Vorab, ich möchte hier eigentlich keinen Streit vom Zaun brechen, vor allen Dingen da ich dich bei den ein bis zwei Gelegenheiten, die ich dich auf Turnieren mal gesehen habe, eigentlich in Ordnung fand. Dann antworte ich hier nochmal auf deine Einwände, würde aber vorschlagen, falls da noch weiterer Rede- oder Klärungsbedarf besteht, das ganze per PN weiterzuführen. Zuerst einmal, habe ich kein "Fass" aufgemacht (das hättest du gemerkt), sondern auf den meiner Meinung nach unangemessenen Ton hingewiesen. Und da hierzu auch meiner Meinung nach die Art wie jemand schreibt dazugehört, eben der Ton. (Wenn du dich jetzt an dem Begriff "Ton" aufhängen möchtest, dann tue dies)
Warum ich mich angeblich nicht konstruktiv mit deinen Argumenten auseinandergesetzt habe hat folgenden Grund:
Ich bin bei dir als kompetentem Turnierspieler davon ausgegangen, dass du das aus meinem Text schließen konntest. Ich habe viele Einheiten mitgenommen, die nicht sonderlich spielstark sind, dafür jedoch in einer größere Anzahl als z.B. in Lintus Liste.Das natürlich aus dem Grund, dass ich auch bei SKA nicht schnell vom Bord geboltert werden möchte, sondern auch noch die Chance ein Spiel zu gewinnen haben will. Ganz klar. Und um das zu erreichen geht das nur mit den beiden Minimalstandards, die übrigens meiner Meinung nach gut in das Thema der schnellen Armee passen. Aber das nur nebenbei.
Wenn das aus meinem Post nicht herauslesbar war, dann habe ich anscheinend vom Lesenden zu viel erwartet und das ist dann mein Fehler.
Und jetzt mal zum Kern der Sache und da drücke ich mich auch mal deutlich aus...
Du schreibst: "Selbstkritisch mit sich selbst umzugehen ist ein wirklich rares Gut in dieser Community.", gibst des weiteren auch noch zu, des öfteren aufgrund des Stils deiner Posts anzuecken und den Leuten auf den Schlips zu treten, um das dann mit einem lapidaren "Aber das ist das Problem der Community, nicht meines und deswegen nehme ich darauf auch keine Rücksicht." abzutun...so sieht also deine Selbstkritik aus? Ich habe Recht, ich bin halt so, die Anderen setzen sich nur nicht selbstkritisch mit ihren überzogenen Erwartungen an die Nettiquette auseinander, sonst würden die meinen Ton gar nicht so störend finden? Echt jetzt? Dass du dir damit rhetorisch voll ins Bein schießt, einerseits von allen anderen Selbstkritik zu fordern, sie selbst jedoch als überflüssig anzusehen, siehst du hoffentlich ein. Ganz ehrlich, Leute die meinen, sich nicht höflich benehmen zu müssen weil sie halt so seien, sind einfach nur Egomanen die glauben, dass sich alles um sie drehen müsse und dass sie daher auch das Recht hätten, sich so zu benehmen, wie sie es tun. Das Problem geht nicht von den Anderen aus, sondern von dir! Wie gesagt, bei weiterem "Redebedarf" per PN, wir wollen ja bestimmt nicht diesen Thread hier zuspammen...