18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )

Super-Chrispy hat wieder zugeschlagen:

chrispy schrieb:
Spawnie = ja
Xevius= nein ( zu viele fliegende Panzer
highfish= nein, einfach die normale Liste etwas minimiert ohne neue Truppen
Nigor= nein, zu viele bikes, einfach die normale Liste reduziert.
Nordy= ja, coole mal etwas andere Liste
Sonnenkönig= ja, viele Crisis aber auch mal was anderes mit den vespiden

Es ist alles gepflegt!

Hey Jungs von den Würfelgöttern! Ich finde Eure Idee, es Neulingen leichter zu machen, in diesem tollen Hobby Fuß zu fassen, extrem geil!! Es bringt in der momentanen Situation 0,0 , wenn wieder mit eisenharten Listen angetreten wird und die Anfänger in allen Spielen zu Klump gemosht werden!!! Gleich aus dem Hobby gebombt! Anfangs dachte ich mir:“So ein Schwachsinn mit Gremium... Turnier ist Turnier und da muss es hart abgehen!!“ Weit gefehlt... Daher mein Appell: Geht doch nicht nur engstirnig hin, um zu gewinnen, sondern habt Freude daran, Leute, die die 40K Landschaft beschnuppern wollen, würdig und mit Spass darin einzuführen! Ich freue mich jedenfalls darauf, nicht mit 9 Breitseiten und nem 5er Riptide Wing alles wegzuschiessen, sondern möglicherweise etwas dazu beizutragen, neue Leute in die Turnierszene zu schleusen. Sehr schönes Konzept!! Ich würde mir wünschen, dass mehr Clubs solch innovative Formate ermöglichen und auch, dass die “alten Hasen“ in solchen Turnieren den Nachwuchs fördern...mit Ratschlägen und Kameradschaft, statt mit D-Kadenz!

Herausforderungen

• RedGobbo fordert Sonnenkönig (mit der Bitte um Bestätigung)
  • ibelknibel vs. Phist
  • Finn vs.Thetapinch

Zum Thema Hausregeln
Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein wenig mit einzelnen Mechanismen von Warhammer 40k hadere - auch wenn ich das Spiel im Allgemeinen Klasse finde. Ihr wiss sicherlich auch, dass ich kein Freund von "Sei ein Arsch"-Listen bin - sonst wäre dieses Turnier hier vielleicht gar nicht entstanden (Danke Arnath für die Idee). Aber das System lädt durch seine großen Imbalancen einfach dazu ein. Darum versuche ich ja auch langsam aber stetig das Cherry/Fluff-System voran zu treiben. Mir stößt dabei in manchen Punkten immer wieder das Problem mit manchen allgemeinen Regeln auf. Und hier bin ich der Überzeugung, dass ein kleiner Satz an Hausregeln schon viel helfen kann. Gerade Grundmann de behauptet viele Spieler hätten das Spielen verlernt hat mich sehr beeindrucht. Aber worauf kann man sich einigen?

Und hier kommt ihr ins Spiel. Ihr seid alle Turnierspieler habt euch sicherlich schon mal über das ein oder andere an den Regeln geärgert. Im Moment habe ich zu einzelnen Themen drei Threads offen und ich würde mich freuen, wenn ihr euren Senf dazu gebt. Es sind erstmal Einzelthemen, die man später aber vielleicht zu einem kleinen, aber effektiven Satz von Hausregeln zusammenfassen kann, die auch weiträumiger akzeptiert werden:
Es wäre super, wenn man auf einer solchen Basis zu einem schönen Sytsem kommen würde und dann vielleicht etwas wie ein Cherry/Fluff-System nutzt um die Ecken die noch geblieben sind zu kappen.

Herausforderungen

• RedGobbo fordert Sonnenkönig (mit der Bitte um Bestätigung)
Wurde bereits bestätigt. Hängt im Moment nur an seiner Teilnahme. 🙂
"Zu meinem Nachteil?? Hab doch 3 Melter dabei...😛inky:😛inky:😛inky:Challenge accepted!😀 ABER: Ich weiss noch nicht 100%, ob ich an dem WE tatsächlich kann-das werde ich aber asap mitteilen, sobald ich es weiß!"