171.Cadia, Daramanium-Feldzug; Herbstoffensive

Wie stark sind die Abweichungen in den Brauntönen der Minis denn? Wenn es nicht Welten sind, die dazwischen liegen könnte so ein leichter Unterschied auch ganz gut wirken. Schließlich passt es zur IA, dass sie nicht alle Standardmäßig gleich aussehen als wären sie Eineiige Zwillinge wie beispielsweise das Dosenfleisch oder Tau.

Du hast wegen ner anderen Sache eigentlich schon ne ganze Zeit lang ne PM. <_< ( :lol: )

Mal sehen, vielleicht gehe ich ja doch den Weg mit washen weiter. 2 von 8 schauen jetzt auch schon fast wieder wie der Erste aus. Wobei meine 60€ für Braun und Beigetöne aus der Vajello Model Color Serie dann auch um sonst gewesen wären 😉
Allerdings wurde ich erstmal in anderer Hinsicht gestoppt. Vor 3 Monaten hatte ich 2 Weisheitszähne rausbekommen und dabei wurde gepfuscht. Hat sich nun alles entzündet und musste nochmal operiert werden. Ich lag noch bis vor kurzem auf dem OP-Tisch und an Malen ist im moment nicht zu denken. Erstens könnte ich mich nicht auf Selbiges konzentrieren, zweitens halten meine Hände zur Zeit Kühlelemente und keine Pinsel.

Hiho!
Um deine Imps in der Zeit zu bemalen musst du wahrscheinlich deinen Standard noch mer runterschrauben...
Ich hab meine Imps innerhalb von 3 Monaten bemalt, allerdings nur in ihren Grundfarben ohner Aktzente, Highlights etc.
Wenn du dir einen einzeln anschaust ist das wirklich grotig ABER
Wenn 50 von ihnen auf der Platte stehen macht es trotzdem einen schönen Eindruck.
Das kommt einfach daher das sich keiner deine normalen Infantristen anschaut, und bei der Entfernung zur Platte fällt es keinem Auf ob die Figur Augen gemalt bekommen hat oder nicht.
Bei Charaktermodell solltest du dann schon einen höheren Standart anlegen weil das die Modelle sind die mehr Aufmerksamkeit der Mitspieler erregen

Daniel

Würde ich ja gerne tun, allerdings bring ich es einfach nicht übers Herz, den Stndard noch weiter herunterzuschrauben. Außerdem, selbst wenn man sich zum Beispiel vornimmt, nur Trockenbürsten, hat man doch schnell aus Versehen wieder nen normalen Akzent oder vielleicht auch 2.
Und nur Grundfarben, ganz ohnen Schatten/Akzente kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Mag sein, dass es auf der Platte keinem auffällt, allerdings möchte ich auch, wenn ich sie einzeln anschauen, mich nicht schämen müssen. Ich denke Schatten/Grundfarbe/Akzent ist zumnindestens für mich ein guter Kompromis.

Ach, übrigens, interessieren euch vielleicht 2 Imps ohnen Haut, Waffen und Details? 😉
Mit etwas anderem kann ich in nächster Zeit leider nicht dienen.

hehe, ein bösartiger aber treffender Komentar <g>

Tjo, ich brauch auch viel zu lange zum bemalen, allerdings gebe ich mir auch bewußt mühe. Zwar versuche ich net das Beste rauszuholen, aber immerhin 2-4 Akzentschichten sind immer drin. Ob man die dann zum Schluß sieht oder nicht, is mir schnurzt. Wichtig ist, dass es mir Spaß macht die Figuren später in der Vitrine anzuschauen.

Originally posted by Vaughn Ironcrown@7. Sep 2005 - 14:14
hehe, ein bösartiger aber treffender Komentar <g>

Tjo, ich brauch auch viel zu lange zum bemalen, allerdings gebe ich mir auch bewußt mühe. Zwar versuche ich net das Beste rauszuholen, aber immerhin 2-4 Akzentschichten sind immer drin. Ob man die dann zum Schluß sieht oder nicht, is mir schnurzt. Wichtig ist, dass es mir Spaß macht die Figuren später in der Vitrine anzuschauen.
dito , ein wahres wort 🙂

Es mag nur ein kleiner Schritt sein, aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung. Drei Figuren von einem Einheitentyp, das gab’s bei mir schon lange nicht mehr. Insgesamt habe ich meinen Standard ein ganzes Stück zurückgeschraubt, womit ich mich immer noch nicht richtig abfinden kann, aber man muss nun mal einen Kompromiss aus Qualität und Tempo finden, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen muss.
Doch mittlerweile bin ich wieder einigermaßen zuversichtlich, auch wenn ich nichts garantieren kann, dass es irgendwann mal, nach langer langer Zeit vielleicht doch mal eine spielfähige Armee geben wird.

cadianer2.jpg

Originally posted by Hive2003@22. Sep 2005 - 17:38
naja diese jungs wirken erst richtig in der masse. eine IMPERIALE ARMEE in diesem schema wird sehr sehr schnieke aussehn.
allerdings verwette ich nen hunni drauf, dass youro keine 1000 punkte armee schafft. 😛
sher ermutigend ...

ein guter fortschritt, wobei ich kaum nen qualitäts verlust erkennen kann
wieso haben die andern 2 eigentlihch keinen (ungeraden) strich aufm schulterpanzer?