Dark Angels 1750 Ravenwing für Turniere

Eine Frage: hast du auch mal darüber nachgedacht, von RW auf Vanillas um zu steigen?
Ja darüber habe ich oft nachgedacht, und bei meiner derzeitigen Liste macht es punktetechnisch auch mehr Sinn mit SM Codex zu spielen.
Wie ist es denn nun gelaufen?
Habe den Arsch versohlt bekommen.
... und bislang war er immer den Engeln treu geblieben.
Aber ich wanke 😉

Ich will dem von Jaq versprochenem Spielbericht nicht vorweggreifen. Dennoch meine wesentliche Erkenntnisse:

+ Bei der derzeitige Liste (1750Pkt) DA, braucht man nur 1500 Pkt SM um auch noch eine bessere Feuerkraft zu entfalten. Den 250Pkt Unterschied stehen die Sonderregeln Scout und viele Punktende Einheiten gegenüber. Dies machen sich in vielen Spielen nicht wesentlich bemerkbar.

+ Ich war gezwungen zuerst Aufzustellen, dabei sind mir 2 wesentliche Fehler bekannt:
1. Meinen Marker an den Rand zu legen ist dumm, da Jaq so seinen Marker auch an den gegenüberliegenden Rand legt und somit seine Beschuss- und Nahkampfstärke ausrichten kann, während ich den Vorteil der freien Flanken nicht nutzen kann, und so also die Beweglichkeit der Biker nicht ausspielen kann. Dieser Fehler war imo spielentscheidend.
2. Ich habe keine Einheit ins Outflanking gegeben und damit (in Verbindung mit vorhergenannten Punkt) auch keine Option gehabt an seinen kleinen Grottrupp heranzukommen.

+ Durch seine großen (im Kraftfeld) Fahrzeuge, der verschachtelten Aufstellung der Buggies und der überlegenen Schußßkraft (9 syncr. Bazzuka, 6 Grotzooka, 2 Trupps Panzaknackas) war es mir nicht möglich seine Standards hinreichend zu picken. Beim Shoot-Out auf 12-24" hatte ich deutlich das Nachsehen.

+ Jaqs absichtliches Versauen der Moraltests und miene nicht durchsetzungsfähige Bikertrupp - mit denen ich seine Standards angehen wollte -und die in dessen Folge sehr schnell im Feuer und Gegencharge aufgemischt wurden sorgten schnell für ein aus meiner Sicht unausgewogenes Kräfteverhältnis.

+ gegen Ende ein letzter Versuch alles auf eine Karte zu setzen und mit Sammael und 3 Trikes sein Missionsziel zu umkämpfen und gleichzeitig meines mit Meltern freizuschießen und im Nahkampf freizukämpfen waren ein erfolgloses Unterfangen, das durch geschicktes Zustellen freier Boostkorridore, dem Vernichten von Sammael im Nahkampf und erfolglosen Schuss und Nahkampfphase endete.

+ hätten wir eine 6. Runde gespielt, wäre meine Vernichtung 100% sicher. Insofern war es eine richtige PoppoKlopfe.

Das (lange) Spiel (ca. 3-4h) hat trotzdem ausgesprochen viel Spass gemacht und ich habe so ein paar Lektionen mitgenommen. Ich bin mir sicher, dass Jaq bei der nächsten Begegnung mehr Schwierigkeiten haben wird. ... Außerdem verspreche ich hiermit hoch und heilig, dass ich - sollten Jaq und ich im Turnier aufeinander treffen - wieder verhindern werde, dass er Turniersieger wird - quasi mein heimliches Hobby 😛

Zuletzt bearbeitet:
+ hätten wir eine 6. Runde gespielt wäre die Vernichtung 100% sicher. Insofern war es eine richtige PoppoKlopfe.
Ja ich hatte einfach ma das Ergebnis ausgerechnet, zu Beginn meiner 5ten Runde hatten wir aufgehört, da hätte ich theoretisch die letzten 3 Trikes, 2 x 3 Bikes und den letzten lahmgelegten Speeder wohl zerschossen bzw. im Nahkampf erwischt. Von daher hab ich das Spiel als ein 19:1 gewertet (ETC Berechnung).

Außerdem verspreche ich hoch und heilig, dass ich - sollten wir im Turnier aufeinander treffen - wieder verhindern werde, dass er Turniersieger wird - quasi mein heimliches Hobby
Ja und wenns genau an 1 Turnierpunkt scheitert gebe ich dir die Schuld, sollten wir vorher gegeneinander gespielt und ich maximal ein 19:1 errungen haben. :lol:

Das Spiel hat trotzdem ausgesprochen viel Spass gemacht und ich habe so ein paar Lektionen mitgenommen.
Ja war ein tolles und spannendes Spiel und ich hab gelernt, dass ich keine 3 Botze zur Markensicherung brauche wenn da nix is was Druck auf meinen Marker ausüben kann. 😛

+ Bei der derzeitige Liste (1750Pkt) DA, braucht man nur 1500 Pkt SM um auch noch eine bessere Feuerkraft zu entfalten. Den 250Pkt Unterschied stehen die Sonderregeln Scout und viele Punktende Einheiten gegenüber. Dies machen sich in vielen Spielen nicht wesentlich bemerkbar.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=132782 🙄
Komm zu mir mein Sohn. :starwars: btw. magst du Schokokekse?

Ja und wenns genau an 1 Turnierpunkt scheitert gebe ich dir die Schuld, sollten wir vorher gegeneinander gespielt und ich maximal ein 19:1 errungen haben. :lol:
ich sag nur "Soros"... und schon kann ich fühlen wie du zitterst...
..und ich hab gelernt, dass ich keine 3 Botze zur Markensicherung brauche wenn da nix is was Druck auf meinen Marker ausüben kann.
Don't worry, da habe ich draus gelernt.

DLM: fast würde ich mich der dunklen Seite der SM zuwenden... doch noch liebe ich meine RW und werde ihnen treu bleiben (zumindest in Freundschaftsspielen). ...
So nun mache ich die Bilder für den Transfere fertig, damit Richi seine "Schulden" einlösen kann.

ich sag nur "Soros"... und schon kann ich fühlen wie du zitterst...
Ich hatte auch nur Marines, mit denen kann ich nich so zaubern wie mit den Orks! 🙄

Außerdem hatte ich nur 21 Infanteristen gegen gefühlte 20 Melter in 80 Sisters und 12 Autos (oder so)! Ok, ich hatte auch Autos dabei aber die bringen gegen 80 Sisters mit 200 Meltern aber nicht viel. :lol:

Aber nun gut, heute werd ich noch nen Spiel gegen meine (so wie ich sie spielen wollte) 09er ETC Liste machen. Ma gucken... sind zwar nich wirklich Sisters (mit nur 1 Frau in der Armee) aber dennoch... muss... 🙂

Don't worry, da habe ich draus gelernt.
Ich auch. 🙂

Bericht... 1/2

Mission: 2 Marker
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Wurf um die 1te Runde: Gewinne ich und lasse Wambos anfangen.

Wenn ich mich nich irre sah so seine Liste aus (wenn nich, korrigiere mich Wambos):
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Master of the Ravenwing, on Land Speeder
- - - > 205 Punkte

*************** 6 Standard ***************
5 Bikers, 2 x Flamer, 1 Biker Sergeant, Power weapon, Meltabomb, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 300 Punkte

5 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, Power fist, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 315 Punkte

2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, Meltabomb, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 195 Punkte

2 Bikers, 2 x Plasmagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 200 Punkte

2 Bikers, 2 x Plasmagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 200 Punkte

2 Bikers, 1 x Plasmagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, Typhoon missile launcher, heavy Bolter
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder, Typhoon missile launcher, heavy Bolter
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750
Und das is meine:

*************** 2 HQ ***************
Waaaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 150 Punkte

8 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 135 Pkt.
- - - > 265 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750
Wie geschrieben lasse ich Wambos anfangen. Sein Marker wandert hinten in die Ruine, ca. 4-5" von seiner Tischkante entfernt. Meinen Marker stelle ich direkt auf der gegenüberliegenden Seite auf, ca. 5" vonner Tischkante entfernt.
Sammael, 1 Trike und den 6er Trupp mit Flamern stellt Wambos nun recht aggressiv auf.
Der Rest seiner Armee kommt in Runde 1 aufs Feld, bis auf 1 Trike und den 3er Trupp mit nur 1 Plasma, welche in richtiger Reserve verbleiben.

Da wir DoW spielen, stelle ich nichts auf (keine Lust auf scoutende Bikes). Alles kam Runde 1 rein außer den 10 Grotzen + Treiba.
Anhang anzeigen 65557

Dark Angels - Runde 1
Wambos beschloß seine schnelle Eingreiftruppe in der Mitte des Tisches zu sammeln um so einfach gut auf alles reagieren zu können.
Die 2 Speeder blieben etwas weiter (ich schreibe jetz immer von mir aus gesehen) links hinter den LOS blockenen Felsen da er meine Panzer auf der anderen Seite erwartete.

Auf der rechten Flanke fuhren nur 3 Bikes mit 2 Melter rein, hielten sich aber weit genug hinten, wie sie hofften, um außer Schussreichweite zu sein.
Anhang anzeigen 65558

Orks - Runde 1
Die Panzer preschten beide, nahezu direkt vor meinem Marker, in die Ruine rein, nur flankiert von 1 Trukk und mit 3 Killakans am Arsch.
Die Tankubstas ohne Boss stiegen aus um nen Trike abzuknallen, dafür stiegen meine Megabosse zum Big Mek in die Karre und in den anderen Panza die Bustas mit Boss.
Aus dem roten Trukk stieg der Wummentrupp mit Krallenboss aus um doch auf die 3 ganz rechts stehenden Bikes schießen zu können, so der Plan.
Anhang anzeigen 65559

Zentral platzierte ich 1 Trukk mit Waaaghboss + 10 Boyz ohne Boss drin. Die 10 Wummenorks stiegen als Köder aus, zudem wollten sie schießen, während der Waaaghboss als schnelle abwerfbare Bombe im Trukk blieb.
Vermeintlich im offenen aber dank Verschachtelung doch in Deckung stehend, zentral 9 Buggies und hinter der Ruine 3 Killakans.
Anhang anzeigen 65560

Ja wie man sieht, ne Menge Ein- und Ausgesteige... das geht auch noch so weiter im Spiel. War noch nie so extrem wie in dem hier! 😀

In meiner Schussphase passierte... ich glaube garnichts... Wambos hat einfach alles weggedeckt bzw. ich hab einfach nich getroffen oder verwundet. Etwas sehr ärgerlich aber ma gucken was nun folgen würde...

Dark Angels - Runde 2
Wambos Reserven erschienen prompt in Runde 2, die 3 Bikes mit 1 Plasma fuhren rechts auf die Position der zuvor dort stehenden 3 Bikes mit 2 Melter um diesen Feuerunterstützung liefern zu können. Jene Melterbikes preschten frontal nach vorne weil sie den ausgestiegenen Krallenboyz eins auf die Schnauze geben wollten.
Anhang anzeigen 65561

Zentral fuhr die 6er Einheit mit den 2 Flamern nach vorne um sich die 10er Boyz zu schnappen und dabei vielleicht noch den Trukk mit meinem Boss im Nahkampf ne Melterbombe anzuheften oder zumindest mit jener im Weg zu stehen (bezüglich Tankshock).
Der Rest der Armee folgt auf dem Ferse um meine Buggies unter Feuer zu nehmen bzw. einfach nur um cool aufm Foto auszusehen.
2 Trikes sowie 3 Bikes mit Faust hielten sich weiter links um von dort aus später meinen Marker flankieren zu können, genauso wie die Speeder welche hinter dem Felsen Schutz suchend über hinwegbullerten.
Anhang anzeigen 65562

In der Schussphase explodierten 2 Buggies, 2 waren "nur" zerstört. Die 10 Wummenboyz ohne Boss wurden auf 4 reduziert und flohen vom Tisch, somit stand die 6er Bike-Einheit nun entblösst und offen da und konnte den WB-Trukk nich mehr den Weg mit der Melterbombe versperren.
Anhang anzeigen 65563

Auf der rechten Flanke wurden die Krallenboyz auf 8 Mann reduziert. Allerdings warf ich mich auch in Deckung um die Verluste so gering halten zu können.
Danach wurden die Boyz von den 3 vor ihnen stehenden Bikes angegriffen, Der Nahkampf endete 2:1 für mich. Meine Boyz erledigten den Sergeant, mein Boss killte 1 und Wambos machte nur 1 Wunde weil mein Boss stolz auf seine 6+ RW sein wollte. Überzahl-RW bestanden also weiter gings.

Orks - Runde 2
So... the Empire Strikes Back... dachte ich mir nun... Zeit zu zeigen wer hier grüner is!
Zentral schleuderte ich den WB-Trukk durch die 6er Bikes, vorbei am Melterbombensarge, direkt ins Herz des Bikerhaufens. Die Panza fuhren jeweils nur 6" vor um noch auf die Speeder schießen zu können.
Megabosse steigen aus um die 6er Einheit zu begrüßen.
Die restlichen 4 funktionierenden Buggies werfe ich einfach nach vorne um 2 Trikes zu erschießen, das 5te bleibt hinten um ein weiteres Trike abzuknallen.
Es hieß jetz Trupps killen wies nur geht, der Melter und Plasmaspam war störend! 😀
Die blaue Botschwadron schwankte in die Ruine um mit ihren 6 Grotzookas direkt in die Bikearmee halten zu können. Die Grotze erscheinen noch aus der Reserve und kommen hinter meinen 2 Panzern außer Sichtline reinspaziert.

Auf der rechten Flanke stiegen die Bosslosen Bustas nun in den Trukk der Wummenboyz ein und fuhren mit dem 6" nach vorne um die Plasmaloser (weil nur 1 Plasma) beballern zu können.

In der Schussphase killte ich, wie geplant, die 3 Trikes mit den 5 Buggies. Meine Grotzookas schalteten 1 Bikes aus. Den Speedern passierte nichts. Auf der rechten Flanke vermochten die Tankbustas auch kein Bike abzuknallen, schade...
Ich rief meinen Waaagh aus, was aber leider nich viel brachte außer etwas Sicherheit für die Megabosse aber das war ok, ich brauchte ihn eigentlich eh nich mehr ansonsten. Eigentlich wollte ich in der Schusshphase schon so um die 1-3 tote Bikes/Trikes mehr sehen aber irgendwie war das heute nich drin...
Meine Nahkampfphase war dafür aber, auch wenn es erst nich so erscheint, grandios!
Zentral griff der Waaaghboss 3 Plasmabikes an (2 Plasma) und killte nur 1 davon. :lol: Super, somit würde er 1 Schussphase sicher sein! 🙂
Die 6er Bikes wurden von den Megabossen einfach inhaliert, diese konnten sich mit 5" hinter dem Felsen verstecken und waren somit auch außer Gefahr beschossen werden zu können.
Anhang anzeigen 65564

Auf der rechten Flanke schafften es die Boyz und auch der Boss echt nich, den Melterbiker umzuboxen, dieser war aber genauso kraftlos im Arm und tat es ihnen gleich, super, Unentschieden, sicher vor Beschuss! 😀

Insgesamt kann ich mich nich beklagen, es war eine sehr gute Runde. 3 Trikes und 8 Bikes tot. 2 Nahkämpfe in sicherer Hand und mit wichtigen Einheiten, sicher vor Beschuss und nochma 3 bereits tote Bikes mehr.

Dark Angels - Runde 3
Wambos musste nun seine Truppen sammeln, dieser Schlag war schon recht hart, vor allem die 3 MM Trikes.
Er boostete mit 1 Trike nun 24" auf meine linke Seite um von dort dann in Runde 5 auf meinem Marker stehen zu können, gute Idee wobei ich eher 3 Bikes dafür genommen hätte.
Der Rest seiner Armee hielt sich weiterhin zusammen aber zog sich nun in Richtung Tischkante zurück. Vor allem die Melter und Faustbiker, welche nichts in Reichweite hatten was sich lohnte angegangen zu werden. Die Faustmänner hätten zwar den Waaaghboss angreifen können aber das is nur Kohle ins Feuer... WB war unbeschaded, DA Biker sind nich gerade Killer und der eine Fäustling mit 3 Attacken im Angriff is mit Pech nach der 1ten Nahkampfphase ja schon tot wegen zu wenig Ablativ-LPs.
Anhang anzeigen 65582

In der Schussphase zerstörte er, wie man hier gerade sieht, mit 1 Plasmaschuss den weißen Trukk. 2 Speeder, 2 Plasmaschuss sowie Meister Sammael schossen auf 4 Buggies im Offenen.
Aus mir unbegreiflichen Gründen überlebten 2 Buggies den Beschuss unbeschadet, 1 verlor ne Waffe... Soviel Geknatter und Peng Peng in diesem Spiel aber es wollte auf beiden Seiten nich so recht was kaputt gehen.
In der Nahkampfphase erschlug der Waaaghboss wie 2 Biker und sprang gleich 5" in Richtung Sammael vor Freude diese Phase überlebt zu haben. 🙂
Die 8 Krallenboyz taten es ihm gleich, schubsten den letzten Meltermann vom Rad und wanderten 3" in Richtung Kampfpanza, allerdings brach sich der Boss dabei nen Zahn ab. 🙁
Anhang anzeigen 65583

Zuletzt bearbeitet:
Bericht 2/2

Orks - Runde 3
Nun hieß es Speeder erledigen! Also ab dafür... ich warf nun alles auf oder neben den Felsen was schießen konnte. Der Waaaghboss stand direkt vor Sammael welcher nur 6" geflogen war, geilomat!
Die Megabosse sollten eigentlich in den Trukk einsteigen, aus dem gerade die Tankbustas ausgestiegen waren. Die Krallenboyz statteten nun dem Big Mek einen Besuch im Kampfpanza ab... jeder darf mal vorbeischauen heute, gibt immer lecker Tee und Kekse. 🙂
Das waffenlose Buggie rettete ich hinter meine Fahrzeugwand und meine Grotze standen nun auch am Marker dran. Die 3 rechts ganz verlorenen Killakans schloßen hinter den Panzern auf.
Die dort eigentlich stehende Ruine wurde aufgrund meiner wuchtigen Panzer entfernt aus Platztechnischen Gründen. 😀
Die Schussphase verlief gut, ich hab beide Speeder lahmgelegt und einen sogar noch betäubt.
Anhang anzeigen 65589

Nun der Nahkampf, ich brauchte eine 5 um Sammal mit dem Waaaghboss zu erreichen, kein Ding, 3 Würfel geworfen, da is die 6, danke. Ran an den Speeder, 5 Attacken S10, jeder Treffer auf die 4+ bedeutet nen automatischen Volltreffer. Boss tobt und schreit und brüllt und haut und schlägt und... trifft nicht 1 von 5 Attacken... 1 2 2 3 3... egal...

Dark Angels - Runde 4
2 Speeder lahmgelegt, was ein Fiasko dachte sich Wambos da nur...
Sammael musste nun meinen Marker bedrohen, das hieß, vor 3 Killakans landen zu müssen, die Nahkampfphase zu überleben und dann weiter.
Ein weiteres Trike schloss sich ihm und dem eh schon dort befindlichen Trike auf der linken Flanke an.
Zentral wollte er das 3te und somit letzte Trike noch schnell den zu Sammael am nächsten stehenden Kampfpanza abschießen lassen damit dieser ein leichteres Spiel in Runde 5 haben sollte.
Anhang anzeigen 65591

Den Waaaghboss lies er dabei von 2 Meltern, 3 Plasmawerfern sowie ein paar Boltern auf kurze Reichweite begrüßt zurück. Auch die Faustbiker wollten nun mit von der Partie sein und den Tot des Bosses absichern. Schlussendlich starb er durch 1 schwere Bolter Wunde von einem der Speeder. Melter und Plasma brachte ihn nicht um sondern das mächtige Boltgeschoss! 🙁
Anhang anzeigen 65590

Orks - Runde 4
Der Plan war klar, bei mir unten einfach mit dem waffenlosen Buggie den Platz zwischen Wracks/Trümmer und Tischkante dicht machen (da die Wracks/Trümmer abschließend an Geländezonen lagen wie ihr vorhin auf nem Bild sehen konntet). Somit hatte ich ein simples 24" raufboosten auf den Marker der 2 Trikes schonma verhindert.
Sammael musste von ein bissel Raketenbeschuss bzw. zuletzt einfach ma 3 Killakans im Nahkampf gestopt werden müssen, ansonsten hatte ich nochma die Chance auf Runde 5 mit 2 x Tankbusta Mobs + 3 Killakans dazu, also eigentlich war es nur ne Frage der Zeit wann er mit seinem Luxusschlitten vom Himmel fällt.

Das zentral vor meinem Panzer stehende Trike sollte noch beschossen werden, ansonsten versperte ich diesem einfach mit meinen Buggies, abschließend an Gelände wie man sieht, den Weg um auch dieses, sollte es überleben, am Erreichen des Markers zu hindern.

Der gelbe Panze rumpelte 12" über den Berg, entlud die Trukkboyz, welche nun 3 Bikes umboxen sollten. Hinter ihnen preschte dabei ihr Trukk, mit den eingestiegenen Megabossen, 18" in die Ruine, direkt vor Wambos Marker um diesen somit schonma umkämpft zu haben.
Anhang anzeigen 65593

In der Schussphase erledigte ich das zentral befindliche Trike und zerstörte 1 Speeder. In der Nahkampfphase erschlugen die Krallenboyz 2 Biker, verloren dabei selber auch 2 Mann, gut, wieder gebunden! 🙂
Die 3 Killakans rupften nun Sammael mit 1-3 (weißes nimmer genau) gezielt vom Himmel, somit war mein Marker sicher!
Anhang anzeigen 65594

Dark Angels - Runde 5
Ok Wambos hatte nun nur noch minimalste Chancen, musste also alles nutzen was er hatte. Die Faustbiker warf er in den Nahkampf zu meinen Krallenboyz, 2 Plasmawerfer sowie 2 Melter schossen auf auf den Trukk mit den Megabossen auf der Ladefläche, welcher in Deckung stand. Es passierte nichts... 🙄

Die 2 Trikes von der linken Flanke waren frustriert, dass sie nich zum Marker durchboosten konnten, von daher nahmen sie und der letzte Speeder meine Grotze unter Beschuss, welche sich hinwarfen. 4 Schuss Bolter, 2 Melta (der Speeder war außer Reichweite und ja auch lahmgelegt, hatte ansonsten aber auch kein sinnvolleres Ziel mehr, von daher... jeder Strohhalm!) vermochten aber nur 1 Grot zu erledigen, was nich fürn Test reichte.

Im Nahkampf schalteten die Dark Angels 2 Orks aus, verloren selber 2 durch den Krallenboss, somit wieder Unentschieden.

Runde 5 Orks haben wir uns gespart. Die letzten 2 Trikes, Speeder sowie Bikes hätte ich nun mit Killakans, Tankbustas, Buggies, Megabossen erschossen/im Nahkampf angegriffen.

Endergebnis nach ETC Berechnung: 1/0 Marker, Siegespunkte Differenz weiß ich nimmer genau aber es war ein 19:1 für mich.

So, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Er wurde doch länger als geplant... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Er wurde doch länger als geplant... 🙄

Was für ein Spiel...und vor allem was für 2 Armeen die da aufeinander getroffen sind.

Jetzt habe ich das erst mal die Minis zu deiner Liste gesehen. Fazit: Abgedreht, insbesondere die Kampfpanza.:clown:

Und die DA Liste finde ich zudem sehr ungewöhnlich. So eine bikelastige Liste habe ich vorher noch nicht gesehen...und hätte es jetzt auch nicht für möglich gehalten wenn ich ganz ehrlich bin.:huh:

P.S. Vom Text her ist es fast schon ein Aufsatz, da darf man aber keine Leseschwäche haben...
Die Bilder sind von der Qulität her eher bescheiden, aber scheint wohl Handy gewesen zu sein. Immer noch besser so als gar keine Bilder.😉

P.P.S. Und was für ein Gelände, daran wurde nicht gespart wie mir scheint...

Zentral fuhr die 6er Einheit mit den 2 Flamern nach vorne um sich die 10er Boyz zu schnappen und dabei vielleicht noch den Trukk mit meinem Boss im Nahkampf ne Melterbombe anzuheften oder zumindest mit jener im Weg zu stehen (bezüglich Tankshock).
Ja ich das war mein Plan und mit der langen Bikerkette und der zusätzlichen Bewegung nach dem gewonnenen Nahkampf wollte ich auch sicherstellen, dass deinen Buggies die Bewegungsfreiheiten genommen bekommen, bzw. zusätzliche Deckung für mich geschaffen wird.

Insgesamt zielte meine Aktionen darauf dir die 2 Punktenden Einheiten wegzunehmen... ich leider nicht gelungen.

Und die DA Liste finde ich zudem sehr ungewöhnlich. So eine bikelastige Liste habe ich vorher noch nicht gesehen...und hätte es jetzt auch nicht für möglich gehalten wenn ich ganz ehrlich bin....
Ist halt ein fluffiger Ravenwing 😉
Die Bilder sind von der Qulität her eher bescheiden, aber scheint wohl Handy gewesen zu sein. Immer noch besser so als gar keine Bilder.
Ist eine Digicam, aber auf niedrigster Qualität photographiert und anschließend noch mal verkleinert, sonst dauert der Transfere ewig mit USB Stick Internet.
Und was für ein Gelände, daran wurde nicht gespart wie mir scheint...
25% (definitiv weniger als 30%) mit TLOS Blockern - so sollte es eigentlich sein. Oder meintest du preislich? Sind die günstigeren Gebäude von Pegasus und etwas Bauschaum.

By the way - Danke für den Spielbericht. Der hat mir richtig gut gefallen.

@Joker:
3 Felsenformationen auf dem Tisch + einige Wände hier und da in den Ruinen zugemauert.

@Gopostal:
Schön wenns gefällt. Noch mehr Berichte von mir gibts hier, einige sind da auch bebildert. 🙂
Allerdings sind die selten so ausführlich wie der da. Irgendwann hatte ich aber aufgehört mit Berichte schreiben weil das Feedback für soviel Arbeit dann doch irgendwie immer recht mau is leider, weshalb Wambos ja auch keinen machen wollte aber da wir schon Bilder gemacht hatten und ich fand, dass der Anblick des Hin und Hers 2er schneller Armeen einfach sehr schön aussieht. 😎

@Wambos:
Freut mich. 🙂
Wollte ja eigentlich erst nur nen Kurzbericht machen wie du weißt aber als ich dann dabei war und die Bilder aussortiert habe etc. da is mir das halt alles wieder so eingefallen und ich konnte dann locker vonner Hand einfach alles runtertippen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist so eine SM-Biker Liste auf der ich rumdenke...
man sieht, dass SM deutlich mehr Feuerkraft hinlegen können im Vergleich zu RW, allerdings ohne unabhängige Trikes und ohne Scoutmove.
Alternative kann man den Ordenspriester kicken und den ersten Bikertrupp schlank machen für einen Kommandotrupp auf Bike mit 4 Plasmawerfern, Fell No Pain.

*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan
- Monddrache

Ordenspriester auf Bike (Energiefaust, Melterbombe)

*************** 5 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
7 Space Marines auf Bike (2 x Flammenwerfer)
1 Sergeant (Energiefaust, Melterbomben)
1 Trike (Schwerer Bolter)

Angriffs-Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike (2 x Flammenwerfer)
1 Sergeant (Energiefaust, Melterbombe)
1 Trike (Schwerer Bolter)

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike (2 x Melter)
1 Sergeant

Angriffs-Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike (2 x Plasmawerfer)
1 Sergeant
1 Trike (Multimelter)

Angriffs-Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike (2 x Plasmawerfer)
1 Sergeant
1 Trike (Multimelter)

*************** 3 Sturm ***************

2 Land Speeder (2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer)

1 Land Speeder (1 x Schwerer Flamer, 1 x Multimelter)

2 Trikes (2 x Multimelter)

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750