18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )

Aranth: Ja
Star_Strike89: Nein, mich stören immer noch die sehr vielen Einheiten mit Markern und die ganzen min-Trupps.
Infinity: Nein, zu viel scoutendes.
Psycho_andy: Nein, die Einheit Shining Spears ist mir zu groß.
Phist: Nein, der Termitrupp ist zu groß.
Ibelknibel: Nein, zu viele Destroyers in Kombination mit dem Inquisitor mit Liber Hereticus und 3 Schädeln.
Chrispy: Nein, ich finde 2 große furchtlose Mobs nicht ok.

Kann mir mal kurz jm sagen, was das hier jetzt für ein Turnier ist bzw. auf den entsprechenden Post hinweisen? Richtet sich das Turnier nur an Turnieranfänger oder soll es einfach möglichst fluffig sein? Bis wann muss man die Listen von dem Flufftribunal absegnen lassen?

Ich hätte evtl. am 19. Zeit und scheinbar ist ja noch Platz...

Zusammenfassung:
Es soll ein Tunier nach dem Motto "Sei kein Arsch" sein, kurz SKA.
Dieses Tunier richtet sich an JEDEN, aber es wird die Möglichkeit geboten Anfängern unter die Arme zu greifen.
Du postest deine Liste in den Armeelistenthread und wir sagen dir was wir davon halten.
Hab ich was vergessen, gibts noch fragen?

Star_Strike89: Ja
Ibelknibel: Ja
spawnee21: Nein, das sind mir zu viele Modelle und Dank der Gaußregel hat die Armee auch keine Schwäche gegen Fahrzeuge und mit Reanimation gehen die auch schwer kaputt.

PS: bezüglich
Wäre cool, wenn das mit den Listen etwas beschleunigt werden kann. Klar die Jury macht das alles freiwillig und finde die Engagement auch echt toll. Ich möchte nur das erste Mal meine richtigen weißen Narben aufs Feld führen und muss langsam zusehen, dass ich alles nötige dafür bemalt kriege 🙂

Ich versuche einmal am Tag alle neuen/veränderten Listen zu bewerten. Ich denke auch das dies eine akzeptable Reaktionszeit ist.
Es kann aber sein, dass Listen, die ich erst kurz vor meinem Post lese noch nicht in der Bewertung enthalten sind, weil ich manche Listen nicht nach dem ersten Eindruck bewerten kann (weil ich z.B. noch was nachlesen muss).
Diese bekommen dann erst am nächsten Tag ihre Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan echt wenig Zeit. Aranth bewerte ich nicht weiter, da er eh durch ist.

Infinnity - Geht in Ordnung. Solide Marines, why not?

Psycho_andy - Von mir kein Ok. Ich muss auch einfach den Vergleich zu Lintu und Eisengarde ziehen. Da ist die Liste meiner Ansicht nach weit drüber.

PhiSt - Geht in Ordnung. Die Termis sind hart, aber langsam und die einzigen mit Psibolter. Nemesis Ritter fänd ich schlimmer.

Star_Strike89 - Geht in Ordnung. Die Liste ist zwar nicht schlecht, hat aber auch dicke Schwachstellen. Und da der Ethereal in keinen Teufelsrochen passt.... 😀

ibelknibel - Geht in Ordnung. Gerade so, weil mir bewusst ist dass das echt viel schlimmer geht.

chrispy - Geht in Ordnung. Dicke Schwemme, mit der man als Gegner aber umgehen kann. Außerdem keine Panzerabwehr auf Reichweite und hey.. sind Imps und man erkennt ein Thema.

spawnee21 - Geht in Ordnung. Hab überlegt ob ich dich ein bisschen schmoren lasse, aber du schlägst in eine ähnliche Kerbe wie chrispy. Nur wegen des Themas und des echt seltenen UCM gibt's das OK.

Ich hoffe ich hab sonst niemanden vergessen. Recht überraschend hätte ich selber auch Zeit. Überlege noch ob ich auch eine Liste einreiche 😀 Nur leider wird das mit der Bemalung echt schwierig bis dahin :/

Aktueller Stand ist gepflegt!

- - - Aktualisiert - - -

Kann mir mal kurz jm sagen, was das hier jetzt für ein Turnier ist bzw. auf den entsprechenden Post hinweisen? Richtet sich das Turnier nur an Turnieranfänger oder soll es einfach möglichst fluffig sein? Bis wann muss man die Listen von dem Flufftribunal absegnen lassen?

Ich hätte evtl. am 19. Zeit und scheinbar ist ja noch Platz...

Tenshi hat es schon richtig beantwortet - das Turnier richtet sich an jeden und bietet insbesondere auch eine Nische für Anfänger. Aber Du siehst ja, dass auch erfahrene Spieler dabei sind, die Lust auf "low level" haben. Das Prinzip "Sei kein Arsch" interpretieren wir auch frei für die Listenabgabe: "Sei kein Arsch" und poste nicht zwei Stunden vor dem Turnier.

Freut mich, dass meine Liste doch noch so durchgegangen ist🙂
Habe heute bemerkt, dass in der Calth Box kein Multimelter drin ist und dass ich gerade keine hübsche Variante habe um den umzubauen. Würde statdessen einen Raketenwerfer einpacken, dafür musste ein Peilsender beim Trupp gehen. Sollte hoffentlich kein Problem darstellen, sonst ist die Liste ja die gleiche. Freue mich schon 🙂

Edit @Tenshi:

Die Formation macht -2MW für alle Einheiten in 6 Zoll von zwei Einheiten in der Formation und man kann sich gegen eine Einheit Erzfeind vor Spielbeginn aussuchen und die Termis sind Furchtlos und verursachen Angst. Der Chris möchte einfach ganz viele Terminatoren spielen 😀