Liebe Spielerfreunde,
ihr wisst, ich fasse mich gerne kurz und komme direkt auf den Punkt. Hier wird es etwas ausführlicher, aber um der Sache gerecht zu werden geht es nicht anders.
Uns stellt sich erst einmal folgende Frage:
Heißt es Nils auf Gedeih und Verderb zu bestrafen oder ihm alles durchgehen zu lassen und anderen Turnierspielern bei späteren Vergehen auch?
Unstrittig ist - Nils hat den Fehler gemacht und sich dann an die Allgemeinheit gewandt. Alles weitere danach möchte ich unkommentiert lassen. Jedoch hat diese Verhaltensweise zu der harten Gangart von uns geführt.
Wir haben gestern Abend und heute Vormittag reiflich überlegt - insbesondere Lintu, ich und auch die gesamte Orga:
Was wollen wir eigentlich. Wollen wir eine Reglung finden um Nils möglichst hart zu bestrafen oder wollen wir an unseren Idealen festhalten und - wie bisher - sehr gute Turniere veranstalten.
Wir haben uns für unsere Ideale und für den Spielspaß entschieden. Ich habe lange mit Nils telefoniert, Nils kommt zu uns, spielt den Lord ohne Ausrüstung und ändert einen Schattenprojektor in ein Nebuloskop.
Nach diesem Turnier werden wir eindeutige Regeln aufstellen um derartige Diskussionen, die keinem wirklich nützen, zu vermeiden.
Besten Gruß an alle,
Martin