171.Cadia, Daramanium-Feldzug; Herbstoffensive

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Womit bemalt ihr die Augen? Ich trau mich da net ran[/b]
Ehrlich gesagt bekommen bei mir die normalen Soldaten nur schwarze "Sehschlitze", viel mehr sieht man eh nie. 😉

@Youronas
Fast hätt ichs vergessen:
Bekommen deine Modelle noch Armee-Zeichen/Beschriftungen? Die Schulterpanzer deiner Jungs sehen ein wenig leer aus. 🙁 Auf dem Sentinel würd ich auch noch irgendwas machen (Zeichen, Kompanienummer etc.) das haucht den Modellen oft noch ne Menge Leben ein. 🙂

@Shovath

Bei mir ist´s dann meistens doch ein weißer Strich mit schwarzem Punkt in der Mitte. 😉
Ich denke mit der Forensuchfunktion und bei den Artikel auf www.coolminiornot.com sollte dir besser weitergeholfen werden.

http://tabletop-hdr.de/Gesichter_malen_von_Tankred.76.0.html
Zwar eine meiner Meinung nach doch eher ungewöhnliche Methode, aber wieso nicht.

@Crackpot

Muss ich dir zustimmen, da fehlt tatsächlich was. Allerdings werde ich mich erst für ein "Armeesymbol" entscheiden wenn der Fluff steht, damit dieses dann im Zusammenhang dazu steht. Wobei ich ihnen eine "171." ja schonmal draufpinseln könnte - naja, wird dann Alles in einem Schwung erledigt wenn es so weit ist.
Beim Kasrkin ist übrigens schon ein Zeichen zu sehen, das wohl all meine Elitetruppen bekommen werden.

Noch ganz kurz OT:

Um genau zu sein 3-stellig für normale Trupps, Zahl-Schädel-Zahl für HQ und 00-Zahl für Eliteauswahlen. Mal sehen inwieweit ich diese korrekte Nummerierung benutzen werde.
(Oder liege ich hier jetzt falsch weil ich Armee- und Truppnummer verwechsle? Naja, sollte es noch was zu der Sache geben vielleicht besser per PM, sonst artet das Ganze hier doch etwas zu sehr aus 😉)

Hoppla! Bin mal eben gerade über deinen Thread hier gestolpert... 🙂
Was du bislang fertig gestellt hast, gefällt mir ausgesprochen gut! Das Farbschema ist sehr gelungen, auch die Umsetzung am Kasrkin und am Sentinel ist super. Klasse Standard, den du dir da gesetzt hast.

*Daumen hoch* Weiter so, dass wird eine Klasse-Armee.

Morgen mit Blende 16

Szene3.jpg

Und weiter geht´s mit einem Kasrkin-Trüppchen, das aufmerksame Beobachter ja schon auf dem gestrigen Gruppenbild entdecken konnte. Ich denke, dass sich das Schema auch in der Gruppe ganz gut bewährt hat, und werde es deshalb wohl ohne Veränderungen beibehalten.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich mit einem Standardtrupp weitermache(Entgraten! Zusammenbauen! Bäääääh!) oder ob ich mich lieber dem Kompaniestandartenträger und ein paar Spezialwaffen widme. Mal sehen nach was es mir heute Nacht steht. Den Kasrkintrupp habe ich übrigens ausschließlich zwischen ein und sechs Uhr Nachts bemalt...ganz nach meinem neuen Tagesrhythmus, und ich muss sagen, nachts malt es sich doch auch ganz gut. So langsam muss ich mich jetzt allerdings mal wieder umstellen, da sich die Ferien doch drastisch dem Ende zuneigen und mich der Ernst der Kollegstufe erwartet.

KasrkinGruppe2.jpg

Die sind klasse geworden Youronas! Beide Daumen hoch. 🙂
Mir gefällt diese Aufteilung der Farben besser als das deiner standard Trupps. Die dunkle Panzerung find ich einfach schicker als die hellen, "sauberen" Panzerungsteile der normalen Imps. Lediglich die "Geflügelten Schädel" Embleme heben sich m.M.n. zu wenig vom Rest ab. Die würde ich etwas Highlighten.
Der Plasmawerfer ist dir sehr gut gelungen, hast du da Nahaufnahmen von?

Ich heb mir die Kasrkin noch ein wenig auf... 😉

Dankeschön
Ach ja, noch eine kleine Frage: Was haltet ihr vom Symbol auf den Schulterpanzern? Bin am überlegen ob ich es für alle Truppen benutze. Allerdings ist es vielleicht etwas zu filigran und geschwungen für Imps.

Was den Plasmaeffekt angeht, sowas lässt sich mit Worten leider immer recht schwer erklären. Deshalb werde ich beim nächsten Plasmawerfer wenn ich gerade Lust habe vielleicht ein bebildertes Schritt für Schritt Tutorial machen, mal sehen. Allerdings will ich’s doch trotzdem mal versuchen:

Grundfarbe: 50/50 Hawk Turquoise/Ice Blue
Zum Abschattieren wirklich nur ein gaaaanz kleines bisschen Schwarz beimischen, gut verdünnen und sich dann besonders auf die Spalten und den Rand(links/rechts/unten) konzentriere.
Für die Akzente nach und nach Skull White zur Grundfarbe. Bei mir waren es sicherlich 20-25 Schichten. Dabei eigentlich genau anders herum vorgehen als beim Schattieren. Also vorallem die "Stege" und die Oberseite akzentuieren. Am Schluss mit reinem Skull weit an der horizontalen Energiezellenkante ruhig über die Vertiefungen hinweg einen "Strich ziehen" und diesen dann auf den Erhöhungen leicht vertikal nach unten und oben gehen lassen, damit es so richtig schön grell leuchtet.
Zum Abschluss noch ein bisschen normales Source Lightning, für das es ja etliche Tutorials gibt, wobei ich sagen muss, dass es bei mir vielleicht ein bisschen zu "zurückhaltend" ausgefallen ist.

@zocker1

Ich persönlich finde den Effekt ehrlich gesagt auch nicht so toll. Die Brillen gefallen mir zum Beispiel viel besser 😉
Wobei die Farbe eigentlich schon passen müsste, oder? Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste, wo ich mal was über die Farbe von "Plasma" gelesen habe, allerdings haben bei DoW alle Plasmawaffen diese kalt-blau-türkise Leuchten, und die Entwickler werden sich wohl schon an die "Vorgaben" von GW gehalten haben, die es irgendwo geben wird.

@Crackpot

Stimmt, die Abzeichen heben sich wirklich kaum ab. Danke für den Kommentar, werd ich bei der nächsten Gelegenheit ausbessern und dann auch das von dir gewünschte Detailbild machen.