18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )

@Chrispy: Ich hatte doch gar keine Krisis 😀

So Liste wieder überarbeitet. Schade wegen des Barracudas^^

@HighFish: Was kann der Inquisitor? Bin mir noch unsicher mit dem Todesstern.

Mchefe - Geht in Ordnung. Desi Lord ist bäh, dafür aber ein Monolith.

Nigor - Geht in Ordnung. Ohne Desi Lord und vollen Phantomen weit entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist^^

HighFish - Von mir kein Ok. Ein Henchmen Todesstern im Land Raider, der potenziell scoutet, teilweise nen 2er Retter haben und auch noch unsichtbar werden kann finde ich schon ziemlich hart. Dann ist auch kein Orden angegeben, wo ich aber sehr von White Scars ausgehe. Sprich Zurückfallen ist auch wahrscheinlich mit dabei. Und während der Gegner sich darum zwingend kümmern muss, ganz viele schnelle Einheiten die Punkte sammeln.

LasseAlk - Geht voll in Ordnung. Reine Slaanesh Armee, ja fluffiger gehts doch kaum noch.

Da nich es bei einigen (mitlerweile überarbeiteten Listen schon gesehen habe) ein Appell an alle noch ausstehenden Listen: Bitte denkt doch mal drüber nach, ob und wie ihr eure eigene Armee einstufen würdet. Todessterne erfüllen bestimmt nicht die SKA Anforderungen. Doppellungen und spammen von kleinen Einheiten auch nicht.
Ich habe es selber erlebt: es ist schwer eine "schlechte" Liste zu bauen. Aber ihr habr bestimmt schonmal alle den Fluffteil gelesen ;-)

Ihr solltet auch berücksichtigen: was bei 1850 Punkten vielleicht gar nicht so schlimm ist, ist bei 1200 Punkten eventuell umso schlimmer. Es fehlen die Puntke um auf alles eine Antwort zu haben. z.B. sind 5 Hammertermis im Raider bei 1850 keine Gefahr, bei 1200 aber quasi schon ein Todesstern ;-) (ohne Raider natürlich nicht, weil langsam ^^)

Wenn ihr Probleme habt eine Liste zu bauen, helfe ich euch gerne. Oder leihe euch eine von meinen ;-)
Einfach PN.

@HighFish: Was kann der Inquisitor? Bin mir noch unsicher mit dem Todesstern.

Mchefe - Geht in Ordnung. Desi Lord ist bäh, dafür aber ein Monolith.

Nigor - Geht in Ordnung. Ohne Desi Lord und vollen Phantomen weit entspannter.

Nur der Desilord ist bäh (der hat auch jegliche Ausrüstung die gut ist)? Das ist auch ein fetter Todesstern aus Prätorianern ^^ (die mehr als Termis aushalten und viel schneller sind, achja: kosten weniger 😀)

Ich glaube ich hätte mich auch zum LIsten bewerten fest melden sollen 😀 😀

@Lintu: Du hast bei mir für die Liste von MChefe ein Ja eingetragen. Ich denke, dass das ein Versehen war, da ich die Liste noch nicht bewertet habe.

HighFish: Nein, die Armee kann fast vollständig Scouten und hat noch einen Todesstern im Land Raider mit 2++.
MChefe: Nein, der Lord in den Prätorianern ist zu stark.
LasseAlk: Ja
derfred: vorläufig Ja (vllt noch ein paar Grotz?)

@Phist: Du hättest ein Teil des Gremiums sein können. Da du es im Moment aber nicht bist, empfinde ich es als bedenklich, dass du versuchst Einfluss auf die Bewertungen zu nehmen.
(z.B. durch Kommentierung/Bewertung einer Entscheidung eines Gremiumsmitgliedes)

Nur der Desilord ist bäh (der hat auch jegliche Ausrüstung die gut ist)? Das ist auch ein fetter Todesstern aus Prätorianern ^^ (die mehr als Termis aushalten und viel schneller sind, achja: kosten weniger 😀)

Ich glaube ich hätte mich auch zum LIsten bewerten fest melden sollen 😀 😀

@Lintu: Du hast bei mir für die Liste von MChefe ein Ja eingetragen. Ich denke, dass das ein Versehen war, da ich die Liste noch nicht bewertet habe.

HighFish: Nein, die Armee kann fast vollständig Scouten und hat noch einen Todesstern im Land Raider mit 2++.
MChefe: Nein, der Lord in den Prätorianern ist zu stark.
LasseAlk: Ja
derfred: vorläufig Ja (vllt noch ein paar Grotz?)

@Phist: Du hättest ein Teil des Gremiums sein können. Da du es im Moment aber nicht bist, empfinde ich es als bedenklich, dass du versuchst Einfluss auf die Bewertungen zu nehmen.
(z.B. durch Kommentierung/Bewertung einer Entscheidung eines Gremiumsmitgliedes)

Es war eine einfache Nachfrage und sollte in keinster Weise Einfluss üben. Sorry wenn das so rüberkam. Zum Zeitpunkt der "Gremiumsbildung" hatte ich tatsächlich keine Zeit und es war nicht absehbar, wann(wie sich das ändert.
Nun könnte ich, aber es ist zu spät ^^. Macht aber nichts.

@Fred: hast du schon die Startgebühr bezahlt? Sonst würde ich das für dich übernehmen. Da ist noch was offen wegen der Kanonen vom letzten Jahr ^^

@Orga: liegt bei euch zufällig noch eine Viper der Eldar rum, die Stefan für mich da gelassen hat... so vor 5 Monaten 😀

Zuletzt bearbeitet: