18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )

Ich muss leider in letzter Minute für Morgen absagen.
Die Vernunft hat gesiegt und ich schaffe einen 10 Stunden Tag morgen nicht.

Besonders blöd ist, dass dieses Format mich eigendlich gecatcht hat, da mich die Powerspirale eher aus Turnieren vertrieben hat.
Seht meine Absage also nicht als Kritik mit den Füßen und wiederholt es.

Positiver Effekt für mich....ich hab nun weiter 1200 Punkte bemalte Space Wolves. Das ist doch wenigstens etwas.
 
So Kinners, das Turnier hat wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn trotzem noch einige Kracher an Listen dabei waren. (zumindest für die geplanten Verhältnisse), z.B. Eldar mit Minimalstandard, fliegen Dämonenprinzen mit Psilevel 3 und solche Scherze.

Ich habe z.B. meinen Scriptor absichtlich nicht zu Level 3 aufgewertet, habe den Cybot kack Waffen gegeben und immer volle Trupps gespielt. (wie viele andere auch). Da könnte man nochmal dran arbeiten.

Ansonsten bin ich selber Schuld, dass ich Zweiter geworden bin. Wer sein "Es stirbt nicht vergisst" (den Wurf aber eig. geschafft hätte) und sich dann mit "Gefahren des Warp" selber grillt um dadurch genau den Punkt Tertiär abzugeben der gefehlt hätte um erster zu werden... dumm PhiSt, dumm. :-D

Die Punkte könnten für 4 Spiele nochmals um vll 100 reduziert werden. Das macht es eventuell nochmal etwas fixer, aber ich hatte eigentlich auch in keinem Spiel Zeitprobleme 🙂
 
Von mir auch nochmal Danke für das schöne Turnier. das Format hat gefallen. Der leichten Kritik von Phist hinsichtlich der Listen muss ich mich anschließen (auch wenn ich meine Eldar-Minimal-Standard-Liste jetzt nicht als Kracher bezeichnen würde. Da schreibe ich nachher noch einen Turnier-Review im Eldar-Bereich, da kann dann jeder selber entscheiden, ob die Liste so ein Kracher war), wobei ich da eher die Beschwörer-Liste und die mit monströsen Kreaturen gespickte Tyra-Liste brachial fand, von dem was ich so mitbekommen habe. Aber das ist eben auch individuelle Geschmackssache und das hat das Gremium so vorab entschieden und dann waren die Listen eben ok für das Turnier.
Ansonsten wieder schöne Lokation, schöne Platten, nette Leute. Da hat mir das trotz des absoluten Schlafdefizits wieder mal wahnsinnig Spaß gemacht und es hat sich für mich gelohnt, 30 Stunden wachgeblieben zu sein 😀

Edit: Bericht Post 122:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Armee hat ihren ultimativen Konter - aber wenn Armee A gegen Armee B keine Schnitte hat, dann ist das Spiel wertlos. Darum sollte Armee immer so aufgebaut sein, dass die maximale Anzahl an Spielern freude am Spiel hat. Da auch Spieler A seine Armee so aufgenaut hat, kommt es dann zu einem wirklichen Kräftemessen und jeder kann auf dem Tisch seine taktische Finesse beweisen.