbesuchen, -betreiben, -gewinnen und -verlieren von der 3. bis zur 5. Edition bin ich jetzt schon mehr als 5 Jahre raus, aber verfolge immer noch gerne die Gerüchte und Neuveröffentlichungen. Lese ab und zu einen Warhammer40k-Roman und spiele hin und wieder ein 40k-Game an. Und auch wenn ich jetzt an dem Punkt bin, meinen Bestand nach und nach zu reduzieren, kann ich mir doch nicht vorstellen, meine ganze Sammlung zu verhökern. Und vielleicht, vielleicht bekomme ich es stattdessen doch noch hin irgendwann meine Eldar und meine Soros fertigzubemalen (und dann im Leben 5 Armeen vollständig bemalt zu haben). 😉

Wenn ich mich mit Anmeldedatum 18.06.2002 auch als historische Person bezeichnen darf (scheiße... mehr als 14 Jahre ist das her!): Auch ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite seit ein paar Jahren im Online Marketing für verschiedene Agenturen und als Freelancer. Wer also mal besser bei Google in den Suchergebnissen stehen will oder ein ordentliches Website-Tracking braucht, darf sich gerne melden! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mit etwas Verspätung alles Gute zu 15 Jahren GWFW.
Ich erinnere mich noch an das Age of Dragir und als ich hier noch moderiert habe.
Daran erinnert sich bestimmt sonst niemand mehr :huh:
Daher meine Grüße an Dragir und die alte Garde, war ne schöne Zeit mit euch 😀
Bin mittlerweile nicht mehr so aktiv, aber lese mich gerne mal in die Threads rein...
Auf die nächsten 15 Jahre 😀

Ich hab meinen Namen gelesen?

Also um die Frage nach dem Alter zu lösen:

Am 23.3. hab ich das Forum installiert, da gab es aber noch einen internen Testbetrieb.
Am 8.4. brachen die Imperialen Archive zusammen, und ich habe gehandelt und obwohl noch Änderungen gemacht werden sollten die Seite schon "beworben" (öffentlich war sie ja, kannte nur niemand)

Damit ist technisch gesehen der 8.4. der Geburtstag, man sieht es auch in der Userliste schön, bis zu dem Datum gab es nur vereinzelte registrierungen, alles ausgewählte Leute die angeschrieben wurden zum testen. Ab dem 8.4. nahm das ganze dann Fahrt auf.

Damit noch ein weiterer alter Sack den Thread verziert, poste ich auch mal 😉

Mittlerweile: Frau, 3 Kinder, Job und Haus -> heisst: Hobby auf Abstellgleis... Aber auch auf den Abstellgleis wird gearbeitet... und gesammelt :lol:

Ergo: ich bleibe dem Forum treu! Auch wenn derzeit sehr wenig aktiv - das wird sich aber siiiicher noch ändern *hoff*

Btw., zum Forum bin ich über Star Quest gekommen - und wegen dem Forum dann bei 40k gelandet...