Dark Angels 1750 Ravenwing für Turniere

...und wenn es die "1" für den Geisterblick war. ^^ (wie geil... )

Ehrlich @wambos - Hab es Dir zwar gestern schon persönlich gesagt, aber trotzdem nochmal hier:

Super Leistung und auch immer sehr klasse Spiele. Durfte. oder konnte 😉 - wegen Zeitüberschuss öfter noch vorbei-, zuschauen.

Das war schon gut, was Du da auf den Tisch gelegt hast.
*chapeau*


MfG
 
Ostern ist vorbei... nun habe ich wieder etwas mehr Zeit mich auf das nächste große Treffen vorzubereiten - Baltic Battle Rostock.
Neben meinen gurndsätzlichen Überlegungen mit Doublewing/TripleWing oder ganz popelig mit "cout as" SM zu kommen habe ich 2 Ravenwing-listen in die engere Wahl genommen.
Einige der Missionen begüstigen IMO meinen Ravenwing insofern bin ich guter Dinge irgendwo im Mittelfeld zu landen.
Wesentliche Gründe von meiner Liste im 40Kings abzuweichen sind:
1. Ordenspriester hat sich insgesamt wenig ausgewirkt, wahrscheinlich weil er zu der defensiven Spielweise des Ravenwings nicht paßt. Um ihn wirklich etwas gewinnbringender einzusetzen, müßte man eine RAS "aufpimpen" und selbst dann reißt sich nicht wirklich etwas im Nahkampf. Für einen Alleingang boten sich einfach zu wenig Möglichkeiten an. Er bleibt diesmal defenitiv zu Hause.
2. Ich fürchte mich vor den großen Dingen ala Avatar, PL und Termiwände, die ich mir einfach nicht schnell genug vom Halse halten kann und die mir so meine Beweglichkeit einschränken. Zwar wuppen meine Melter gut was weg, aber sie sind dann einfach zu nah dran. Ich brauche ein Quäntchen mehr Plasma.
3. Die LS mit MM und schwerem Flamer haben sich in fast jedem Spiel gelohnt, aber 3 waren zu viel des Guten. Weniger ist mehr.
4. In einigen Spielen habe ich mir mehr AntiInf Feuer gewünscht. Der synBo der Bikes bringt zwar was gegen Kleinvieh, aber so wie es etwas widerstandfähiger ist macht er einfach zu wenig Schadensoutput. Hier könnte ein weitere LS mit SK und schwBo helfen.
5. PSI war zwar bisher jeweil in nur 1 von 5 Spielen relevant, eine PSI Abwehr hätte da aber einen entscheidenten Unterschied machen können. (1 Spiel gegen gegunsteten Rat verloren, 1 Spiel unentschieden)

In der ersten Liste werden die durch den OP, 2 LS und Melterbomben eingesparten Punkte in 2 weitere Bikertrupps mit Plasma gesteckt. Damit fehlt mir zwar immer noch die PSI Abwehr und gegen Kleinvieh ist auch nicht mehr so viel drinn, aber 6 x Plasma, 8 x Melter und 7 x MM sind schon eine Ansage.
In der zweiten Liste tausche ich OP mit Scriptor und durch weitere Einspaarungen bei Melterbomben wird ein LS mit Sturmkanone und schweren Bolter ausgerüstet. Mit den Spezialwaffen (4 x Plasma, 6 Melter, 8 MM) kann ich hoffentlich noch genug Druck aufbauen und die großen Dinger abhalten.

So hier nun meine 2 Listen, seht ihr noch Verbesserungspotential, gerade auch im Hinblick auf die Missionen? Oder habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge - auch Kritik ist gerne gesehen.

Liste 1:
*************** 1 HQ ***************

Sammael, Master of the Ravenwing, on Land Speeder

*************** 6 Troops ***************
RAS 1:
2 Bikers (2 x Flamer)
1 Biker Sergeant (Power fist, Meltabomb)
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 2:
2 Bikers (2 x Meltagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 3:
2 Bikers (2 x Meltagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 4:
2 Bikers (2 x Meltagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 5:
2 Bikers (2 x Plasmagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 6:
2 Bikers (2 x Plasmagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)


*************** 3 Fast Attack ***************

RAS 7:
2 Bikers (2 x Plasmagun)
1 Biker Sergeant

RAS 8:
2 Bikers (2 x Meltagun)
1 Biker Sergeant

RSS 1:
1 Land Speeder (Multi-melta, Heavy flamer)


Liste 2:
*************** 2 HQ ***************

Sammael, Master of the Ravenwing, on Land Speeder

Librarian (Space Marine bike)

*************** 6 Troops ***************
RAS 1:
2 Bikers (1 x Flamer)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 2:
2 Bikers (2 x Meltagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 3:
2 Bikers (2 x Meltagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 4:
2 Bikers (2 x Meltagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 5:
2 Bikers (2 x Plasmagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)

RAS 6:
2 Bikers (2 x Plasmagun)
1 Biker Sergeant
1 Attack Bike (Multi-melta)


*************** 3 Fast Attack ***************

RSS 1:
1 Land Speeder (Multi-melta, Heavy flamer)

RSS 2:
1 Land Speeder (Multi-melta, Heavy flamer)

RSS 3:
1 Land Speeder (Assault Cannon, Heavy Bolter)
 
Ohne jetzt Experte zu sein, gibts trotzdem nen Kommentar von mir, da ja sonst keiner will ^_^

Generell sehe ich den Wechsel auf mehr Plasma als sinnvoll.

Sympathiemäßig Liste 2, gefällt mir ganz gut und es würde mal jemand nen Scriptor auf Bike ausprobieren (und hinterher auch ausführlich reporten 🙄)

Außerdem willst du doch garantiert nicht den Neuling daheim verrotten lassen?!

Mit dem Stuka Speeder bin ich nochn bisl unschlüssig, nur einen wie unter 1. finde ich zu wenig.

Sammael auf Bike fänd ich noch ganz nett...

MFG