171.Cadia, Daramanium-Feldzug; Herbstoffensive

Originally posted by Crackpot@18. Nov 2005 - 00:32
Mir steht der Oberst auch noch bevor. Wie wäre es denn wenn man den Mantel unten "schmutzig" bemalen würde, damit er nicht so "einfarbig-langweilig" aussieht? Bin am überlegen ob ich das mal versuchen soll. Was meinst du?
Naja, ich denke mal das hängt ganz von der Farbe ab. Bei meinem braunen Mantel würde es wohl einfach nur nach schlechten Akzenten ausschauen, wenn man allerdings Grau/Grün/Beige hat ist es gut ausgeführt sicherlich ne schöne Abwechslung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wer schafft bis nächstes Jahr (01.01.06) die meisten Cadis![/b]

Würdest du sicher gewinnen, denn ich bin einfach nur langsam. Kann auch gut sein dass ich mal ein paar Monate lang garnichts für die Cadianer bemale. Naja, jetzt sind erstmal 3 weitere Imps dran(so gut wie fertig) und dann der Standartenträger.

Sehr schön,geile mini find ich auch aber es gibt auch kritikpunkte:
-Das Schwert wirkt im gegensatz zur restlichen mini nicht gut
-der baserand find ich is noch zu schwarz,grau und sorched brown kommt schöner
-die schwarzen teile an der mini sind mir zu krass grau gehighligtet

an ausserdwem hab ich meine scheiss didicam verlegt....FUCK :annoyed:
(sry for spam)

Ähh, kannst du irgendwelche Bilder sehen? Eigentlich dürfte überall nur ein böses rotes X sein, da ich Probleme mit meinem alten Webspace habe.
Werde mich aber mal dran machen sie neu hochzuladen.

Zum Projekt, momentan warten 10 Imps(es fehlt noch die Haut, die Abzeichen und das Metall) sowie ein Sentinel(es fehlen noch die Details) auf die Fertigstellung.

Also, hier nochmal in der Übersicht:

Cadianer:

Cadianer.jpg

3 Cadianer:

cadianer2.jpg

9 Cadianer:

cadianer1.jpg

nicht schlecht, herr specht 😉 .

ich finde deine bemalkünste einfach top, schön sauber und nicht zu übertrieben. ich freu mich schon auf die größeren sachen wie zb. panzer, sentinels etc. wenn du es schaffst, das durchzuziehen mit der armee ist das echt n riesen hingucker. ich drück dir alle daumen und ähnliche fortsätze, die ich entbehren kann 😀 😉

Sehr schöne Bemalung! Mir gefällt das Farbschema extrem gut und ich hoffe dass du eine gesammte Armee auf diesem Standard belaen kannst. Solche Bilder motivieren mich immer wieder meine Armeen weiter zu bemalen, obwohl ich diesen Standard nicht schaffe 😀

Maach weiter so, ich werde das hier ab sofort wachsam verfolgen :lol:

Vor einem Jahr, zu fast exakt der selben Zeit habe ich mich damals entschlossen den Versuch zu starten eine Imp-Armee auszuheben und diesen Thread hier eröffnet. Allerdings war es nicht sonderlich erfolgsgekrönt und schon nach wenigen Wochen ist der Thread aufgrund meines mangelnden Durchhaltevermögens in der Versenkung verschwunden.
Nun steht nach der Sommerpause wieder meine Tabletop-Saison ins Haus, man ist wieder ein Jährchen älter geworden und es ist definitiv Zeit für einen neuen Anlauf. Selbst wenn meine Motivation wieder nur ein paar Wochen anhalten sollte dürfte ich doch wieder ein Dutzend Figur schaffen, und da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht könnte es in 10-20 Jahren ja doch mal zu einer Armee reichen 😉

Meine neue, vollkommen überarbeitete 1500P Liste ist so gut wie fertig und ich werde sie wohl auch in nächster Zeit hier posten. Vorab werde ich sie allerdings schon mal nutzen um euch einen Überblick über den Status des Projektes zu geben.

Typ: Bemalt/Benötigt

Standardmodelle: 17/56
„Charaktermodelle“: 1/7
Fahrzeuge: 1/4

Genug der Worte, lasset die Bilder sprechen:

Standardcadianergruppe(Hier sind ganze zwei(2) neue Figuren hinzugekommen 😉):

cadianergruppe3.jpg

Sentinel(Als Vorgeschmack für das Farbschema der Fahrzeuge):

Sentinel.jpg

So, das wars erstmal. Momentan arbeite ich an einer kleinen Gruppe Kasrkin, der entgültigen Armeeliste und dem Entgraten und Zusammenbauen von 20 Standardimpsen(wie ich diese Arbeit nur liebe). Daher könnt ihr in den nächsten Tagen wohl sicher mit neuen Bildern der 171.Cadia rechnen. Bis dahin freue ich mich natürlich über alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Du müsstest ja noch wissen, daß ich deine Imps grosse Klasse finde. 🙂 Qualität statt Quantität, so muss das sein. 😀
Ich komm auch nur tröpfchenweise bei meinen Cadianern weiter, aber dadurch, daß ich zwischendurch auch immer mal wieder was anderes bemale kommt keine Monotonität rein.

Das Farbschema finde ich immer noch sehr schick, auch auf dem Sentinel kommt das sehr gut rüber.
Zum Sentinel an sich noch drei Anmerkungen:
Mir fehlen ein wenig die Kontraste beim Sentinel. Ich weiss daß es grad bei Sentinels ne Menge Arbeit ist (sitze ja grad selbst noch an einem dran 🙄 ) aber versuch mal die Rillen stärker zu schattieren und die Kanten etwas stärker zu Akzentuieren. Dein Sentinel ist mir persönlich ein wenig zu gleichmässig.
- Einige Lackschrammen und Abbplazer/Kratzer wären noch sehr schick, so wirkt er doch arg "neu".
- Das Metall würde ich noch stärker abdunkeln, z.b. mit braunen Glazes (oder mit Valleho "Smokey Ink")

Anonsten sehr schick! 🙂 Wieviele Imps hast du bisher zusammen?

Jetzt wäre mir doch fast entgangen, daß du wieder fleißig an der Arbeit bist.
Ich würde den Sentinel auch so lassen.
Sehr schöne Arbeit. Die typischen "Youronas" Strahle-Farben mit intensiver Leuchtkraft.
Sehr sauber.
Der Rost ein wenig zuuu einfarbig.
Ein wenig Vernim und Blazing Orange hätten den ein oder anderen Akzent gebracht.
Bin schon sehr auf deine Fahtzeuge gespannt.
Hast du etwa zum Spiel selber gefunden ??
Gruß
Wolkenmann

Klasse, dass du doch noch zu Minis zurückgefunden hast. 😀
Die 17 Imperialen Soldaten wirken zusammen ja schon richtig gut.
Das Sentinel ist dir wirklich gut gelungen. Schön schlicht und sehr sauber bemalt. 🙂 Das fügt sich wirklich klasse in die Truppe (ich hüte mich erstmal sie als Armee zu bezeichnen) ein.
Allerdings: Irre ich mich, oder sind die Bases von den zwei neuen Soladten anders bemalt als die von den anderen?! :blink:

Danke für den schönen Empfang und das Lob 😉

@crackpot/scoti17

Was den Sentinel angeht. Ich habe es ehrlich gesagt auch lieber, wenn es sich bei den Akzenten eher um zurückhaltende „Trockenbürstakzente“ handelt als um regelrecht leuchtende Kanten im Comicstil. Zusammen mit ein bisschen Weathering sorgt es denke ich für einen recht realistischen Eindruck. Was die Vertiefungen angeht muss ich Crackpot allerdings zustimmen, die werde ich wohl noch mal mit einem dunkleren Farbton nachziehen.

@Wolkenmann

Es scheint ganz so. Sobald die Armee steht werde ich meine ersten Testspiele absolvieren, bin gerade kräftig dabei mich in Regeln sowie Taktiken einzulesen, die Armeeliste zu erstellen und Fluff auszuarbeiten.
Wegen des Rostes, ich bin eigentlich die ganze Palette von Scorched Brown über Dark Flesh, Terracotta, Vermin Brown bis hin zu Blazing Orange durchgegangen. Das Problem ist, dass sich das ganze bei den dunkelbrauen Teilen kaum abhebt und bei den beigen Teilen leicht sehr knallig wirkt.

@Illúvatar

Hätte nicht gedacht dass sich jemand die Bilder so gut anschaut 😉
Gute Beobachtungsgabe, muss ich schon sagen. Die Basen der 2 neuen Soldaten sind mit tatsächlich etwas zu dunkel und kalt gerade, da ich in meiner Startmischung zu viel Braun hatte. Mal sehen ob ich es noch überarbeite, denn mit bloßem Auge und aus etwas Abstand fällt es eigentlich kaum auf.

So, noch ein kleine Schärfentiefespielerei, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen:

Szene1.jpg