Bericht... 1/2
Mission: 2 Marker
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Wurf um die 1te Runde: Gewinne ich und lasse Wambos anfangen.
Wenn ich mich nich irre sah so seine Liste aus (wenn nich, korrigiere mich Wambos):
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Master of the Ravenwing, on Land Speeder
- - - > 205 Punkte
*************** 6 Standard ***************
5 Bikers, 2 x Flamer, 1 Biker Sergeant, Power weapon, Meltabomb, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 300 Punkte
5 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, Power fist, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 315 Punkte
2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, Meltabomb, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 195 Punkte
2 Bikers, 2 x Plasmagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 200 Punkte
2 Bikers, 2 x Plasmagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 200 Punkte
2 Bikers, 1 x Plasmagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, Typhoon missile launcher, heavy Bolter
- - - > 75 Punkte
1 Land Speeder, Typhoon missile launcher, heavy Bolter
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750
Und das is meine:
*************** 2 HQ ***************
Waaaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 150 Punkte
8 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 135 Pkt.
- - - > 265 Punkte
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 135 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750
Wie geschrieben lasse ich Wambos anfangen. Sein Marker wandert hinten in die Ruine, ca. 4-5" von seiner Tischkante entfernt. Meinen Marker stelle ich direkt auf der gegenüberliegenden Seite auf, ca. 5" vonner Tischkante entfernt.
Sammael, 1 Trike und den 6er Trupp mit Flamern stellt Wambos nun recht aggressiv auf.
Der Rest seiner Armee kommt in Runde 1 aufs Feld, bis auf 1 Trike und den 3er Trupp mit nur 1 Plasma, welche in richtiger Reserve verbleiben.
Da wir DoW spielen, stelle ich nichts auf (keine Lust auf scoutende Bikes). Alles kam Runde 1 rein außer den 10 Grotzen + Treiba.
Anhang anzeigen 65557
Dark Angels - Runde 1
Wambos beschloß seine schnelle Eingreiftruppe in der Mitte des Tisches zu sammeln um so einfach gut auf alles reagieren zu können.
Die 2 Speeder blieben etwas weiter (ich schreibe jetz immer von mir aus gesehen) links hinter den LOS blockenen Felsen da er meine Panzer auf der anderen Seite erwartete.
Auf der rechten Flanke fuhren nur 3 Bikes mit 2 Melter rein, hielten sich aber weit genug hinten, wie sie hofften, um außer Schussreichweite zu sein.
Anhang anzeigen 65558
Orks - Runde 1
Die Panzer preschten beide, nahezu direkt vor meinem Marker, in die Ruine rein, nur flankiert von 1 Trukk und mit 3 Killakans am Arsch.
Die Tankubstas ohne Boss stiegen aus um nen Trike abzuknallen, dafür stiegen meine Megabosse zum Big Mek in die Karre und in den anderen Panza die Bustas mit Boss.
Aus dem roten Trukk stieg der Wummentrupp mit Krallenboss aus um doch auf die 3 ganz rechts stehenden Bikes schießen zu können, so der Plan.
Anhang anzeigen 65559
Zentral platzierte ich 1 Trukk mit Waaaghboss + 10 Boyz ohne Boss drin. Die 10 Wummenorks stiegen als Köder aus, zudem wollten sie schießen, während der Waaaghboss als schnelle abwerfbare Bombe im Trukk blieb.
Vermeintlich im offenen aber dank Verschachtelung doch in Deckung stehend, zentral 9 Buggies und hinter der Ruine 3 Killakans.
Anhang anzeigen 65560
Ja wie man sieht, ne Menge Ein- und Ausgesteige... das geht auch noch so weiter im Spiel. War noch nie so extrem wie in dem hier!
😀
In meiner Schussphase passierte... ich glaube garnichts... Wambos hat einfach alles weggedeckt bzw. ich hab einfach nich getroffen oder verwundet. Etwas sehr ärgerlich aber ma gucken was nun folgen würde...
Dark Angels - Runde 2
Wambos Reserven erschienen prompt in Runde 2, die 3 Bikes mit 1 Plasma fuhren rechts auf die Position der zuvor dort stehenden 3 Bikes mit 2 Melter um diesen Feuerunterstützung liefern zu können. Jene Melterbikes preschten frontal nach vorne weil sie den ausgestiegenen Krallenboyz eins auf die Schnauze geben wollten.
Anhang anzeigen 65561
Zentral fuhr die 6er Einheit mit den 2 Flamern nach vorne um sich die 10er Boyz zu schnappen und dabei vielleicht noch den Trukk mit meinem Boss im Nahkampf ne Melterbombe anzuheften oder zumindest mit jener im Weg zu stehen (bezüglich Tankshock).
Der Rest der Armee folgt auf dem Ferse um meine Buggies unter Feuer zu nehmen bzw. einfach nur um cool aufm Foto auszusehen.
2 Trikes sowie 3 Bikes mit Faust hielten sich weiter links um von dort aus später meinen Marker flankieren zu können, genauso wie die Speeder welche hinter dem Felsen Schutz suchend über hinwegbullerten.
Anhang anzeigen 65562
In der Schussphase explodierten 2 Buggies, 2 waren "nur" zerstört. Die 10 Wummenboyz ohne Boss wurden auf 4 reduziert und flohen vom Tisch, somit stand die 6er Bike-Einheit nun entblösst und offen da und konnte den WB-Trukk nich mehr den Weg mit der Melterbombe versperren.
Anhang anzeigen 65563
Auf der rechten Flanke wurden die Krallenboyz auf 8 Mann reduziert. Allerdings warf ich mich auch in Deckung um die Verluste so gering halten zu können.
Danach wurden die Boyz von den 3 vor ihnen stehenden Bikes angegriffen, Der Nahkampf endete 2:1 für mich. Meine Boyz erledigten den Sergeant, mein Boss killte 1 und Wambos machte nur 1 Wunde weil mein Boss stolz auf seine 6+ RW sein wollte. Überzahl-RW bestanden also weiter gings.
Orks - Runde 2
So... the Empire Strikes Back... dachte ich mir nun... Zeit zu zeigen wer hier grüner is!
Zentral schleuderte ich den WB-Trukk durch die 6er Bikes, vorbei am Melterbombensarge, direkt ins Herz des Bikerhaufens. Die Panza fuhren jeweils nur 6" vor um noch auf die Speeder schießen zu können.
Megabosse steigen aus um die 6er Einheit zu begrüßen.
Die restlichen 4 funktionierenden Buggies werfe ich einfach nach vorne um 2 Trikes zu erschießen, das 5te bleibt hinten um ein weiteres Trike abzuknallen.
Es hieß jetz Trupps killen wies nur geht, der Melter und Plasmaspam war störend!
😀
Die blaue Botschwadron schwankte in die Ruine um mit ihren 6 Grotzookas direkt in die Bikearmee halten zu können. Die Grotze erscheinen noch aus der Reserve und kommen hinter meinen 2 Panzern außer Sichtline reinspaziert.
Auf der rechten Flanke stiegen die Bosslosen Bustas nun in den Trukk der Wummenboyz ein und fuhren mit dem 6" nach vorne um die Plasmaloser (weil nur 1 Plasma) beballern zu können.
In der Schussphase killte ich, wie geplant, die 3 Trikes mit den 5 Buggies. Meine Grotzookas schalteten 1 Bikes aus. Den Speedern passierte nichts. Auf der rechten Flanke vermochten die Tankbustas auch kein Bike abzuknallen, schade...
Ich rief meinen Waaagh aus, was aber leider nich viel brachte außer etwas Sicherheit für die Megabosse aber das war ok, ich brauchte ihn eigentlich eh nich mehr ansonsten. Eigentlich wollte ich in der Schusshphase schon so um die 1-3 tote Bikes/Trikes mehr sehen aber irgendwie war das heute nich drin...
Meine Nahkampfphase war dafür aber, auch wenn es erst nich so erscheint, grandios!
Zentral griff der Waaaghboss 3 Plasmabikes an (2 Plasma) und killte nur 1 davon. :lol: Super, somit würde er 1 Schussphase sicher sein!
🙂
Die 6er Bikes wurden von den Megabossen einfach inhaliert, diese konnten sich mit 5" hinter dem Felsen verstecken und waren somit auch außer Gefahr beschossen werden zu können.
Anhang anzeigen 65564
Auf der rechten Flanke schafften es die Boyz und auch der Boss echt nich, den Melterbiker umzuboxen, dieser war aber genauso kraftlos im Arm und tat es ihnen gleich, super, Unentschieden, sicher vor Beschuss!
😀
Insgesamt kann ich mich nich beklagen, es war eine sehr gute Runde. 3 Trikes und 8 Bikes tot. 2 Nahkämpfe in sicherer Hand und mit wichtigen Einheiten, sicher vor Beschuss und nochma 3 bereits tote Bikes mehr.
Dark Angels - Runde 3
Wambos musste nun seine Truppen sammeln, dieser Schlag war schon recht hart, vor allem die 3 MM Trikes.
Er boostete mit 1 Trike nun 24" auf meine linke Seite um von dort dann in Runde 5 auf meinem Marker stehen zu können, gute Idee wobei ich eher 3 Bikes dafür genommen hätte.
Der Rest seiner Armee hielt sich weiterhin zusammen aber zog sich nun in Richtung Tischkante zurück. Vor allem die Melter und Faustbiker, welche nichts in Reichweite hatten was sich lohnte angegangen zu werden. Die Faustmänner hätten zwar den Waaaghboss angreifen können aber das is nur Kohle ins Feuer... WB war unbeschaded, DA Biker sind nich gerade Killer und der eine Fäustling mit 3 Attacken im Angriff is mit Pech nach der 1ten Nahkampfphase ja schon tot wegen zu wenig Ablativ-LPs.
Anhang anzeigen 65582
In der Schussphase zerstörte er, wie man hier gerade sieht, mit 1 Plasmaschuss den weißen Trukk. 2 Speeder, 2 Plasmaschuss sowie Meister Sammael schossen auf 4 Buggies im Offenen.
Aus mir unbegreiflichen Gründen überlebten 2 Buggies den Beschuss unbeschadet, 1 verlor ne Waffe... Soviel Geknatter und Peng Peng in diesem Spiel aber es wollte auf beiden Seiten nich so recht was kaputt gehen.
In der Nahkampfphase erschlug der Waaaghboss wie 2 Biker und sprang gleich 5" in Richtung Sammael vor Freude diese Phase überlebt zu haben.
🙂
Die 8 Krallenboyz taten es ihm gleich, schubsten den letzten Meltermann vom Rad und wanderten 3" in Richtung Kampfpanza, allerdings brach sich der Boss dabei nen Zahn ab.
🙁
Anhang anzeigen 65583