18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )

Habe alles gepflegt!

Ich bin mir sicher, dass wir das SKA-Format wiederholen. Die Nachfrage ist groß, nur der Termin wegend er Osterferien ungünstig.

Ich schätze, dass wir bei unserem 22ten Turnier wieder das selbe Format einschlagen. Bis dahin werden wir wieder in Richtung Standard gehen - wobei mir ja unser Cherry/Fluff-System immer noch sehr am Herzen liegt. Ich habe heute die Vorabversion 4 online gestellt - schaut es euch mal an. Wer es noch nicht kennt: Es ist der Versuch den kompetetiven Drang nach der härtesten Liste mit leichten Leitplanken zu versehen und die Mitnahme von Liebhabereinheiten zu fördern. Auch dieses Turnier ist ein gewisses Barometer für die Fragen: Was ist fluffig? Was ist hart? Und was ist zu hart?

Ich schätze, dass wir bei unserem 22ten Turnier wieder das selbe Format einschlagen.

Ich kann dieses mal leider nicht kommen, ich würde aber gerne wissen wie es mit ungefähr dieser Liste aussieht. Wenn so eine Liste eine gute Chance hat dabei zu sein baue ich bis dahin den Rest.

Ausrüstung für die Lords wäre minimal, E-Waffen, fluffige Upgrades und wenn es irgend wie passt nen 5++.

CSM
Khorne Lord auf Bike
Tzeentch Lord auf Bike

Einheit Thousand Sons
Einheit Khorne Berserker

CSM BL/CS
Nurgle Lord auf Bike
Slaneesh Lord auf Bike

Einheit Seuchenmarines
Einheit Noisemarines

Ich müsste meine LIste Model bedingt nochmal umstellen.

Der Farseer verliert seinen Runenspeer, einen Skorpionkrieger raus, und dafür dann eine Sternenkanone bei den Guardians rein.

Denke nicht, dass das etwas vom SKA her ändert. Bis jetzt hat auch nur Alaif die liste abgesegnet, vielleicht schaust du dann auch nochmal drüber

Hallo alle zusammen Ich bin nen bisschen spät dran aber hier ist meine Liste:

Codex:Astra Militarum
Combined Arms Detatchment 1200 Pkt.

HQ: 216 Pkt.
Lordkommisar 90 Pkt. (mein Kriegsherr)
-Energieschwert
-Plattenrüstung
-Melterbomben

Ministorum Priest 25 Pkt.
Ministorum Priest 25 Pkt.

Primaris Psyker 50 Pkt.

Kommissar 26 Pkt.
-Bolter

Standard: 884 Pkt.
Infantry Platoon: 332 Pkt.
Platoon Command Squad: 81 Pkt.
-Energieschwert
-Melterbombe
-Boltpistole
-Vox-Transmitter
-Zugstandarte
-Sanitätsausrüstung

Infantry Squad: 65 Pkt.
-Melterbombe
-Vox-Transmitter
-Granatwerfer

-Melterbombe
-Vox-Transmitter
-Granatwerfer

Special Weapons Squad: 55 Pkt.
-Melter
-Melter
-Flammenwerfer

Conscripts: 66 Pkt.
-22x Conscripts

Infantry Platoon: 552 Pkt.
Platoon Command Squad: 66 Pkt.
-Melterbombe
-Bolter
-Vox-Transmitter
-Zugstandarte
-Sanitätsausrüstung

-Melterbombe
-Vox-Transmitter
-Granatwerfer
-Boltpistole

-Melterbombe
-Vox-Transmitter
-Granatwerfer

Special Weapons Squad: 55 Pkt.
-Melter
-Melter
-Flammenwerfer

Heavy Weapons Squad: 105 Pkt.
-Laserkanone
-Laserkanone
-Laserkanone

Heavy Weapons Squad: 75 Pkt.
-Schwerer Bolter
-Schwerer Bolter
-Schwerer Bolter

Heavy Weapons Squad: 60 Pkt.
-Mörser
-Mörser
-Mörser

Heavy Weapons Squad: 60 Pkt.
-Mörser
-Mörser
-Mörser

Befestigung:
Ageis Verteidigungslinie: 100 Pkt.
-Vierlingsflack

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön Lintu du oller Sklaventreiber :cat::

Bonzmann: OK
TheHoff: OK, auf das Fire Prism in einer Liste warte ich schon länger
Chosen: OK
Eisriese: nicht OK, sind nen paar viele Bikes und nur Pflichtstandarts dazu noch mega-kannons

Hier sind wir uns (mal) einig ... hab leider gerade nicht viel Zeit zu schreiben.

Kam halt nur ein Großteil prima mit klar^^ Von daher scheint es doch kein allgemeines Problem zu sein, oder? 😉

Olee - Geht total in Ordnung. Ich denke hier ist der Fall sowas von klar...

HighFish - Geht total in Ordnung. Über Blood Angels freue vor allem ich mich. Von daher auch direkt das Votum, weil ich selbst keine vernünftige Liste mit denen ausheben konnte.

Da fällt mir noch ein, ich würde sehr gerne überweisen, kann aber leider nicht garantieren, dass ich kann. Mein Auto geht Mitte der Woche in die Werkstatt und es könnte im schlimmsten Falle sein, dass ich's bis Samstag nicht wieder bekomme. Deswegen werde ich wohl wenn ich kann vor Ort zahlen.

Zuletzt bearbeitet: