Dark Angels 1750 Ravenwing für Turniere

Erstmal zum Turnier: Schade, dass nicht mehr drin war, aber in Anbetracht der Umstände doch gar nicht mal so schlecht. Zumindest lässt das der Bericht erahnen. Auch da Danke für die Mühen^^

Zum Fazit: Willst du wirklich den blauen Schlumpf aufs Moped setzen?! ;-) Meinste wirklich, der würde mehr bringen als der Rabbi? Bin mir da recht unsicher... (Aber da fehlt mir auch die Erfahrung)

Zum letzten Bild: :-DDD Herrlich! Naja, immerhin machen deine DA ne weitaus bessere Figur, als die Tau... Ich hoffe das tröstet etwas ;-)

Ach, ich glaube gar nicht, dass mehr drinnen gewesen wäre. Es ist doch so, dass wenn man die ersten Spiel gut spielt man so weit oben ist, dass man ganz sicher nur noch packungen von Orks, SpaceWolves etc. bekommt. So habe ich am Anfang meine Packung bekommen und konnte am 2. Tag aus der Kurve kommen. Die Guten mit den guten Listen sind dann schon so unerreichbar, dass man gar nicht mehr gegen sie antreten muss.
Jo, die Taus waren zwar nicht gut angemalt, dafür war der Spieler super nett und sympatisch und er hat halt keine merkbaren Fehler gemacht - brauchte er auch nicht bei meinem anfänglichen Pech und kleineren Fehlern (wie auf dem Bild dargestellt).
Der Verlust des Sammael wäre vermeidbar gewesen, hätte ich meinen faulen Hintern mal auf die andere Seite des Tisches bewegt und die Position des Modelles geprüft, oder meinen Mitspieler einen Blick werfen lassen. Also insofern einfach mein Fehler, den mein Gegner zu Recht genutzt hat.

Der blaue Schlumpf kommt frühestens zum Rostocker Turnier, und sicher bin ich mir auch noch nicht zu 100%. Bei 40kings wird die gleiche Liste noch einmal in Turnierumfeld getestet. Dann soltte nach mehr als 10 Spielen mit der Liste auch etwas gehaltvolleres dazu gesagt werden können.
Der OP lohnt sich in meiner Liste nicht richtig. Der Scriptor könnte auch mit Ld 9 noch was machen, zumal er ja auf dem ganzen Spielfeld wirkt. Aber unter Umständen ist gar nichts von beiden noch besser. 150 Pkt sind ein Trupp Biker, oder 2 LS, oder 5 Fäuste, oder... da muss ich wirklich noch mal in mich gehen.

Bei den Nachlässigkeiten, die einem schonmal unterlaufen, hab ich schon über eine ToDo-Liste nachgedacht :-D

Wohl wahr, dass der OP und auch der Scriptor nicht ganz unerheblich Punkte verschlingen... Ich würde da wahrscheinlich zu den 3 Bikes + 1 Faust tenideren^^

Aber das ist glücklicherweise deine Sache ;-) Dann noch viel Spaß und Erfolg beim Grübeln!

Nabend Wambos,
bin dein Gegner aus Spiel 2. War ein sehr schönes Spiel und ich hatte den leichten Vorteil das ich wusste was du grob spielst. Einmal durch das letzte Baltic Battle.
Ich hatte dir ja schon am Tisch gesagt was ich geändert hätte. Deinen Alphastrike habe ich schnell erkannt und habe mir schnell ausrechnen können wie weit du im besten Fall kommen könntest. Da dein Angriff gescheitert war konntest du auf lange Reichweite einfach nicht gegen halten. Danke nochmal für das schöne Spiel. Ich hoffe man sieht sich bald wieder.

Mfg DC

Naja, aber früher hat der auch schon gut Holz gekostet... 125 bzw 140, und das nackt.

Vorteil damals: er konnte noch brauchbare Ausrüstung erhalten und war UCM, Nachteil: Ebenfalls Höllenteuer ;-) Und zusätzlich gabs keine Elemente von Grün bzw. Weiß.

Wäre halt sinnig, wenns den auch auf Moped gäbe, und zwar was günstiger und als UCM. Aber dann hätte man ja mit dem Zinnklumpen keinen Gewinn eingefahen... -.-