18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )

RedGobbo - Von mir kein Ok. Tigurius passt da für mich null rein und fluffig sind für mich 2 Stormtalon und 1 Stormraven. Nicht andersrum. Außerdem sind beide Stormraven echt ein Brett bei 1200 Punkten und "netten" Armeen.
Na gut, dann muss ich nochmal an das Planungsboard. Leider hab ich keine 2 Talons, sondern nur die 2 Raven. Wollte gerne die Flieger drin haben und mit Tigurius die Reservewürfe verbessern.
Also beim Bau der Liste am besten keine Doppelungen und ein entspanntes Thema? Dann brauche ich meine Iron Hands mit zu Fuß laufenden Cybots nicht versuchen?

Edit: Die Liste ist geändert. Ich drücke die Daumen, dass sie nicht zu stark ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mehr Punkten wäre es ja auch kein Problem gewesen. Ihr solltet auch übrigens nicht unbedingt die Listen sofort ändern nur weil einer von zwei erlaubten "Nein" sagt 🙂 Ich wäre zwar wirklich stolz, wenn meine Ansicht tatsächlich so objektiv und immer vom Großteil des Gremiums mitgetragen wird, aber ich denke es schadet nicht das gesund anzuzweifeln 😉

Zu deiner Liste: Ich hätte echt nen Sprung in der Schüssel, wenn ich so eine CSM-Liste auch nur im geringsten als arschig bezeichnen würde.

Ja, da war ich vielleicht ein bisschen voreilig, aber ich steh zu meinen CSM, die bleiben jetzt als Vorschlag.:happy:
Immerhin wäre es auch einfach eine saucoole Sache. Schließlich findet das Turnier am 19.03.2016 statt und am 18.03.2015 habe ich das Projekt Iron Warriors gestartet.

Als Beweis der Link zu meinem Armeeaufbau:
http://www.40k-fanworld.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=79538&pageNo=1

Ich werde nachher mal meine 2 Vorschläge hier:

Vorschlag 1 (mein Favoriet)
Battle Congregation: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld (Alpha)
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Fulgurite Electro-Priests
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
4 Kataphron Breachers, 4 x schweres Lichtbogengewehr, 4 x Lichtbogen-Klaue
- - - > 200 Punkte

4 Kataphron Destroyers, 2 x Plasma-Kalverine, 2 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster, 1 x Cognis-Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte

3 Kataphron Destroyers, 1 x Plasma-Kalverine, 2 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

Dominus Maniple

Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld (Creto)
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler, 1 x Ikarus-Waffenstation
- - - > 125 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 119 Punkte

Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1199
Kurze Story: Tech Priest Alpha will dem neu angetroffenen Tech Priest Brüder Creto eine Falle stellen und
in beseitigen, bevor er noch mehr seiner Skitarri Untergebenen anschleppt (Alpha ist ein glühender Verfechter der "kein fleisch" Bewegung)
Dazu will er Creto in ein Suizid-Commando mit fanatischen Priester Stecken..... um auf Nummer sicher zu gehen hat er der Inquisitio
Gerüchte zukommen lassen die Creto mit dem Immaterium in Verdacht bringen.... Dem kann, und will der Orden Malleus natürlich nachgehen.. 🙄

Vorschlag 2:
Battle Congregation: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld
- - - > 110 Punkte

5 Fulgurite Electro-Priests
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
4 Kataphron Breachers, 4 x schweres Lichtbogengewehr, 4 x Lichtbogen-Klaue
- - - > 200 Punkte

3 Kataphron Destroyers, 1 x Plasma-Kalverine, 2 x schwere Gravkanone, 2 x Phosphorblaster, 1 x Cognis-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

3 Kataphron Destroyers, 1 x Plasma-Kalverine, 2 x schwere Gravkanone, 2 x Phosphorblaster, 1 x Cognis-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

3 Kataphron Destroyers, 2 x Plasma-Kalverine, 1 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

Dominus Maniple

Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld (Creto)
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

1 Dunecrawler, 1 x Ikarus-Waffenstation
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1200
Die beiden Brüder im Geiste Tech Priest 00110001 00001101 00001010 und Priester 00110010 00001101 00001010 00001101 00001010 durchkämmen die Galaxis nach Ruhm, Ehre und natürlich dem Allheiligen...... dem WISSEN !! (den Wissen ist Macht !!!)
01010111 01101001 01110011 01110011 01100101 01101110 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01001101 01100001 01100011 01101000 01110100 00001101 00001010 00001101 00001010

Kurze Erklärung der Liste:
Ich habe a) drauf geachtet das ich versuche nicht zuviel Grav einzupacken.... aber soviel Auswahl hab ich bei einem 5-6 Einheiten Codex nicht und dann noch bei 2 Waffen Varianten.
b) will ich eigentlich unbedingt das dominus Manipel mal ausprobieren.... und c) auch die C-Priester (die ich für einige der sry schlechtesten und unsinnig bepunkteten Einheiten im ganzen Spiel halte (ok wenn die 10-11 Punkte kosten würden, ja ABER 18 !!!))
d) ich hab extra auf Robbos verzichtet da ich sie zu "nice" auf den Punkten finde, wobei man die natürlich auch einbauen gekonnt hätte.

bitte zu bedenken das ich normalerweise cult mechanikus (also NUR Cult) only spieler bin.
Dementsprechend ist auch meine Mini Auswahl bzw Aufstellung.... Danke für die Aufmerksamkeit !!

Zuletzt bearbeitet:
BEWARE THE HAMMER OF THE EMPEROR !!! (oder aber wie wütend bist du von 1 bis Yarrick auf Armageddon !)

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte

Maschinenseher
- - - > 40 Punkte

Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 38 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Conscripts, 32 x Rekruten -> 96 Pkt.
- - - > 414 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Armoured Sentinel, 1 x Multilaser
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Eradicator, Schwerer Bolter -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1199

DO NOT SUFFER THE ALIEN TO LIVE !!! (oder aber die Geschichte der lang vermissten Grey Knights aus der Vitrine)

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 140 Punkte

Dreadnought, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 145 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 285 Punkte

TerminatorSquad
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Wehrstab, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Rhino
- - - > 35 Punkte

Nemesis Dreadknight, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1200

CALL FOR VENGEANCE (oder aber eine halbe Kompanie auf Kriegsfuß)
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
Orden:, Imperial Fists

Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Command Squad, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieaxt und Parierschild
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Assault Squad
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Devastator Squad
10 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1200
Alternativ auch alles in Rhinos spielbar - Eventuell noch stilechter

Das waren übrigens tatsächlich meine Vorschläge. Wenn eine rausfliegt kann ich ausweichen ;-)

Mal nur als kurze Erläuterung für meine Liste:
Wollte mal eher eine schnelle, nahkampflastige Eldar-Armee stellen.
Ok, es sind nur zwei minimal Standardeinheiten Jetbikes. Aber ohne Impulslaser. Es sind Banshees, Skorpione und Speere des Khaine, sowie eine Vyper drin. Alles Einheiten, die sonst eher garnicht gespielt werden in Turnierlisten. Ich wüsste nicht, warum man da Bauchweh wegen der zwei Standards haben sollte? Will da jetzt auch keine Riesendiskussion vom Zaun brechen, nur dem "Bauchweh" meine Meinung und meine Intention zur Listenerstellung gegenüberstellen...ich denke, dass das schon eine SKA-Liste ist. Ich hoffe nicht, dass man, nur weil es Eldar sind, jetzt gezwungen wird, absoluten Müll aufzufahren...

Ich hab mich doch wohl klar ausgedrückt oder nicht? Ich finde zwei Minimal Standards verstoßen gegen SKA, fast egal um welche Armee es sich handelt. Auch Orks mit 2x Gretchins würden nicht direkt ne Stimme von mir bekommen.
Außerdem habe ich noch keine Stimme abgegeben sondern nach hinten gestellt, also frage ich mich selbst wo dein Problem ist. Da ich aber gesagt habe, dass ich nicht diskutiere, suche ich mir auch meine Antwort alleine: Nur getroffene Hunde bellen. Und da du nicht unbedingt auf meine Stimme angewiesen bist, wenn du richtig liegst, gebe ich jetzt auch meine Stimme ab. Ein Ja hast ja schon 😉

@Xevious:
Sorry Xevious, aber ich finde deinen Ton gerade unangemessen...
"Ich hab mich doch wohl klar ausgedrückt oder nicht?" , sowie "Nur getroffene Hunde bellen" sind für mich nicht unbedingt der angemessene Ton, mit dem man auf einen argumentativen Einwand eines anderen eingeht. Ich bin weder begriffsstutzig, noch sonst etwas.
Und ob meine Armeeliste jetzt deine Stimme bekommt oder nicht ist mir im Grunde genommen ziemlich egal. Ich muss halt sehen, wie die vom Gremium bewertet wird. Wenn du meinst, dass sie mit den zwei Minimalstandards gegen SKA verstößt und die anderen Juroren dass auch so sehen, dann muss ich halt umstellen. Ist ja auch ok, so sind die Regeln. Wie ich in meinem anderen Post geschrieben habe, diente dieser lediglich dazu meine Intention deutlich zu machen. Wenn dieser nicht gefolgt wird kann ich damit auch gut leben.
Ich denke jedoch, dass man sich auch anders ausdrücken kann als du das gerade getan hast. Hätte ich dich jetzt mit zig Posts generft, könnte ich deine Formulierung verstehen. Dem war aber nicht so...😉

Ich musste meine Liste noch einmal ändern. Mir dem Impulslaser (Bulky) und dem Runenleser passen die Gardisten nicht in den Serpent. Ich habe also den Laser raus und einen Dire Avanger reingenommen.

Das System besagt, dass man 3 von 5 Stimmen braucht. Da ist einberechnet, dass jeder aus dem Gremium eine andere Vorstellung hat. Erst wenn drei Leute Bauchweh haben, dann sollte man nochmal nachdenken - dann ist sie vermutlich wirklich nicht besonderes themengerecht. Aber jeder hat halt seine ganz eigene Vorstellung was das bedeutet. Es ist ganz normal, dass vermutlich jede Liste bei irgendwem auf Ablehnung stößt.

Xevious wird nie den richtigen Ton treffen. Ich habe auch schon manches mal vor dem Rechner gesessen und wollte in die Tastatur beißen, weil ich mich über seine Art zu schreiben geärgert habe.

Und irgendwann kam der Tag an dem ich festgestellt habe, dass es nur eine Art zu schreiben ist - nicht Gutes und nichts Schlechtes. Wenn ich nicht irgendwann bemerkt hätte, dass er es trotz aller irritierender Konotation gut meint, hätte ich mich nicht dafür eingesetzt ihn ins Gremium zu setzen.

Und nun nicht weiter über Deinen Kppf hinweg - Xevious - Du polarisierst und machmal machst es Deinen Mitmenschen echt nicht leicht, aber Du bist ein cooler Typ. Bleib so wie Du bist.

Jetzt, zurück zu den Listen! 😉

Bei PhiSt bin ich - als nicht Gremiumsmitgliede - für die Imperialen.

Bei ibelknibel bin ich auch für die erste Liste. Auch wenn Grav bei AdMech schwächer ist, haut die zweite Liste schon heftig rein. Und natürlich wäre ich auch für ein paar Priester.

Den Hagashin Kult von DisasterPeace finde ich einen Knaller - ich glaube ich bin verliebt.

Zuletzt bearbeitet:
@Tenshi: Alle fliegenden Tyras können landen und Missionsziele halten. Und wenn die Biester in den ersten zwei Runden meinen Herold und die beiden Tzeentch Standards "fressen" hat es sich ausbeschworen ;-)
Aber ich habe gesehen, dass die überarbeiteten Tyras nicht mehr so viele MCs haben. Also passt das schon.
Kann meine Liste auch gerne nochmal ändern. Dann würde ich nur keine Dämonen mehr spielen.