171.Cadia, Daramanium-Feldzug; Herbstoffensive

Joa doch, die sagen mir sehr zu, Zlakhon, zwar sind sie nicht ganz so fein bemalt wie die von Youronas, dafür wirken sie aber ab spätestens nem halben Meter viel besser und kräftiger, wirklich sehr schöne Arbeit 🙂

Poste doch mal nen ganzen Trupp davon oder nen paar mehr andere Minis, wie gesagt, die sind echt dufte denke ich, soweit ich das erkennen kann.

Nachdem ich ziemlich im Schulstress war bin ich heute endlich mal wieder zum Malen gekommen und ich denke übers verlängerte Wochenende werde ich auch das ein oder andere schaffen. Insgesamt bin ich mit dem Waffenteam ganz zufrieden und denke, dass es sich später gut in die Armee einfügt. Was mich allerdings etwas nervt, ist, dass der Braunton der Kleidung schon wieder etwas anders ist als beim letzen mal, was man zum Glück nur bei ganz genauem Hinschauen sieht.

Waffenteam.jpg

Tja, scheint ja doch zu laufen mit der Armee. Ich hoffe, du hälst das Ziel bis Ende des Jahres eine spielbare Armee zu haben ein. Wäre wirklich sehr schön, davon eine fertige Armee zu sehen.

Und wenn du dafür eh nur einen Tag gebrauch hast, dann scheint es ja garnicht mal so zeitaufwändig zu sein (ich zumindest hätte bestimmt 4 Tage dran gesessen ..hehe ...)

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Waffenteam und den Unterschied der Brauntöne merkt man wirklich nicht.

Auch von mir ein dickes Lob.
Vor allem den BAUM finde ich sehr schön und das Farbschema gefällt mir auch sehr gut ( auch wenn dein Stadtschema mein Lieblingsschema war --- ich denke nur an deinen Leman Russ *schwärm* ).
Technisch jedenfalls top und die "Massen"fertigung tut deinem Können keinen Abbruch ;-)

Gruß
Wolkenmann

@Youronas:

Wieder sehr schöne Arbeit. Es wird doch was mit der ganzen Armee!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was mich allerdings etwas nervt, ist, dass der Braunton der Kleidung schon wieder etwas anders ist als beim letzen mal, was man zum Glück nur bei ganz genauem Hinschauen sieht.

[/b]

Das ist gar nicht schlimm. Kleine Abweichungen im Frabton sind absolut üblich bei Tarnuniformen, weil sie ja auch nicht alle vom selben Fabrikanten bezogen werden und auch unterschiedliches Alter haben. Wenn ich da so an meinen BW-Spind denke - da sahen auch keine zwei Feldblusen oder Hosen exakt gleich aus. Die eine ausgewaschen, die andere nagelneu, die dritte vom anderen Hersteller und deshalb mit leichten Farbabweichungen, die vierte mit blanken Knöpfen statt der üblichen schwarzen Plastikdinger... Ich glaub nicht, dass das bei der Imperialen Armee so viel anders ist.

@Avenger

Danke für deine aufmunternden Wort, ein bisschen unzufrieden werde ich damit wohl aber immer sein, auch wenn es eigentlich eher realistisch wäre.

@einer_unter_vielen

Ja, scheint so. Ist mir allerdings erst auf den Fotos und nicht an der Figur aufgefallen. Habs wohl durch die Bemalung nurnoch verstärkt, mal sehen ob ich noch etwas daran ändere.

@-=Matthias=-

Es gab hier schonmal nen Thread mit den Bildern, diesen kann ich aber einfach nichtmehr finden.
Also mal als Links:

Nummer 1

Nummer 2

So, ich habe zur Abwechslung heute mal einen Kasrkin bemalt, bevor ich den nächsten Trupp Standardimps in Angriff nehme. Allerdings bin ich mit dem Farbschema nicht wirklich zufrieden, ist wohl etwas zu langweilig und hebt sich zu wenig von den normalen Imps ab. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nur noch ein Tarnmuster hinzufüge oder etwas komplett Neues probiere. Falls ich das hier im Grundtyp beibehalte muss ich unbedingt die kleidung etwas anders akzentuieren. So wirkt sie irgendwie zu gelblich und einfarbig, obwohl ich 4 Akzentstufen hatte. Mal sehen was ihr meint und für was ich mich letztendlich entscheide. Mehr Mühe wie mit normalen Soldaten habe ich mir allerdings auch nicht gegeben, da ich wohl fast genauso viele Gardisten brauchen werde. Über Kommentare im aktuellen Status würde ich mich allerdings auch schon freuen.

Kasrkin.jpg