171.Cadia, Daramanium-Feldzug; Herbstoffensive

@einer_unter_vielen

Er kam nicht all zu gut an, daher habe ich ihn weggelassen. Vielleicht fällt mir ja was anderes Nettes für die Schulterpanzer ein, oder ihr habt vielleicht ne Idee.

@Hive2003

Gut möglich, ich würde aber sagen wir sprechen uns in 5 Jahren nochmal 😉

@Vaughn Ironcrown

Ja, die Lasergewehre gefallen mir auch nicht richtig. Ich werde sie wohl garnicht trockenbürsten sondern schön brav akzentuieren.

Originally posted by Youronas@22. Sep 2005 - 19:17
@einer_unter_vielen

Er kam nicht all zu gut an, daher habe ich ihn weggelassen. Vielleicht fällt mir ja was anderes Nettes für die Schulterpanzer ein, oder ihr habt vielleicht ne Idee.

also ich find den strich nich so schlecht , er sollte nur eben gerade sein , weil jez isser schon arg krumm

am betsen machste nen strich auf den einen schulterpanzer und auf den andern ne einheitenkennung , also ne zahl oder so 🙂

Um euch mal auf dem aktuellsten Stand zu halten, und nicht dass euch der Gedanke kommen könnte, dass ich schon wieder aufgegeben habe. Acht weitere Standard Imps habe ich gerade zusammengebaut, grundiert und ihre Basen strukturiert. Zudem habe ich einen Kasrkin grundiert, für den ich mir schon ein schönes Schema überlegt habe. Von den Farben eigentlich fast identisch mit den normalen Imps, allerdings eine etwas unterschiedliche Ausführung und Anordnung. Mal sehen was mir noch während des Bemalens kommt, vielleicht gestalte ich sie ja noch etwas abwechslungsreicher.

So, 6 Stück haben jetzt innerhalb einer Stunde ihre komplette Uniform bemalt bekommen, das heißt Grundfarbe+2 Akzente. So unsauber wie dabei habe ich allerdings schon seid Jahren nichtmehr gearbeitet, doch was solls, irgendwie muss ich ja vorwärts kommen. Zudem unterscheidet sich der Farbton jetzt immernoch ein ganzes Stück, anders wäre es aber einfach zu viel Mischaufwand, ich werde wohl mit leben müssen. Insgesamt ist er etwas kälter, richtig Grau statt Braun und vielleicht auch eine Idee heller.
Als nächstes kommen die Rüstungen dran. Bei Interesse kann ich dann ja mal Bilder posten, allerdings muss ich euch warnen, ihr werdet wohl enttäuscht sein. Ich kann ja selbst kaum glauben, wie sehr ich meinen Standard zurückgeschraubt habe, bzw. dass ich dies überhaupt gemacht habe.

So, nachdem ich heute Früh schon um 6 Uhr aufgestanden bin hatte ich genug Zeit, um gemütlich die Rüstungen fertig zu machen.
Insgesamt denke ich, dass es sich in der Masse durchaus sehen lassen kann, auch wenn ich etwas schlampig gearbeitet habe.

impswip.jpg

Für eine ganze Truppe ist dieser "Standart" kein "Standart" mehr, sondern ein Stück besser. In einer Truppe sieht es viel besser aus, denn die Imperiale Armee sind eben keine Einzelkämpfer. Also ich bin gespannt wie weit du heute Abend bist, da du ja schon heut morgen in der früh angefangen hast zu malen.
Auch sieht die Bemalung sehr sauber aus, weiter so...

Youronas im Malrausch - dass ich das noch erleben darf ! 😉

Ich hoffe, du machst so kontinuierlich weiter wie bisher, denn das Ergebnis ist umwerfend. Bei der imperialen Armee ist es Zeitverschwendung jeden einzelnen Soldaten so aufwändig zu bemalen, wie du sonst deine Minis malst ..
In der Masse fällt deine angebliche schlampige Arbeit kein bischen auf und ich bin gespannt, wie der fertige Trupp aussehen wird.

PS: Wieso sind die Bilder alle als IMG-Datei vom Spielertreff? Im Forum find' ich die garnicht ...

Es ist vollbracht, neun Imps, prinzipiell schon ein einsatzfähiger Trupp sind fertig. Ich hab selbst nicht daran geglaubt, doch innerhalb von 2 Tagen aind 8 Figuren fertig geworden. Für mich zumindest ist das ein herausragender Durchschnitt. Noch nie habe ich so viele Figuren von einem Typ bemalt, geschweige denn in der Zeit. Insgesamt denke ich, dass ich einen recht zufrieden stellenden Kompromiss aus Tempo/Qualität gefunden habe und ich durchaus mit mir zufrieden sein kann(Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das muss jetzt einfach mal sein, wo ich doch sonst immer so selbstkritisch bin 😉 ). Größere Bilder von einer bzw. drei Figuren gibts ja weiter hinten im Thread.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen, die zusätzliche Motivation kann ich nämlich gut gebrauchen. 10 weitere schwarze Imps grinsen mich im Moment nämlich fröhlich an 😉

cadianer1.jpg

Danke für das Lob 🙂
Die Basenränder sind jedoch nicht wirklich Schwarz, sonder Dunkelbraun, eine mischung aus Scorched Brown und Chaos Black. Kommt auf den Bilder nicht wirklich raus. Du hast aber Recht, vielleicht sollte ich etwas heller werden. Reines Scorched Brown ist mir dann allerdings schon wieder zu hell. Vielleicht probier ich es mal mit German Camo Black Brown, das sollte eigentlich passen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Herausragenden Erfolg. Es ist wirklich toll doch mal eine werdende Armee von dir zu sehen.
Das Farbschema zusammen mit den Bases sieht wirklich sehr stimmig aus.
Hast du denn noch vor Einheitenmarkierungen anzubringen?
Ich würde die Baseränder auf jeden Fall in dieser Farbe lassen. Das Base würde sonst mMn zu stark mit dem Streu, nunja, "verschmelzen". Ich finde so bietet das dunkle Base noch einmal einen schönen Kontrast zu der hellen Rüstungsfarbe.
Eine Frage hätte ich aber noch: warum in aller Welt NEUN Soldaten?!