1750 Punkte so wie es mir mal gut gefallen würde AKA coole Armee ...

Moin Bastler,

was ich zu bedenken geben würde: brauchst du wirklich Adrenalin an den Tervis? Ich habe es bisher nie benötigt, ich spiele meine Terma saber sehr defensiv. Sprich, ich ziehe eher einen Schutzschild hoch und lasse mich chargen, als das ich dem Gegner eine NK Runde schenke.
Genauso die Sensenklauen. Sicherlich ist das ne möglichkeit wenn man Punkte über hat, aber braucht man die wirklich?

Kann ja gut sein das du das findest bz. anders spielst als ich. Kannst ja mal schauen.

Ansonsten schauen die letzten beiden listen doch nicht so schlecht aus. ich glaube ich würde mich mit nur 2 Schwarmwachen etwas nackt fühlen, aber das hilft ja nichts, wenn man die Malantai und Toxos spielen will 🙄

Jo, leider ist es so, dass ich nur zwei haben möchte und am liebsten ganz ohne spielen würden. Mir war aber von Anfang an klar, dass Schwarmwachen die einzige echte Pflichteinheit im Codex sind und ich auf die Zahl von 4+ verzichten will.

Daher habe ich angestrebt, dass alle sonstigen Elemente in der Liste auch gegen Fahrzeuge taugen. Die Alphakrieger sind es nicht, daher muss ich die in Frage stellen! :huh:

Eigentlich sollte einer Toxotrophen schützen und einer mit einen Symbionten einen Todesstern bilden.

Toxotrophen sind ganz nebenbei richtig gut! Ich habe ohne sie Angst! 5+ auf Alles, nicht nur auf Tiernahrung.

EDIT: @Dagu, Flügelkrieger gibt es keine, die finde ich auch doof. Aber die Biovore fliegt raus, bis zum Event bekomme ich keine fertig.

Noch ist ein wenig Zeit bis zum Turnier, aber meine Symbionten muss ich nur noch mit Schwarz korrigieren und ein paar Bases bürsten. Mal wieder das Gefühl einer komplett bemalten Einheit!

Währenddessen tüftel ich an der Armee. Der Alphakrieger in den Symbionten ist gestorben.

Der Dakkatyrant ist der bessere Dakkafex und an sich ne feine Sache, hoffentlich lebt er mit Deckung durch Tervigone und Toxos lange genug.

Die kleinen Einheiten der Neuralganten sind flexibler als eine große, und sie sind kein attraktives Ziel als 10er-Einheit. Auf das gleiche Ziel können sie so oder so schießen.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

22 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 110 Punkte

18 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 300 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
EDIT:
Mir wird es langsam peinlich, immer neue Listen, aber diese hier ist mein aktueller Favorit. Die Toxotrophen habe ich rausgeschmissen, sind sind zwar super, aber zu fragil, wenn nicht ein Alphakrieger sie begleitet. Nur DEN möchte ich irgendwie nicht einsetzten.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 240 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************

18 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 300 Punkte

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

16 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 160 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist die besagte Armee, nur noch der Liktor muss ein paar Details verpasst bekommen, aber über 50 cm wird man keine Unterschiede mehr erkennen.

tournament-army.jpg