Ich:
*************** 2 HQ ***************
Waaaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 150 Punkte
7 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Schleuda, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 145 Pkt.
- - - > 275 Punkte
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte
10 Boyz, Wummen
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Schleuda, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 145 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750
Wambos:
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Master of the Ravenwing, on Land Speeder
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing Terminators, 1 x Pair of lightning claws, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Heavy flamer
- - - > 225 Punkte
5 Deathwing Terminators, 1 x Pair of lightning claws, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Heavy flamer
- - - > 225 Punkte
*************** 6 Standard ***************
2 Bikers, 2 x Flamer, 1 Biker Sergeant
- - - > 130 Punkte
2 Bikers, 2 x Flamer, 1 Biker Sergeant, Meltabomb, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 185 Punkte
2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, Meltabomb, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750
Mission: 40kings Turnier Mission #4 - Plünderung (5 Missionsziele - die 5 orangenen Ringe)
Plünderung: Jede punktende Einheit innerhalb von 3“ um ein Missionsziel generiert einen Lootpunkt. Lootpunkte werden nur am Ende jeder gegnerischen Runde generiert und es kann pro Marker und Runde auch immer nur ein Lootpunkt generiert werden. Es bringft also nichts mit mehr als einer punktenden Einheit am Marker zu stehen.
Fliehende Einheiten können nie Lootpunkte generieren. Der Spieler, der am Ende des Spiels mehr Lootpunkte gesammelt hat, gewinnt die Mission.
Knapper Sieg: Der Sieger hat 2-4 Lootpunkte Vorsprung
Klarer Sieg: Der Sieger hat 5 oder mehr Lootpunkte Vorsprung
Aufstellung: 12"
Wurf um die 1te Runde: Gewinne ich und fange an
Spielfeld:
Ich stellte, oh Wunder, die 2 Kampfpanza recht mittig auf (1mal mit Big Mek und den bosslosen Bustas gefüllt), dahinter Tankbustas, Megabosse, Waaaghboss, 1 leerer Trukk. Direkt zwischen den Panzern 3 Killakans. Links 6 Buggies, 3 Botze und der Trukk mit den bosslosen Boyz. Rechts die Grotze und 3 Buggies. Die 10 Boyz mit Krallenboss blieben in Reserve.
Wambos stellt recht offensiv auf, will aber unbedingt in meiner 1ten Runde schon Lootpunkte sammeln, ok soll er. Er nutzt auch gleich seine Scoutbewegung um mir 5 MM Trikes auf die rechte Flanke zu knallen. In Reserve bleiben die 10 Termis und die 3 Bikes mit Flamern ohne Trike gehen über die Flanke.
Er probiert mir die Ini zu klauen aber das geht schief mit ner 5. Also, dann fang ich ma an.
Orks - Runde 1
Auf der linken Flanke warf ich den Trukk mit den bosslosen Boyz 12" auf den Marker, die ganzen Buggies und Botze daneben/-hinter verschachtelt damitse Deckung haben aber die 6 Bikes da aufs Korn nehmen können.
Die 2 Panza fahren beide straight 12" vor, in den einen steigen natürlich wieder die Tankbustas mit Boss ein, in den Trukk die Megabosse (in jedem Spielbericht Runde 1 die gleiche Leier mit dem Eingesteige...
😀).
Aus dem gelben Kampfpanza stiegen die Bustas ohne Boss aus (ein Ein- und Ausgesteige immer :lol
🙂 um auf 1 Trike schießen zu können, welches im Offenen stand. Auch die 3 Buggies gesellten sich dazu und wollten auch 1 im Offenen stehendes Trike wegpusten. Die Grotze gingen nur 2 Schritte um am Marker zu stehen und etwas Abstand zu den Trikes zu gewinnen, dabei verzogen sich die meisten hinter die Ruine bzw. ins 2te Stockwerk.
Tja, die Schussphase war recht gut aber was erwartet man auch schon anderes von BF2. Auf der linken Flanke fielen ganze 5 Bikes dem Feuer von 2 fetten Wummen, 6 synchro Rokkits und 3 Grotzookas zum Opfer.
Ich denke der Unterschied zu vorher is sehr deutlich zu sehen...
😀
Auf der rechten Flanke hatte ich ja nur 2 Einheiten zum Schießen und diese erledigten, wie geplant und nicht anders von Orks zu erwarten, 2 Trikes.
Allerdings hatte Wambos hier auch einfach nich aufgepasst denn 2 von 5 Trikes standen einfach ma ohne Deckung im Offenen und das darf nich sein, außer er hätte Runde 1 gehabt (und 1ten Spielzug) aber nich so...
So, meine 1te Runde war damit vorbei und Wambos kassierte schonma 2 Lootpunkte, ich hatte selber 3 besetzt die er nun in seiner Runde versuchen durfte freizuschießen.
Lootpunkte:
Dark Angels - 2
Orks - 0
Dark Angels - Runde 1
Nachdem Wambos 4 von 8 Meltern, 2/5 Trikes sowie 5/6 Bikes seiner rechten Flanke verloren hatte in Runde 1, musste er nun alles tun um dieses Spiel noch irgendwie zu retten, das hieß für ihn, Standards erledigen und Panzer aufhalten.
Er entschied sich daher dafür, 5 Termis in Runde 1 zu schocken. Erst wollte er sie auf den Marker schocken aber die Abweichung meinte es gut denn sie lies die Termis direkt ins Haus neben den Grotzen landen, auch wenn sie den E-Hammermann dabei verloren...
*Hallo*
Seine 3 Trikes wollten nun die Feuerhoheit auf dieser Flanke sichern und bewegten sich daher in Richtung Buggies, dabei allerdings keine Deckung nutzend.
🙁
Mr. Sammael... voll die Wurst... wollte die Tankbustas abknallen weil er die richtigen Waffen dafür hat aber leider mangelte es an einem geländetüchtigen Töfftöff... bedeutet... Geländetest - 1.
🙂
Der letzte Bikersergeant von der verlorenen Flanke dachte sich, sonne Melterbombe am Kampfpanza könnte nich schlecht sein also auf.
Dem schlossen sich 3 Bikes mit 2 Meltern und Melterbombe an und nochma 3 Bikes wollten auch mit von der Partie sein (wie ich meinte, Wambos hat echt alles vor mich geworfen) und die 3 Killakans zumindest etwas beschädigen.
Die Schussphase fiel recht dürftig aus... Sammael sah nichts da er, nicht wie auf dem Bild, direkt in der Ruine lag, genau parallel zur Aufstellungszone entlang guckend.
Ich verlor 1 Killakan durch 2 Melter und 1 Buggie durch 3 Multimelter Trikes. Die Termis erschossen 5 Grotze aber die wollten den Lootpunkt holen!
Von den 2 Meltern die auf den Land Raider anlegten traf einer und der zeigte ma wieder wofür die Elite des Imperiums zu gebrauchen is bzw. ihre tolle Technik (stimmts Mr. Sammael)...
Nunja, Wambos war recht niedergeschlagen aber der Meinung "Da muss doch was gehen!" also ab mit den Bikes in den Nahkampf gegen die Panzer.
Ok, Last Stand Sergeant linke Flanke preschte durchs Haus auf den gewaltigen Baneblade zu... und er wurde immer größer... aber egal... die Melterbombe fest im Griff machte er kurz vor der Walze ein flinkes Wendemanöver und lies dabei die Melterbombe in irgendeinem Einschussloch verschwinden.
Auf der anderen Seite tat es ihm sein Kollege Bikersergeant von den Melterloserbikes gleich und warf seine Melterbombe zielgenau (beide Panzer waren 12" gefahren, nich vergessen!) in den 1ten Stock des Kampfpanzers.
Der Big Mek schaffe es noch in die Hütte zu rennen, was ihn vor Schlimmerem bewahrte.
Dann geschah das Undenkbare.... der Raider explodierte einfach in Tausend Teile, während der eben noch tuckernde, qualmende und vor sich her rumpelnde Baneblade einfach stehen blieb... und noch mehr qualmte als sonst schon und ich glaube Feuer fing er auch noch hier und da... ok... soviel zur tollen Technik des Imperiums, ich bin ja schon still!
🤔
Den Insassen passierte nichts. Der Big Mek bekam zwar einen Splitter ab aber sonne Splitterweste is schon was feines. Aber egal, Hauptsache nich niedergehalten. Das meinten die Panzaknackas auch und MW 8 reicht ja (da 8 Modelle).
So, meiner 2 Panzer beraubt fehlte mir nun Mobilität aber die brauchte ich nun auch garnich mehr denn ich hatte ja 7 Bikes sowie 3 Trikes in abrufbarer Reichweite.
🙂
Die Runde endete und ich bekam 3 Lootpunkte.
Lootpunkte:
Dark Angels - 2
Orks - 3
Orks - Runde 2
So, beide Panzer weg aber eigentlich nich so schlimm. Meine Reserve kam nich, klasse!
Meine 2 Killakans konnten gleich 6 Bikes auf einma im Nahkampf angreifen (Melterbombenhelden und Sprenggranaten hin oder her). Die 8 Tankbustas aus dem Blade wollten einfach nur den dafür zuständigen Last Stand Sergeant umkloppen und versteckten sich dahinter in der mittleren Ruine, wo sie leider Sammael nich sehen konnten.
Auf der linken Flanke lies ich die 10 Boyz aussteigen um diese Runde via Kette gleich 2 Marker auf einma halten zu können. Die Buggies und der Trukk fuhren ein wenig weiter um 2-4 Schuss auf irgendwas abgeben zu können, wobei dies aber recht unwichtig war da ich sie erstma noch auf der Flanke behalten wollte um die 10 Boyz abzusichern. Der gleichen Aufgabe widmeten sich die Killakans, welche ich ganz links um den Stein herumlaufen lies um so langsam aber sicher um die Boyz ein "Schocktermi-Schild" aufbauen zu können.
Da ich meine Megabosse + WB auch noch nich ausladen wollte solange nich Termis in Reichweite sind bzw. Wambos restliche Reserven da sind, lies ich sie hinter die mittlere Ruine neben dem Baneblade-Wrack Stellung beziehen und nochma punkten.
Auf der rechten Flanke konnte ich für die Grotze nich viel tun außer sie ein paar Schuss auf die Termis abgeben lassen. Dann halt noch 1 Trike mit dem Big Mek angreifen und binden, ein weiteres hoffentlich mit den Buggies erschießen. Meine Bosslosen Tankbustas mussten leider auf Sammael schießen, von daher lies ich sie ein wenig nach vorne gehen um ein paar Flamerbikes zu ködern.
In der Schussphase passierte... ich glaube garnichts. Dafür war der Nahkampf besser. Der Big Mek... sollte eigentlich nur binden... aber war der Meinung "Nur'n kaputtet Treik isn jutet Treik!" und hats direkt ma umgeknüppelt.
Die Killakans zerschnitten 2 Biker, gewannen somit um 2 und es fiel nochma 1 Biker um aber die 2 Melterbombenheinis waren noch da... und die hatten ja schon gezeigt was sie können...
🤔
Sergeant Last Stand wurde natürlich von 2 Tankhammern, 1 Krallenboss und 5 wütenden (weil Transporterlosen) Tankbustas einfach in der Luft zerrissen und konnte sich dagegen nichma wehren.
Somit endet meine 2te Runde und Wambos bekommt 1 Lootpunkt. Ich habe zwar nun 4 Punkte besetzt aber die Grotze standen 4 Terminatoren mit 1 schwerem Flamer gegenüber und ich war mir nich ganz sicher, ob sie das wohl überstehen würden...
🙄
Lootpunkte:
Dark Angels - 3
Orks - 3
Dark Angels - Runde 2
Wambos Möglichkeiten schrumpften immer weiter zusammen. Seine 5 Termis erschienen nicht aus der Reserve, dafür die 3 Flamerbikes von meiner rechten Seite, sozusagen hinter den 4 Termis und den Grotzen. Sie versteckten sich daraufhin auch gleich hinter der Ruine und fühlten sich dort sicher, zudem konnten sie noch ein paar Grotze erschießen denn die Termis wollten ab ins Zentrum, was ihnen aber aufgrund einer 1 und 2 beim Geländetest verwehrt blieb.
Die 2 letzten Trikes wollten den Big Mek abknallen damit ich endlich Kraftfeldlos bin und fuhren somit auch an die rechte Kante, so weit wie möglich von meinen auf der linken Seite befindlichen 6 Buggies sowie Tankbustas weg.
Im Zentrum schluckten die 3 Flamerbikes meinen Tankbustaköder, allerdings hatte ich mich dabei ein wenig mit der Entfernung verschätzt und würde nun wohl mehr Modelle der Einheit verlieren als geplant.
In der Schussphase wurden meine Pink Panzaknackaz einfach alle 7 verbrannt, echt ungeil aber nunja... Königsopfer sozusagen!
😀
Mr. Sammael konnte leider doch ma was sehen und zwar meine Purple Panzaknackaz, wovon auch 4 das Zeitliche segneten. Ich bestand den Test von daher kein Ding.
Die Grotze wurden auch komplett abgefackelt, die Termis rannten 4" und standen nun an der Kante der Ruine.
Der Big Mek überlebte zwar den 1ten Multimelter aber der 2te war dann doch zuviel für ihn...
Im Nahkampf vermochte eine Melterbombe zu treffen aber schüttelte einen der 2 Botze nur durch, insofern wayne. Im Gegenzug zerschnitt ich nochma 2 Biker, der letzte Melterbombensarge bestand den Furchtlos-RW und band die 2 Botze somit noch ne weitere Runde lang.. gnarf...
Grotze natürlich tot aber Megabosse sowie 10 Boyz unangetastet, von daher +3 Lootpunkte für mich.
Lootpunkte:
Dark Angels - 3
Orks - 6
Orks - Runde 3
Meine Reserve erschien schon wieder nich, gerade jetz wo ich sie gebraucht hätte.
Da ich meine Megabosse nun auf der rechten Flanke brauchte um die Termis sowie 3 Flamerbikes mit einem Schlag aufzumischen, ich aber nich auf 3 Lootpunkte verzichten und mir somit den nötigen Vorsprung für den klaren Sieg sichern wollte, musste ich daher meine 10 Boyz extrem stretchen um alle 3 Marker mit ihnen abgedeckt zu bekommen und in der Schussphase nochma ne 1 beim Rennen würfeln, was, glaube ich, drin is.
Um ihnen die nötige Sicherheit zu gewährleisten bzw. um Wambos zu einer riskanten Teleportaktion zu zwingen, umstellte ich sie mit den 6 Buggies und 3 Killakans und verzichtete einfach auf deren Feuerkraft für diese Runde.
Auf der rechten Flanke versteckten sich die letzten 3 Tankbustas hinterm Felsen um nich mehr von Sammael beschossen werden zu können und zudem den Killakans beim Sergeant umboxen zu helfen (ja ich wollte auf 100% Nummer Sicher gehen). Meine 2 gelben Buggies erschossen noch 1 Trike und gut is.
So, Waaagh-Zeit... meine Megabosse sprangen ganze 5" nach vorne und brauchten somit nur noch ne 1 um im Nahkampf anzukommen. Der Waaghboss humpelte ganze 2" weit und brauchte somit ne 5 (mit 3W6 eigentlich drin).
Nunja... denkste... der Waaaghboss, keine Ahnung was mit ihm los war... vielleicht eingeschlafen weil er 2 Runden lang nur Lootpunkte sammeln durfte... oder bockig... <_< ... legte beim Angriff 1 1 2 hin, was mir somit keinen Angriff auf die 3 Bikes ermöglichte. Mist, jetz würden die mir noch die 2ten Tankbustas wegbrennen.
🙁
Dafür schlugen sich die Megabosse umso besser, erledigten 3 Termis und verloren dabei selber gerade ma 2 LP und 1 Kumpanen (ja die Fäuste der Termis wollten nich treffen und verwunden).
Die Killakans und Tankbustas machten kurzen Prozess mit dem Sergeant.
Wambos hatte keinen Marker besetzt also gabs auch keinen Lootpunkt. Meine 10 Wummenboyz hielten 3 Marker und meine 2 Megabosse hielten lustigerweise auch 1 Marker.
Lootpunkte:
Dark Angels - 3
Orks - 6
Dark Angels - Runde 3
Wambos hatte das Spiel schon verloren, das stand fest, die Frage war nur noch wie hoch. Also musste jetz alles stimmen. Schwupp seine 5 Termis erschienen auch gleich wie gerufen aus der Reserve und landeten punktgenau (sehr gefährlich von Wambos geschockt) neben meinen 10 Wummenorks in der kleinen Lücke zwischen Killakans und Baneblade Wrack.
Das letzte Trike boostete auf nen Marker und Sammael nahm derweil den Waaaghboss ins Fadenkreuz um ihm dabei Rückendeckung zu geben.
Die 3 Flamerbikes trauten sich nun auch um die Ecke und mussten etwas extrem riskantes waaaghen... und zwar mussten sie die 3 Megabosse jetzt erledigen solange noch 1 Termi am Leben war auf der Flanke, denn ansonsten wären sie danach Futter für die Bosse.
Achja, die zentralen 3 Flamerbikes, die den Waaaghboss auslachten, fuhren um die Ecke um, wie erwartet, die Tankbustas aufs Korn zu nehmen.
In der Schussphase verlor mein Waaaghboss 2 Lebenspunkte durch Sammael. Die Tankbustas wurden bis auf den Boss (noch 1 LP) und 1 Boy umgeschossen aber der letzte Boy musste auch gehen, damit der Boss dank Stange stehen bleiben konnte.
Die geschockten Termis vermochten mit ihrem Flamer 3 Orks zu treffen, wovon 1 verwundete. 4 Sturmbolterschüsse der Elite des Imperators trafen ganze Null mal. Ok also 1 Ork weg, kein Test, super.
Im Nahkampf vermöbelten 3 Bikes den letzten Tankbusta Boss und... unglaublich aber wahr... die Reserve-Flamerbikes vermochten es wirklich den Megabossen 4 Wunden reinzudrücken und es verpatzte auch genau jeder 1 RW, somit hatten 3 Biker gerade 2 Megabosse erschlagen und sogar noch den Termi gerettet (die Wurst!), was für Helden! :lol:
Sie zogen sich 5" zurück und zwar in Sicherheit der Ruine, der Termi stellte sich schützend davor, als ob mich das von irgendwas abhalten würde...
Die Runde endete mit 3 weiteren Lootpunkten für mich.
Lootpunkte:
Dark Angels - 3
Orks - 9
Orks - Runde 4
Meine Reserve kam nun endlich und Wambos hatte sie unglücklicherweise vergessen, von daher brachte ich sie direkt hinter der Ruine ins Spiel wo sich soeben die Megabosskiller versteckt hatten. Desweiteren spendierte ich ihnen noch ihren Trukk, den sich vorher ja die Megabosse zu Eigen gemacht hatten. Somit wären sie für Runde 5 nochma mobil wenn nötig.
Die 2 gelben Buggies hatten nun endlich die Schnauze voll vom Trikes jagen und wollten sich, um ihren Kollegen ersetzen zu können, das Gefährt von Mr. Sammael sichern und fuhren somit in seine offenbarte Heckpanzerung.
*KILLSHOT POSITION*
Da nun die die restlichen Termis auch da waren, konnte ich mein Anti-Teleport-Schild nun aufbrechen und 6 synchro Rokkits aufs letzte Trike anlegen lassen.
Die Termis wurden von 3 Killakans sowie den 9 Wummenorks begrüßt und standen vorteilhafterweise sogar in Schablonenformation da.
🙂
Mein Waaaghboss bewegte sich in den Windschatten von Sammael auf diesen zu um ihn in Runde 5 oder 6 noch im Nahkampf erreichen zu können und sich somit in diesem Spiel auch nochma als nützlich erweisen zu wollen.
In der Schussphase betäubte ich Sammaels Speeder und das letzte Trike wurde umgebolzt. Die Termis verloren durch 10 Wunden Grotzooka und 4 weitere Wunden durch die Wummenorks undn paar fette Wummen (2 Trukks) nich 1 Modell... bäh... egal... Nahkampf musses richten.
Die Megabosskiller verloren 1 Bike durch meine Reserveboyz und die Tankbusta-Hunter wurden von synchro Bazookas und Grotzookas in Tausend Teile geknattert.
In der Nahkampfphase löschte ich die Megabosskiller mit dem Krallenboss aus, nachdem er zugucken musste wie seine Boyz einfach nichts zustande brachten und daraufhin selber sogar noch eins auf die Schnauze bekam. Somit war Wambos letzte Standardeinheit tot und meine Boyz standen direkt hinter dem letzten dort befindlichen Terminator mit Sturmbolter und E-Faust...
*guten Tag auch der Herr*
Die 5 Termis... ach man... im Nahkampf waren die ja genauso verbissen wie inner Schussphase. Gerade mal einer von ihnen wollte umfallen, ich hingegen verlor 1 Ork und kassierte noch nen Durchschlag bei den Botzen (nur geschüttelt) und verlor somit um 1, was aber für die Orks kein Problem darstellte, denn sie blieben genau mit der 6 stehen.
Selbst wenn sie gerannt wären... ich hatte 6 Lootpunkte mehr, somit einen klaren Sieg eingefahren.
Wir brachen das Spiel hier ab da Wambos in seiner 4ten Runde nich mehr viel machen konnte... Sammael konnte auf unwichtige Buggies schießen, 1 Termi konnte... keine Ahnung... wegrennen oder versuchen den Waaaghboss mit nem Sturmbolter umzuschießen... die anderen 4 Termis befanden sich im Nahkampf mit 6 Orks und 3 Killakans und sowohl Hammer als auch Faust waren an den Boyz gebunden, wodurch nur 2 Attacken Kettenfaust auf die Botze schlagen konnten und der Sergeant mit E-Waffe S4 stand an den Botzen.
1 Termi von 10 Boyz umzingelt. Mr. Sammael mit offenbartem Heck (und ohne Deckung dort!) und nem Waaaghboss der kurz vor ihm steht. 4 Termis in einem undenkbar schlechten Nahkampf... das lies sich nun vom Spielfeld teleportieren da Sammael ganz kurzfristig beschloss, dass diese Aschewelt doch nich ganz so wichtig sei, wie er erst angenommen habe.
Er is ja auch nur ein Mensch und Menschen machen ja nunmal auch ma Fehler.
🙄
Endergebnis: 10 zu 3 Lootpunkte für die Orks. Aufgabe bzw. Auslöschung und somit also ein 20:0 für die Orks. Spiel #42 mit meiner Armee bestanden, ich nähere mich langsam aber sicher der 50.
🙂
Vielleicht am Freitag #43. Ansonsten folgen noch 3 Spiele a 1750 pts (kleine Änderung in der Liste, 1 Sägenkopta da keine Trippelung erlaubt, Restpunkte in 1 Busta undn bissel Ausrüstung hier und da) am Samstag bei nem winzigen Turnierchen in Berlin.