Dankeschön
Ach ja, noch eine kleine Frage: Was haltet ihr vom Symbol auf den Schulterpanzern? Bin am überlegen ob ich es für alle Truppen benutze. Allerdings ist es vielleicht etwas zu filigran und geschwungen für Imps.
Was den Plasmaeffekt angeht, sowas lässt sich mit Worten leider immer recht schwer erklären. Deshalb werde ich beim nächsten Plasmawerfer wenn ich gerade Lust habe vielleicht ein bebildertes Schritt für Schritt Tutorial machen, mal sehen. Allerdings will ich’s doch trotzdem mal versuchen:
Grundfarbe: 50/50 Hawk Turquoise/Ice Blue
Zum Abschattieren wirklich nur ein gaaaanz kleines bisschen Schwarz beimischen, gut verdünnen und sich dann besonders auf die Spalten und den Rand(links/rechts/unten) konzentriere.
Für die Akzente nach und nach Skull White zur Grundfarbe. Bei mir waren es sicherlich 20-25 Schichten. Dabei eigentlich genau anders herum vorgehen als beim Schattieren. Also vorallem die "Stege" und die Oberseite akzentuieren. Am Schluss mit reinem Skull weit an der horizontalen Energiezellenkante ruhig über die Vertiefungen hinweg einen "Strich ziehen" und diesen dann auf den Erhöhungen leicht vertikal nach unten und oben gehen lassen, damit es so richtig schön grell leuchtet.
Zum Abschluss noch ein bisschen normales Source Lightning, für das es ja etliche Tutorials gibt, wobei ich sagen muss, dass es bei mir vielleicht ein bisschen zu "zurückhaltend" ausgefallen ist.
@zocker1
Ich persönlich finde den Effekt ehrlich gesagt auch nicht so toll. Die Brillen gefallen mir zum Beispiel viel besser 😉
Wobei die Farbe eigentlich schon passen müsste, oder? Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste, wo ich mal was über die Farbe von "Plasma" gelesen habe, allerdings haben bei DoW alle Plasmawaffen diese kalt-blau-türkise Leuchten, und die Entwickler werden sich wohl schon an die "Vorgaben" von GW gehalten haben, die es irgendwo geben wird.
@Crackpot
Stimmt, die Abzeichen heben sich wirklich kaum ab. Danke für den Kommentar, werd ich bei der nächsten Gelegenheit ausbessern und dann auch das von dir gewünschte Detailbild machen.