171.Cadia, Daramanium-Feldzug; Herbstoffensive

Nach längerer allgemeiner Malpause, wobei das nicht ganz richtig ist, ich habe bloß nie etwas fertig gestellt, geht es wieder weiter. Zwischendurch habe ich auch noch ein paar einzelne normale Imps bemalt, doch die bekommt ihr beim ersten Gruppenbild zu sehen. Heute gibt es erstmal den Oberst, der wohl, nun ja, einen ganz schönen Stilbruch darstellt 😉
NMM und Wetblending in Kombination mit Washen und Trockenbürsten, mal was ganz was Neues, aber ich denke es passt trotzdem. Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.

Oberst.jpg

Saubere Arbeit! 😉
Deine Imps sehen echt prima aus. Mag zwar das Farbschema nicht, aber das ist ja Geschmacksache. Die Bemalung ist auf alle Fälle 1A! 🙂
Allerdings hätt ich diese Schnörkel am Anzug weggelassen, passt in meinen Augen eher zu Eldar, aber nicht zu den Impsen. Ausser Frage natürlich, daß das Freehand super gemacht ist! Ich bekomm ja schon jedes mal nen dattrigen wenn ich nur das Cadia-Symbol oder ne Nummerierung auf die Schulterpads male... 🙁

Interessehalber: Wieviele Impse hast du schon in der Quali?
Quäli mich z.Z. mit meinem zweiten 10er Trupp ab. :lol:

An alle die sich jetzt Seite 7 anschauen, auf Seite 6 ganz unten ist der Oberst. Ich hasse sowas immer, wenn das Bild kurz vorm Seitenwechsel kommt 😉

@Crackpot

Es sind 17 Stück. Nicht viel, aber wenn man die reinen Maltage zusammenzählt waren es 8 Stück, allerdings über 2 Monate verteilt. Übrigens, sehr schicke Catachaner die du da hast, hab selten so Gute gesehen und das Fleckentarn deiner Cadianer ist auch richtig gelungen, auch wenn mir die Farben nicht so wirklich zusagen. Und ja, das Freehand mag nicht wirklich passen, ich wollte aber was drauf haben weil er mir so leer vorkam.

@Schwert

Wenn das so leicht wäre. Ich habs schon versucht, allerdings war es dann kurz davor abzubrechen, also hab ichs doch gelassen. So eine schlecht gegossene Figur hatte ich übrigens noch, Gußgrate wohin das Auge reicht, und was für welche. Zudem war das Schwert in einem 45Grad Winkel verbogen, wirklich übel.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das Fleckentarn deiner Cadianer ist auch richtig gelungen, auch wenn mir die Farben nicht so wirklich zusagen[/b]
Sag ich ja, Farben sind immer Geschmackssache! 😀
Aber Qualität erkennt jeder, wie in diesem Thread zu sehen ist. 😉 Also nochmal alle Daumen hoch!

17 hast bisher? Na dann bist mir ja noch nicht allzuweit vorraus. Wollen wir ein "Wettrennen" machen? Wer schafft bis nächstes Jahr (01.01.06) die meisten Cadis! :lol:

War nur ein Scherz... 😉

Ich wunder mich aber wie lang man für so nen mistigen Cadianer braucht... Ich dachte schon meine Catachaner rauben mir den letzten Nerv mit der blöden Akzentuierung der Haut (Schei** Arbeit). Aber die Cadianer stehen ihnen mit ihren Klamotten ja in nix nach. :angry: Das DAUERT!!! Hätt ich doch bloss meine "Schlümpfe" weiterbemalt: Schwarz grundieren, blau drauff, Schulter Pads bemalen, paar Akzente => FERTIG!
😀

Zurück zum Thema:
Mir steht der Oberst auch noch bevor. Wie wäre es denn wenn man den Mantel unten "schmutzig" bemalen würde, damit er nicht so "einfarbig-langweilig" aussieht? Bin am überlegen ob ich das mal versuchen soll. Was meinst du?