Space Wolves 1650 Punkte

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
Hi,
Mal ne Listenüberlegung für das nächste Ratisbona.
Reglen werden wohl grob so wie die vom letzten mal sein, ein superschwerer, 3 Kontingente, gepsielt werden wohl kombinierte Mahlstrommissionen.
Champions of Fenris
Runepriest, Bike
5 Wulfen, 4 Hammer und Schild
Landungskapsel
Landungskapsel
Landungskapsel
Skyhammer Anhilation Force Ultra Marines
5 Mann Sturmtrupp
5 Mann Sturmtrupp
5 Mann Devastortrupp, 4 Gravkanonen
5 Mann Devastortrupp, 3 Gravkanonen
Eidgebundenen-Kontingent
Paladin
Gesamt: 1645 Punkte
Der Plan sollte klar sein, die Liste baut mit den 4 Lanundgskapseltrupps, den Sturmtrupps und dem Ritter unglaublich Druck auf.
Was meint ihr?

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Ist diskussionswürdig Bruder, freu dich nicht zu früh ;)...

Ja du baust Druck auf, das ist nicht zu widerlegen, aber wen sollen denn die Wulfen pushen? So nutzt du sie nur als gute NK Einheit. Sie sind darin ja auch verdammt gut, nur schöpft man so nicht ihr komplettes Potential aus.

Die Skyhammer ist natürlich nicht verkehrt, aber sie bringen für mich persönlich nicht dem durchschlagenden Erfolg, den du mit der Kombination aus Wulfen und SW entnehmen könntest... Grav-Kans sind natürlich so gut wie nie schlecht, aber die Assaults wirken bei dir mehr wie das tote Investment für die Formation.

Paladin ist natürlich nie schlecht, wobei ich gerade bei einer so NK orientieren Armee eher auf den Crusader setzen würde, wenn du wirklichen Druck aufbauen willst und vllt auch auf nachhaltige Feuerunterstützung hoffst, welche deiner Armee gut zu Gesicht stehen...

Der Biker kommt, denke ich in einen Wulfentrupp, der zu Fuß latscht... halte ich auch eher für kontraproduktiv, kann aber hinhauen... Wenn du allerdings nur einen Stufe 1 Priest stellst,dann sollte der je nach Lehre nicht unbedingt in den direkten NK, wo die Wulfen aber hin wollen... Wäre noch interessant worauf der würfeln soll...

Sry für die Kritik Bruder, aber ich sehe den Gesamtplan vllt auch einfach nur nicht hinter deiner Zusammenstellung...

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
Danke für die Antwort. :)
Ja du baust Druck auf, das ist nicht zu widerlegen, aber wen sollen denn die Wulfen pushen? So nutzt du sie nur als gute NK Einheit. Sie sind darin ja auch verdammt gut, nur schöpft man so nicht ihr komplettes Potential aus.
Die Wulfen können durch ihre Fertigkeit in der Liste leider keine Boni verteilen, mir ging es aber darum die härtesten möglichen Nahkämpfer in 2 Landungskapslen zu bekommen und das sin die Wulfen nun mal.
Die Skyhammer ist natürlich nicht verkehrt, aber sie bringen für mich persönlich nicht dem durchschlagenden Erfolg, den du mit der Kombination aus Wulfen und SW entnehmen könntest...
Und der Erfolg würde deiner Meinung nach wie aussehen. :)
aber die Assaults wirken bei dir mehr wie das tote Investment für die Formation.
Na in welcher Skyhammer sind die den größer, die machen auch so ihren Jop. ;)
Paladin ist natürlich nie schlecht, wobei ich gerade bei einer so NK orientieren Armee eher auf den Crusader setzen würde, wenn du wirklichen Druck aufbauen willst und vllt auch auf nachhaltige Feuerunterstützung hoffst, welche deiner Armee gut zu Gesicht stehen...
Geht punktetechnisch leider gar nicht rein.
Der Biker kommt, denke ich in einen Wulfentrupp, der zu Fuß latscht... halte ich auch eher für kontraproduktiv, kann aber hinhauen... Wenn du allerdings nur einen Stufe 1 Priest stellst,dann sollte der je nach Lehre nicht unbedingt in den direkten NK, wo die Wulfen aber hin wollen... Wäre noch interessant worauf der würfeln soll...
Beide Wulfentrupps sitzen in Landungskapslen, der Runenpriester bleibt so lange außer Sicht/in Resvere wie möglich oder jagt kleine Einheiten/holt Missionsziele, Lehre muss man mal sehen was man braucht.
In Regensburg bringt der Verlust des Kriegsherren keinen zusätzlichen Nachteil für mich, sondern nur einen Vorteil für meinen Gegner.
Sry für die Kritik Bruder, aber ich sehe den Gesamtplan vllt auch einfach nur nicht hinter deiner Zusammenstellung...
Kritik ist gut.
In den meisten Fällen soll die Skyhammer und die Wulfen in Runde eins landen und dann zusammen mit dem Ritter nach vorne Druck machen.
Tau müssen sich entscheiden ob sie die Wulfen oder die Devastoren abfangen, gegen alles, dass kein abfangen hat, ballert die Armee 35 synchronisierte Gravkanonenschuss in die gegnerische Armee, läuft alles gut binden oder besiegen die Sturmtrupps weitere Einheiten.
Dann muss sich der Gegner entscheiden ob er die Wulfen oder die Devastoren oder den Ritter bekämpft.

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Also ich hab gehört, man spielt die Devastortrupps mit drei Multimletern und einer Gravkanone ;-) Vielleicht machst du auch was verrücktes und gibst einem Trupp 4 Laserkanonen, dann kannst du auch weiter weg vom gegner landen und über 48" schießen. Verbessert deine Feldkontrolle.

Mit dem einzelnen Runenpriester kann ich mich aber gar nicht anfreunden. Kann man da nicht lieber was mitnehmen, was auch was macht?

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
Der erste Test ist durch.
Ging gegen die Ironwolves eines Freundes, gegen die ich nun schon mit meinen Eldar und Dämonen gespielt habe, im Großen und Ganzen war das für meine Armee eine sehr undankbare Angelegenheit, wir spielten die 3te Mission.
Er hatte dabei.
Iron Wolves Legendary Greatpack
Wolf Guard Battle Leader
5 Blood Claws, Razorback
5 Blood Clwas, Landungskapsel
4 Typhoons mit Multimelter
2 Longfangs
Wyrdstorm Brotherhood
Runepriest, 2te Stufe, Bike, Helm, Psimatrix
Runepriest, 2te Stufe, Psimatrix
Runepriest, 2te Stufe, Psimatrix
Wulfen Muderpack
5 Wulfen, 5 Hammer und Schild
Aspect Host
5 Warpspinnen
5 Warpspinnen
5 Warpspinnen
Coteaz
Er darf anfangen und lässt seine Warpspinnen in Reserve.
Meine Devastoren erschießen ein paar Wulfen und werden dann umgeschossen.
Einen meiner Wulfentrupps greift er mit seinem angeschlagenen an, den er Unsichtbar macht, kann den aber nach mehreren Nahkampfphasen besiegen.
Meine zweite Einheit Wulfen greift seine mit den Charaktermodellen in der Mitte an, dabei verlier ich meene 4 Wulfen kann aber noch 4 mitnehmen.
Er zaubert den Rest seines Sterns unsichtbar, ich greif ihn mit meinen verbleibenden Wulfen an, zwei Nahkampfrunden später sind meine Wulfen und sein Trupp tot.
In der zwischen Zeit haben die Warpsinnen meine Stumrtrupps getötet und Missionziele geholt, ich konnte ein paar Landspeeder abschießen.
Mein Ritter macht noch ein paar Killpionts.
Am ende hat er 7 Punkte mehr als ich.
Ein richtiges Urteil kann ich aber leider nicht abgeben, ist seine Liste gegen meine einfach im Vorteil.