18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )

Hallo, wie sieht es mit so einer Liste aus? Klar ist eines dieser bösen Metakontingente, aber ich finde das eigentlich recht cool und fluffig und gibt keine über krassen Sonderregeln.

Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): START - 1240 Punkte
(Hauptkontingent)

Stormlance Battle Demi-Company (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 970 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Kor'sarro Khan
- - - > 125 Punkte

Orden:
- White Scars

*************** 3 Standard ***************

Tactical Squad
10 Space Marines
- Melter
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines
- Melter
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Stormbringer Squadron (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 100 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 100 Punkte

1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): ENDE

Gesamtpunkte Space Marines : 1240

Für die Listenabgabe wird in dem 5- köpfigen Entscheidungsgremium abgestimmt, ob eine Liste in Ordnung ist oder nicht. Damit aber bei eigenen Listen oder denen von Clubmitglieder kein Vorwurf der Voreingenommenheit entsteht, werden sie in diesen Fällen quasi gesperrt.

Im ersten Fall darf Lintu nicht über seine eigene Liste entscheiden. Und MChefe nicht, weil er aus dem gleichen Club kommt.

Hallo, wie sieht es mit so einer Liste aus? Klar ist eines dieser bösen Metakontingente, aber ich finde das eigentlich recht cool und fluffig und gibt keine über krassen Sonderregeln.

Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): START - 1240 Punkte
(Hauptkontingent)

Stormlance Battle Demi-Company (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 970 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Kor'sarro Khan
- - - > 125 Punkte

Orden:
- White Scars

*************** 3 Standard ***************

Tactical Squad
10 Space Marines
- Melter
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines
- Melter
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte

2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Stormbringer Squadron (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 100 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 100 Punkte

1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): ENDE

Gesamtpunkte Space Marines : 1240

Das kannst du doch auch im CAD spielen. Wozu also eine Formation wählen. Btw sollte glaube ich sowieso nur nach CAD aufgestellt werden, wenn es für die Armee zulässig ist.

Ich mag die Liste von Infinity. Sie ist ein Kracher darin Gegner von Missionszielen weg zu hauen und dann selbst einzunehmen. Ich finde die Möglichkeit Trefferwürfe zu wiederholen gegenüber der zusätzlichen Ordenstaktik nicht ausufernd. Und wenn ich es richtig sehe fehlt der Stormlance das ObSec - ist das richtig? Die Liste hat nur 40 Punkte zu viel und das wären die Punkte, für die man den Khan super gegen einen normalen Ordensmeister tauschen könnte. Dann ist die Liste nicht voll ins Gesicht, sondern gewährt etwas mehr Zeit.

Bei der Liste von Aranth sehe ich das Thema ganz klar bei den aus dem Land Raider springenden Wulfen. Die Wölfe dazu bieten einen ganz schönen Kugelfang und die ersten Kapseln nehmen schön 2 Missionsziele ein. Ich bin unentschlossen, sehe es aber eher positiv. Andere Meinungen? Vielleicht doch etwas gemischter? Eine Landungskapsel gegen ein Rhino und eine andere gegen einen Razorback?

Von den Listen von Phist mag ich die Imperialen am liebsten. Vermutlich, weil sie so viele Einheiten beinhaltet, die auf der Fluff-Liste stehen und generell sp Old-School wirkt. 32 Rekruten mit Priester sind natürlich immer etwas anstrengend, aber insgesamt sieht die Armee auf dem Feld sicher richtig gut aus.

Mentor:
Es kam auch noch die Frage auf, was der Mentor den darf. Ich würde es wie folgt regeln: Ein Mentor darf bei der Zusammenstellung der Armee beraten. Und er darf in den ersten 5 Minuten des Spiels beraten. Das heißt insbesondere er darf die Armeeliste des Gegenspielers seines Eleven anschauen und ihm eine Strategie vorschlagen. Nach dieser Zeit für die Einführung darf der Mentor keine Tipps mehr geben - um das Spiel fair zu halten.

Wir brauchen noch die Nummer 5 im Gremium. Wer hat Lust? Chrispy! Chrispy! Bist Du dabai? Oder jemand anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann hier die Erklärung zu der ach so bösen Dark Eldar Liste.

Achon Vlad der Pfähler ist mit einem kleinen Kontingent seiner besten Kriegern auf der Suche nach neuen Welten. Er sucht die Möglichkeit die immer stärker werdenen Wych-Kulte von ihm abhängig zu machen. Als die kleine Truppe durch einen verborgenen Pfad aus dem Netz der Tausend Tore bricht sehen sie ....... das nahende Turnier der Würfelgötter und die Möglichkeit auf ein tolles Event😛

Ich glaube, dass ein weiteres externes Mitglied gut wäre. Chrispy hat sich auch gerade zurück gemeldet. Damit gibt es zwei Kandidaten und die einzige logische Konsequenz kann nur sein, dass ich mich dann aus dem Gremium zurück ziehe. Ihr seid keine Würfelgötter und nicht von der Orga und damit fairere Stimmen, als wir es sein können. Ich trage euch beide ein und nehme mich raus.

Damit ist das Gremium vollständig:

Haltet euch bitte bereit und schaut regelmäßig mal im Listenthread vorbei.

Ihr anderen, postet eure Listen bitte so schnell wie möglich auch im Listenthread, änderungen werden auch dort vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine Liste:

[+++ 1200 WG 18 (1200pts) +++

++ Eldar Craftworlds: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (1200pts) ++

+ HQ (100pts) +

Autarch (100pts) [Banshee mask (5pts), Laser lance (10pts), Shuriken pistol, Skyrunner (15pts)]

+ Troops (264pts) +

Windriders (81pts) [3x Windrider with Scatter laser (81pts)]

Windriders (81pts) [3x Windrider with Scatter laser (81pts)]

Windriders (51pts) [3x Windrider with twin-linked Shuriken catapult (51pts)]

Windriders (51pts) [3x Windrider with twin-linked Shuriken catapult (51pts)]

+ Fast Attack (351pts) +

Shining Spears (245pts) [8x Shining Spear (200pts)]
····Shining Spear Exarch (45pts) [Star Lance (10pts)]

Swooping Hawks (106pts) [5x Swooping Hawk (80pts)]
····Swooping Hawk Exarch (26pts) [Lasblaster]

+ Heavy Support (485pts) +

Dark Reapers (205pts)
····5x Dark Reaper (165pts) [5x Starshot missiles (40pts)]
····Dark Reaper Exarch (40pts) [Reaper launcher]

War Walkers (140pts)
····War Walker (70pts) [2x Starcannon (10pts)]
····War Walker (70pts) [2x Starcannon (10pts)]

War Walkers (140pts)
····War Walker (70pts) [2x Brightlance (10pts)]
····War Walker (70pts) [2x Brightlance (10pts)]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)]

Ich würde mir bei den Tyraniden von Taesh noch etwas mehr Gewusel wünschen und dafür einen Flieger weniger. Ich kann mir schon vorstellen, das ein Spiel gegen diese Liste nicht nur von Freude begleitet ist.

Hier habe ich Gewusel, aber keine Freude für den Gegner. 😉

Gruß

Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Illuminor Szeras (110 Punkte)
- Kriegsherr
---------- Standard (6) ----------
20x Warriors (260 Punkte)
6x Immortals (102 Punkte)
- Tesla-Karabiner
- Tesla-Karabiner
- Tesla-Karabiner

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A15E7C1L1O1E2tCkE2tCkE2tCkE2uC6L1O2E2uC6L1O2E2uC6L1O2

Finde ich (fast) cool.... wenn nicht Zeras sondern generischen Overlord + kryptek - ein paar Krieger in jedem Trupp kaufst (meinetwegen noch 6 immos gegen Tom blades wegen vorhut...) dann würde mich die Liste echt nicht stören sondern sein wie eine Necron Armee in meinem Fluff Gefühl ist. Sehr sehr haltbar, sehr langsam und über 24 Zoll sehr sehr ungefährlich ?
@Herr L: du hast es echt geschafft. Hab mir vorhin mal 5 mechanikum Priester bestellt. Die vermutlich "schwierigsten" 90 Punkte für mich Ever..... und ich hab mal CSM gespielt ???

Zuletzt bearbeitet:
Here we go:

Lintu - Vollkommen in Ordnung. Zwar kein ersichtliches Thema, aber ein schöner bunter Mix.

Aranth - Von mir kein Ok. Bei 1200 Punkten ist die Liste viel zu crazy, trotz Blutwölfen. Sieht so aus, als hätte der Große Wolf seine Suicide Squad geschickt. Nein, das erkenne ich nicht als Thema an^^

Eisengarde - Von mir kein Ok. Ähnlich wie bei Lintu, aber 2 minimal Jetbike Standardeinheiten. Da habe ich gerade Bauchschmerzen mit. Tendenz gerade eher zum nicht ok. Fast egal um welche Armee es sich handelt, 2 Minimal Standards im CAD sind unfluffig. Punkt.

Star-Strike89 - Geht in Ordnung. Finde ich zwar unstimmig aber wirklich nicht hart.

Taesh -Geht in Ordnung. Drei Flieger sind ei 1200 Punkten echt eklig und Big Bugs waren meiner Erinnerung nach ein Turnier-Thema, kein Fluff-Thema. Deswegen dürfen's auch ein paar Ganten sein. Trotzdem tiptop keine Einheit zu doppeln! Denke ich, kann man nun so machen 🙂

Infinnity - Noch ausstehend. Meiner Meinung nach kann man mit den Sonderregeln der Stormlance Battle Demi-Company viel Schindluder betreiben. Ansonsten ist's gewissermaßen stimmig. Würde mit CAD sofort klar für mich gehen. Ansonsten muss ich noch ein bisschen drüber "meditieren".

RedGobbo - Geht vollkommen in Ordnung. Tigurius passt da für mich null rein und fluffig sind für mich 2 Stormtalon und 1 Stormraven. Nicht andersrum. Außerdem sind beide Stormraven echt ein Brett bei 1200 Punkten und "netten" Armeen. Bunte CSM mit durchdachtem Fluff.. was soll ich dagegen sagen?

Ich hoffe meine Standpunkte habe ich verständlich klar gemacht und auch ausreichend begründet. Auch worauf ich achte dürfte nun hoffentlich ein bisschen offensichtlicher sein. Ich werde da übrigens nicht mit den entsprechenden Spielern oder deren potenziellen Verbündeten diskutieren 😉

Zuletzt bearbeitet: