*ausbuddel*
Geht bald gegen die neuen Tau...nu hab ich beim Postgrot gelesen, dass Grünhäute gegen Fischköppe ähnlich gut abschneiden wie gegen Spitzohren. Scheint wohl so, dass ich nur versuchen kann, so viel wie möglich umzukloppen!
Mein bisheriger Plan sieht so aus:
Bossbiker - ich erhoffe mir durch die 2 Wunden pro Biker etwas bessere Überlebenschancen gegenüber Abwehrfeuer
18 Boys + Lucky im Panzer, der ne Kanone trägt. Die könnte ich auch weglassen, aber vielleicht trifft sie doch mal was. Und etwas Beschuss könnte auch nicht schaden.
Der kleine Mekaniak hüpft zu den Tankbustaz. Und das wärs.
Ist für den Tauspieler das allererste Spiel; wir verzichten auf Missionsziele und dergleichen. Für Tipps wäre ich äußerst dankbar (Achtung! Is ne Anreise von ~6h per Zug zu dem Spiel! Viel Kram kann ich also a) nicht mitschleppen und b) nichts mal eben von zuhause nachholen :lol🙂
Geht bald gegen die neuen Tau...nu hab ich beim Postgrot gelesen, dass Grünhäute gegen Fischköppe ähnlich gut abschneiden wie gegen Spitzohren. Scheint wohl so, dass ich nur versuchen kann, so viel wie möglich umzukloppen!
Mein bisheriger Plan sieht so aus:
Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Waaaghboss (135 Punkte)
- Kriegsherr, Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk
Mek (20 Punkte)
- Spalta, Megablasta
---------- Standard (3) ----------
18x Boyz (128 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Knarre, Trophä'nstangä)
12x Boyz (137 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka)
12x Boyz (117 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka)
---------- Elite (2) ----------
6x Panzaknakkaz (108 Punkte)
- Pikk-Up (Fette Wummä)
5x Bosse (235 Punkte)
- 4x Spalta, 4x Knarre, Waaaghbike
- Boss Nob (Fetter Spalta, Knarre, Trophä'nstangä)
---------- Unterstützung (1) ----------
Kampfpanza (130 Punkte)
- Kanonä, Fette Wummä, Bazzukka
- Kriegsherr, Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk
Mek (20 Punkte)
- Spalta, Megablasta
---------- Standard (3) ----------
18x Boyz (128 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Knarre, Trophä'nstangä)
12x Boyz (137 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka)
12x Boyz (117 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka)
---------- Elite (2) ----------
6x Panzaknakkaz (108 Punkte)
- Pikk-Up (Fette Wummä)
5x Bosse (235 Punkte)
- 4x Spalta, 4x Knarre, Waaaghbike
- Boss Nob (Fetter Spalta, Knarre, Trophä'nstangä)
---------- Unterstützung (1) ----------
Kampfpanza (130 Punkte)
- Kanonä, Fette Wummä, Bazzukka
Der kleine Mekaniak hüpft zu den Tankbustaz. Und das wärs.
Ist für den Tauspieler das allererste Spiel; wir verzichten auf Missionsziele und dergleichen. Für Tipps wäre ich äußerst dankbar (Achtung! Is ne Anreise von ~6h per Zug zu dem Spiel! Viel Kram kann ich also a) nicht mitschleppen und b) nichts mal eben von zuhause nachholen :lol🙂