16. Würfelgötter Turnier ( 44 Spieler , 23. Januar 2016, 4 Startplätze frei)

Könnten wir diese Sanktionen Geschichte jetzt bitte klären bevor Leute am Samstag früh aufstehen?

Punkt eins:
Bei Eintrag verrechnet heißt Eintrag spielt nicht mit.
Warlord nicht markiert heißt...
Illegale Liste weil.... heißt...

Vor allen sollten ihr das in die Hausregeln mit aufnehmen.

Ich hab meinen warlord auch nicht markiert...

Ich greife hier an dieser stelle einmal finns Idee auf:
Armeelisten nur noch per mail an die Orga und nicht bis ins forum 🙂

Liebe Spielerfreunde,

ihr wisst, ich fasse mich gerne kurz und komme direkt auf den Punkt. Hier wird es etwas ausführlicher, aber um der Sache gerecht zu werden geht es nicht anders.

Uns stellt sich erst einmal folgende Frage:

Heißt es Nils auf Gedeih und Verderb zu bestrafen oder ihm alles durchgehen zu lassen und anderen Turnierspielern bei späteren Vergehen auch?

Unstrittig ist - Nils hat den Fehler gemacht und sich dann an die Allgemeinheit gewandt. Alles weitere danach möchte ich unkommentiert lassen. Jedoch hat diese Verhaltensweise zu der harten Gangart von uns geführt.

Wir haben gestern Abend und heute Vormittag reiflich überlegt - insbesondere Lintu, ich und auch die gesamte Orga:

Was wollen wir eigentlich. Wollen wir eine Reglung finden um Nils möglichst hart zu bestrafen oder wollen wir an unseren Idealen festhalten und - wie bisher - sehr gute Turniere veranstalten.

Wir haben uns für unsere Ideale und für den Spielspaß entschieden. Ich habe lange mit Nils telefoniert, Nils kommt zu uns, spielt den Lord ohne Ausrüstung und ändert einen Schattenprojektor in ein Nebuloskop.

Nach diesem Turnier werden wir eindeutige Regeln aufstellen um derartige Diskussionen, die keinem wirklich nützen, zu vermeiden.

Besten Gruß an alle,
Martin

Eine schöne Lösung für alle Beteiligten, finde ich sehr gut , Daumen hoch 😉

Man sollte Vllt wirklich mal drüber nachdenken den ganzen postet eure Liste bis Datum X online überdenken. Finde es mittlerweile wirklich besser, wenn man die Liste an die Orga schickt, die geht drüber und spricht mit denjenigen mögliche Fehler ab. Das hat den Vorteil, dass nicht andauernd bis zur letzten Minute mit dem Posten der Liste gewartet wird und nochmal fix da und hier was geändert werden kann.
Das würde natürlich nochmal mehr Arbeit für die Turnier Orga bedeuten und das ist verständlich, wenn ihr deshalb diesen Schritt nicht geht, da ein Turnier so oder so schon viel Arbeit ist. Fand das System beim letzten Means of Battle in Berlin nur sehr angenehm.
Grüße Finn

Eine Deadline für die Listen muss sein. Wird die Liste nicht öffentlich eingestellt - wie handhabt man das dann mit Fehlern, Deadline-Überschreitung, nachträglichen Änderungen? Unter der Hand? Bei den Reaktionen hier - nope!!! Öffentlich? Siehe die letzten Seiten - ohne Kommentar von meiner Seite!

Öffentlich einstellen ist mMn die bessere und offenere Lösung. Und die meisten hier reagieren auch rechtzeitig. Und akzeptieren auch die Vorschläge der Orga. Warum also etwas ändern?