Space Wolves 1750Pkt SW gegen BA --- junger Blutwolf braucht Hilfe!

Kamagun

Aushilfspinsler
7 Januar 2015
7
0
4.626
Hallo zusammen,

heute Abend steht für mich ein 1750 pkt. Spiel gegen BloodAngels an. Da ich seit ich angefangen habe WH40k zu Spielen nur mäßigen erfolg hatte und es heute Abend gegen einen echten 40k Veteranen geht ersuche ich euch um Hilfe.

Hier meine Liste: 1751 Pkt. SW Hauptkontingent

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 2 HQ ***************
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte


Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf ---> Warlord
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer -> 45 Pkt.
- - - > 220 Punkte


*************** 1 Elite ***************
Wolf Guard Terminators6 Wolf Guard Terminator, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 4 x Energiefaust, 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ Stormwolfsync. Multimelter -> 235 Pkt.
- - - > 523 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. ----> Hier ggf ein Rhino?
- - - > 115 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 4 x Handwaffe, Melter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. ----> hier ggf. eine Landungskapsel?
- - - > 248 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 3 x Kettenschwert, 4 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 5 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 165 Punkte


Long Fangs
6 Long Fangs, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 150 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1751

Ich hoffe man kann es verstehen :D ,

im Moment würde ich noch auf die Begabungen der SW würfeln, um entweder die Saga des Geborenen Kriegers bzw. Saga des Wolfes bzw. Saga ddes Bären oder Saga des Jägers (in dem Fall würden die Donnerwölfe vom Flankenangriff gebrauch machen) zu erhalten, wir spielen ziemlich sicher eines der neuen Gefechte des Mahlstroms.

Für konstruktive Kritik wär ich euch Dankbar.

Viele grüße Kamagun.
 

Kal Korgan

Codexleser
18 April 2007
292
0
7.701
www.funtainment-mad.de
Hallo Kamagun,

vielleicht kannst du ja noch auflisten, welche Modelle Dir generell zur Verfügung stehen?

So wie die Liste jetzt ist, vergibst Du zu viele Synergien. Deine Armee ist in zu viele einzelne Teile aufgespalten, als dass Sie sinnvoll zusammen arbeiten könnten.

Grundsätzlich kann man sagen, entweder Drop Pods oder Rhinos. Die Graumähnen in jeweils eines dieser Gefährte zu stecken macht leider keinen sinn, da Dir zuerst die DP-Mähnen weggeschossen werden und danach das Rhino geöffnet wird.

Die Termis im Stormwolf sind auch so ein Ding. Wenn Du Pech hast kommen die erst in Runde 3 und sind somit erst in Runde 4 effektiv am Geschehen teilnehmen. Bis dahin fehlt Dir 1/3 Deiner Armee, wobei die 5er Mähnen im Pod bereits spätestens seit der zweiten Runde tot sind.

Desweiteren sind die "neuen" BA´s sehr schnell unterwegs mit vielen Springern und DP´s. Daher wirst Du es gerade in Maelstorm Missionen verdammt schwer haben, weil Du einfach zu langsam/unfelxibel bist.

Auch 3 schwere Bolter bei den Longfangs sind gegen SM nicht gerade die erste Wahl. Hier eignen sich Plasmakanonen deutlich besser und/oder Rak-werfer.

Da zu Spielbeginn keine "lohnende" ziele außer der DW-Kav und des Lords auf der Platte stehen, wird sich der gesamte Beschuß auf diese Einheit konzentrieren, gerade wenn es sich bei Deinem Gegner um einen Veteranen handelt. Sind die Weg, hast Du kaum noch etwas um Druck auzubauen und auch keine Beweglichkeit mehr, um Maelstorm Missionsziele einzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamagun

Aushilfspinsler
7 Januar 2015
7
0
4.626
Hallo,
vielen dank für deine schnelle Antwort.

HQ:
1x Wolflord bzw. Battleleader mit e -hammer/schild
1x Wolflord mit e-hammer/schild auf Donnerwolf
1x Runenpriester mit psiaxt und servorüstung
1x Wolfspriester in Servorüstung (Model von Ulrik)

Standard:
reicht für insgesamt 20 Blutwölfe bzw. Graumähnen mit div. Ausrüstung

Elite:
5x Wolfscouts
Lonewulf funktioniert je nach ausrüstung
1 Cybot mit Fenrisaxt und Blizzardschild
1 Cybot mit div. Ausrüstung aber keine Plasmakanone
1 Murderfang
Wolfsguardisten (gehen halt von den Graumähnenmodellen ab)
10x Termies 5x kombi-Plasma und e-faust 2x E-hammer und schild 2x Wolfsklauenpaar 1x Sturmkanone und e-faust

Sturm:
2x Rhino (umrüstbar auf Razorback)
2x Droppod
1x Stormwolf
5x Donnerwolfskav. mit allen ausrüstungsoptionen.
10x Fenriswölfe
10x Himmelswölfe mit div. Ausrüstung

Unterstützung
Longfangs: 6x Schw.Bolter 5xRak.-werfer 2x Laka 2x Plasmakanone 1x Multimelter
1x Whirlwind
1x Landraider Crusader

vielen dank für die Hilfe :D
 

Kal Korgan

Codexleser
18 April 2007
292
0
7.701
www.funtainment-mad.de
Na dann wissen wir ja jetzt Bescheid ;-)

Ich bin gerade auf dem Sprung und kann daher nicht wirklich rechnen. Daher nur ein paar allgemeine Tipps.

Da Dir "nur" 2 Pods zur Verfügung stehen, würde ich auf selbige komplett verzichten. Das bedeutet auch, dass die Cybots zu Hause bleiben.

Ich würde versuchen, so mobil wie möglich aufzustellen. Also sollten der LR und beide Rhinos den Weg in Deine Truppe finden, wobei ich ein Rhino zum Razorback für einen Trupp LF nehmen würde. Ins andere kommt ein Trupp Graummähnen (10 Stück). Die restlichen Standards machst du zu einem 5er trupp GM und einem 5er Trupp BC für "heimische" Missionsziel.

Eine Überlegung wäre es wert, die Swiftclaws als WG mit Sprungmodulen zu spielen. Das ist ein weitaus größeres Bedrohungspotential als eine Einheit. Alternativ 2 5er Trupps Swiftclaws.

In den LRC kommen 5 WG-Termis mit angeschlossenem Lord.

Die LF speilts Du einemal nur mit Rak´s und einmal 2 LK & 2 PK. Sollten die Punkte reichen (was ich bezweifele), nimm noch den WW.

Die DW als 3er davon einer mit Hammer&Schild und einer nur mit Schild.

Das wäre meine herangehensweise. Ausrechnen und ausrüstn musst Du aber selber. ;-)
 

Kamagun

Aushilfspinsler
7 Januar 2015
7
0
4.626
So ich wollte mich nochmal kurz melden wie das ganze jetzt ausgegangen ist. Die Zeit war leider zu kurz um noch mal alles durch und umzurechnen da ich um 17:45Uhr bereits im Auto Sitzen musste. jedoch danke ich für die aufgezählten Punkte und werde versuchen sie beim nächsten mal umzusetzen. Hier erstmal meine Armeeliste die ich aufgestellt hab.


*************** 2 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer -> 45 Pkt.
- - - > 236 Punkte


Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Elite ***************
Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiefaust, 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ Stormwolfsync. Multimelter -> 235 Pkt.
- - - > 475 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 9 x Handwaffe, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 238 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 9 x Handwaffe, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 238 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 3 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 5 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 165 Punkte


Long Fangs
6 Long Fangs, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1752

und hier die Liste meines Gegners (ich hab seine nicht bekommen also so gut es geht aus dem Kopf).

HQ: Ein Termi mit Schild und Hammer war glaub ich ein besonderes Charaktermodell irgendwas mit L...
Ein Sanguiniusprister in Servorüstung und mit der DS2 Waffe

Die beider waren aber auch unnötig und haben nix gerissen außer meinen Longfang-trupp mit den schw. Boltern
Standard:
3x 5 Scouts blank mit Schrotflinten

Unterstützung:
2x Vindicator mit Hochleistungsmotoren
1x Landraider Crusader (in dem waren die HQs und die Termis)

Elite: 5x Termis 1x Hammer und Schild der Rest mit E-Klauen

Zusätzlich wo ich nicht weiß wo ich es hinzustecken habe:

5 Marine +2 Melter in einer Landungskapsel
5 Marine +2 Melter in einer Landungskapsel

und 3 Centurions der imperial fists mit Grav-Waffen in einer Landungskapsel. Mit sowas hab ich nicht gerechnet.


Fazit:

ich habe das Spiel Verloren :( aus lediglich einem Grund: Mein Wolfslord hat den Charge auf die Centurions gefailed da ich erst eine 5 gewürfelt habe (6 Zoll sollten es sein) und danach im Wiederholungswurf eine 4 XD. Nach der Verpatzen Aktion haben die Centurions erst den Wolfslord erschossen dann meine Termis und zum Schluss noch ein kompletten 10er Trupp Graumähnen.

Was richtig gut gelaufen ist war der Stormwolf er hat in Zug 2 da er ja zu 100% aus der Reserve kommt beide Vindicator ausgeschalten und in Zug 3 den Landraider zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Also falls du nur einen Würfel für den Angriff verwendet hast, wundert es mich das dein sogenannter Veteranen Gegner dich nicht auf diesen Fehler hingewiesen hat! Das gehört zum guten Ton! Man kann ja mal den Mund halten, um mal zu sehen wie sich der Frischling so anstellt, aber so einen essenziellen Fehler nur um des Sieges Willen nicht anzusprechen ist jetzt nicht so die feine Art.

Falls du du aber mit 2W6 nur 5 oder 4 gewürfelt hast, war es echt Pech!