Mit nicht vergessen meinte ich, dass ihr streng gewesen seid und dann nachgegeben habt. Nicht mehr und nicht weniger 🙂
Mit dieser 90%igen Linie wird es halt vielleicht immer diese unnötigen Diskussionen geben. Es könnte sogar den ein oder anderen geben (ich hoffe wirklich wirklich nicht!), der das ausnutzen wollen wird.
Eine 100%ige könnte eben jene Diskussionen vermeiden und dem Großteil der Spieler, die ihre Listen doppelt und dreifach checken bevor sie online geht, ein besseres Gefühl geben. Denn davon könnten sich immer mehr und mehr denken: "Wozu noch?"
Was ich wohl klarstellen muss: Wie es jetzt beinahe geschehen ist, wäre ein bestrafter Schnuffi auf eine sehr ungute Art und Weise der Auslöser für eine strenge Auslegung gewesen. Deswegen hat es auch was wirklich Gutes, dass ihr zu einem Kompromiss bereit gewesen seid.
So habt ihr es nun selbst in der Hand und müsst nicht noch einmal nur reagieren. Macht der Spielerschaft klar, dass es eine klare Grenze gibt, die nie wieder diskussionswürdig sein wird. Diejenigen, die sich Mühe geben, werden das verstehen. Ich will keine drakonische Strafen, aber spürbare Konsequenzen, die für absolut jeden gleich sind.
Und das in erster Linie, damit ihr als Orga nicht den Spaß am Hobby verliert. denn solch 4-stündige Diskussionen könntet ihr damit bspw. vermeiden. So macht ihr euch einmal noch anständig Gedanken, wie man klare Verhältnisse schafft und jeder weiß woran er ist.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen ein tolles und spaßiges Turnier 🙂 Möge der Beste und Glücklichste gewinnen und sammelt so viele Informationen wie das Cherry-/ Fluff-System funktioniert, wie es geht! Wäre gern dabei gewesen...