Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )
Be'Lakor ist ein mieser Hund und das Beschwören kann in dem Setting welches wir plannen schon sehr reinhauen.
Ein Tausch von Be'Lakor gegen einen normalen Prinzen würde die Situation sicher sehr entspannen. Es würde mit dem geringeren Psi-Pool auf einen Beschwörungsversuch pro Runde hinaus laufen und die Menge der unsichbaren oder eingeschleierten einheiten würde abnehmen. Mit den übrigen Punkten könnte noch ein schmankerl aus der Sturmsektion dazu kommen. Und ich glaube Du würdest Dich in die Herzen aller auf dem Turnier spielen.
@Lintu: Alles klar, dann fliegt Belakor raus. 🙂 Wäre es ok, wenn ich stattdessen einen Nurgeldämonenprinzen mit Meisterschaftsgrad drei mitnehme? Dann gibt es schonmal keine Unsichtbarkeit und keinen Schleier mehr.
Meine neue Liste würde dann so aussehen:
Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 295 Punkte
Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1200
VG Imothek
p.s.
Aber um nochmal auf die alte Liste zurückzukommen. Mit 8 Warppunkten, Schleier, Unsichtbarkeit und 2x Dämonenbeschwörung zu casten ist quasi netto fast unmöglich. Habe die Liste schon oft gespielt. In der Regel läuft es auf einen neuen Trupp Hunde hinaus und wenns gut läuft noch auf Unsichtbarkeit für Belakor. Mehr ist auf keinen Fall drin. Und der Gegner kann ja immer noch bannen. Von den Risiken durch Gefahren des Warp mal abgesehen. Belakor hat sich schon das ein oder andere mal selbst in den Warp gesaugt, die alte Fletsche 😀
- - - Aktualisiert - - -
@ Tenshi: Klar, in einem normalen Turnier stimmt das auch. Aber nicht bei den Funlisten hier. Da kann man nen Scharmtyranten auch schonmal an eine Missionsziel dransetzen, ohne dass der sofort vor Schreck umfällt. Ich kenne das Spiel nämlich auch ^^ und habe selber den Flugschwarm im Schrank 🙂
So, jetzt höre ich aber auch auf zu nörgeln. Komme mir schon vor wie ein pubertierendes Kind. 😉
Ich finde es gut - aber ich habe im Bezug auf die Gremiumsentscheidungen nichts zu melden.
Ja und ich weiß, dass man 5 Warppunkte braucht um eine 50% Chance zu haben einen Einheit zu beschwören. Das heißt, pro Zug kommt im Durchschnitt eine Einheit und keine sonstigen Zauber mehr.
Und ich glaube noch weiter, dass ein Spiel gegen eine Armee, die eine nicht übertreibene Beschwörungskomponente besitzt, echt Spaß machen kann.
Liebe Leute ich möchte mal eine Liste zur Diskussion stellen auf die ich mal Lust hätte.
Hintergrund soll folgender sein:
Eine kleine Aufklärungseinheit der Tau ist auf der Suche nach neuen Welten. Während ihrer Reise hört Ihr Commander( Ich find Farsight vom Modell her einfach toll) von einem Artefakt, welches dem höheren Wohl schnell zu größerer MAcht verhelfen kann. Er hat nur eine kleine elitäre Truppe seiner Leibgarde die ihn im Kampf unterstüzen kann. Er ist ganz auf die Aufklärer angewiesen, die ihm schnellst möglich den Aufenhaltsort des Artefakts liefern sollen, oder das richtige Ziel:devil:
Moin. Ich möchte euch einmal zu eurem Format gratulieren.
Ich bin vor 3-4 Jahren auch auf ein paar Turnieren gewesen und hab es dann irgendwann aufgegeben, weil ich keine Lust mehr hatte, ständig gegen den gleichen 1850-Standardschmock zu spielen.
Und wenn man sich die Entwicklung bei den Turnieren anschaut, bin ich damit nicht alleine.
Aber so ein Format wie das hier würde mich echt dazu bringen, auch mal wieder Turniere zu spielen (ok, an dem WE jetzt wird meine Tochter getauft, da kann ich nicht ).
Hoffe auf eine Wiederholung 🙂
Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal ein Extralob für das System aussprechen. Ich glaube nämlich, dass der Spaßfaktor steigt, wenn alle auf einem gemeinsamen Power-Level spielen. Und das System hat alle Chancen, Listen hervorzubringen, die nicht zuweit auseinanderliegen.
Daher: Daumen hoch für die Idee!
Was mir etwas Mühe bereitet ist, dass der Level noch nicht wirklich sichtbar ist. Ist aber auch das 1. Mal.
Nach vielen Listen die ich so sehe, finde ich meine garnicht so drüber, hab aber schon ein 1. Nein bekommen. Hoffe, die anderen Entscheider melden sich auch bald.
Ich habe noch 2-3 Listen verschiedener Ausprägung in Arbeit, die ich bald als Auswahlmöglichkeiten zu der 1. posten werde, aber in Verbindung mit der Bemalpflicht gerate ich langsam unter Druck.
Ich habe mich direkt auf SW festgelegt, da ich den Codex allgemein für nicht soo stark halte. Eldar und Tau lasse ich bewusst stehen. Leider scheinen die Modelle die ich bemalt habe und spielerisch mag, dann doch im Eldar Level zu rangieren...ich bin super gespannt wo das alles landen wird.
Also beispiel denke ich über eine reine Fußlatscherliste nach...gegen viele Listen kommt da aber nix an, und über Missionsziele will ich garnicht nachdenken.
Ich versuche schon die ganze Zeit das Gremium zum Arbeiten zu bringen, aber die Leute sind auf Turnieren, im Krankenhaus oder anderweitig verhindert. Alle geloben ab heute Abend bzw. morgen die Hufe zu schwingen.
Ich bleibe dran!
Tenshi, kannst Du angaben machen, was verbessert werden muss, damit Du ein "Ja" gibst. Dann können sich die Leute überlegen, ob die sem nachkommen wollen oder nicht.
Vorab, da ich mich bisher aus Zeitgründen ( Vergrößerung meines Fitnesscenters ) etwas zurück gehalten habe, habe ich mir nun Ruhe genommen, die Listen einmal zu überfliegen. Meine Einschätzung gibt es gleich.
Vorab, da ich mich bisher aus Zeitgründen ( Vergrößerung meines Fitnesscenters ) etwas zurück gehalten habe, habe ich mir nun Ruhe genommen, die Listen einmal zu überfliegen. Meine Einschätzung gibt es gleich.
Dann bin ich mal auf eine weitere Einschätzung zu den Listen gespannt. Sicherlich macht die Listenkontrolle so noch mehr Mühe, aber ich drücke die Daumen, dass die Arbeit mit einem coolen Turnier belohnt wird. Auf jeden Fall nochmal ein Lob an die Würfelgötter für den Versuch, ein weiteres Turnierkonzept zu testen.
Aber sicher mach ich das Lintu:
Die Liste enthält nen Sack voll Markerlights, viel Boardcontroll, die sowieso starken Crisis, mit Chip und Plasma, sowieso 2Sky Rays und sonst nur das Minimum.
Mit den Dronen denn noch wirds echt Brutal.
Ums kurz zu machen: das 2. Sky Ray stößt mir etwas auf.
“Here are the results of the Gelsenkirchener Jury:”
Eisengarde: Jain Zar finde ich durch die Nahkampfsonderregel ( Waffe weg… ) wirklich hart, aber ansonsten ist die Liste für mich in sich stimmig, also ein JA.
Teash: Tyras sind zwar selten auf den Turnieren, trotzdem finde ich diese Liste immer noch zu hart: Die Kombination aus 2 fliegenden Monströsen Kreaturen, mit 3 weitern Monströsen Kreaturen, darunter ein Tervigon, der Ganten en masse produzieren kann und noch der Toxotrophe ist für mich in diesem Turnier ein klares NEIN.
Infinnity: gut, als CAD direkt JA, ansonsten müsste ich nochmal überlegen
Red Gobbo: Kurz und knapp: hart aber fluffig, ein klares JA
Thetapinch: Liste ist grundsätzlich gut, besteht durch 7 Warpenergiepunkte die Gefahr von einigen weiteren Dämonen, aber trotzdem JA
Psycho _andy: Durch die Kombination der 6 Scatterbikes und der 8 Shining Spears und die Dark Reapers ( richtig übel ) und die War Walkers ( Starcannons ) für mich ein klares NEIN
DisasterPeace: Lelith ist schon richtig fies, aber Liste ist ür mich ok, also JA
Ich habe auch eine interessante Einschätzung zu den Listen unserer Clubmitglieder, halte mich aber erst einmal damit zurück, um Niemanden zu beeinflussen.
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 38 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Conscripts, 32 x Rekruten -> 96 Pkt.
- - - > 414 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Armoured Sentinel, 1 x Multilaser
- - - > 40 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 285 Punkte
TerminatorSquad
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Wehrstab, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 415 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Falcons, 1 x Laserlanze, 1 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 130 Punkte
1 Kampfläufer, 2 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1198
Mir gefällt das Konzept sehr! Man merkt, dass du wirklich nach Fluff stellst, find ich gut!
Also von mir ein: OK
Aranth:
Liste:
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent) - 1196 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wulfen
5 Wulfen, Leader, 2 x Hammer+Sturmschild, 2 x 2-Hand Frostaxt, 2 x Sturmgranatwerfer
- - - > 230 Punkte
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 2 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1196
Ich mag zwar keine Kapseln, aber ich mag die Liste generell. Klar du hast einen unglaublichen Nahkampfpush, aber hey, es sind SW!
Auch wenn die Liste nicht schlecht ist und ich auch viel mit mir kämpfen musste gibts ein: OK
Eisengarde:
Liste:
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
(Kriegsherrin) Jain Zar 200 Punkte
1 Vyper 40 Pkt., 1 x Shurikenkanone kostenlos, 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1198
Begründung gabs schon.
Bitte! Bitte spiel diese Liste!
OK
Star_Strike89:
Liste:
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent) - 1196 Punkte
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
6 Black Knights
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 290 Punkte
1 Venerable Dreadnought
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Gravstrahler
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
5 Scouts
- Tarnmäntel
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 81 Punkte
Nephilim-Jäger
- Synchronisierter Laserkanone
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1196
Grav und Kapsel... Was soll ich dazu sagen?
Aber du machst es mit nem Dreadnought, dem Jäger und dem "Ich hoffe es ist cool-Scharfschützengewehr" wieder wett!
Auch hier ein: OK
Taesh:
Listen:
alter Vorschlag:
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent) - 1200 Punkte -
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 100 Punkte
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Space Marines: SCARBLADE STRIKE FORCE (WZ KAUYON): ENDE
Gesamtpunkte Space Marines : 1200
Melter ohne Ende, nen bischen Grav und die Fähigkeit in den Transporter zurück zu springen...
Dann noch etwas Plasma und der Hass ist dir Gewiss.
Und dann noch Hit and Run von den White Scars.
Von mir gibts keine OK.
Im CAD können wir darüber reden, aber so wird das nix.
RedGobbo:
Liste:
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 220 Punkte Mein Kriegsschmied, extra mit Hammer umgebaut.
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust
- - - > 105 Punkte Dämonenmaschine
*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
5 Chaosbiker, Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte Sie sind der im Fluff erwähnte Konter.
*************** 3 Unterstützung ***************
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte Dämonenmaschine.
2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte Sind im Fluff erwähnt.
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte Sind im Fluff erwähnt.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1198
Du spielst CSM!
Ok von mir
Thetapinch:
Liste:
Hier nochmal die überarbeitete Liste:
Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 295 Punkte
Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1200
Ich sehe keine Probleme also: OK
Psycho_andy:
Liste:
+++ 1200 WG 18 (1200pts) +++
++ Eldar Craftworlds: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (1200pts) ++
Vorweg: Ich weiß als Eldar hat mans nicht leicht.
Aber ich find die Liste schon fieß.
Versuch mal was anderes wie OS-Bikes einzupacken und S6 Spam einzupacken.
von mir kein OK
DisasterPeace:
Liste:
Dark Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (2) ----------
Succubus (110 points) - Warlord, Archite Glaive, Close Combat Weapon, The Armour of Misery
Lelith Hesperax (150 points)
---------- Troops (4) ----------
9x Wyches (205 points) - Shardnet and Impaler - Hekatrix (Splinter Pistol, Agoniser) - Raider (Dark Lance, Night Shields)
Edit: PhiSt, könntest du deine Liste bitte im Armeelistenthread posten?
Zumindest ich bewerte nur die im Armeelistenthread, und irgendwann musste eh reinschreiben.
Ich verstehe nicht warum meine Liste im CAD ein ok kriegt. Ich finde dasselbe Konzept im CAD soviel stärker als mit der Formation. Was kriegt man denn als großen Vorteil ? Man kann Hit and Run wiederholen, klar an für sich eine super starke Sonderregel, die die Wahrscheinlichkeit von 66% auf 88,9% hebt. In der Liste sind aber nur kleine taktische Trupps , bei denen das zwar nett ist, aber nicht so super stark. Dann kann man natürlich Trefferwürfe gegen Einheiten um nen Marker wiederholen, das mit dem ein und Aussteigen in Transporter ist der coole Kram in der Liste, allerdings sind das auch nur Rhinos und auch nicht so viele. Ich denke ein Rhino sollte für niemanden auch auf der Punktgröße ein Hindernis sein. Dafür hat man auch ebenfalls keinerlei Os(außer an den Scouts ) ,worüber sonst immer alle so stöhnen und meckern...
Ich persönlich möchte halt kein CAD spielen , sondern coole und fluffige Formationen, die man sonst einfach nicht spielen kann , weil sie einfach nicht kompetetiv genug sind.
Nur so mein Gedankengang bei der Liste.
So, beste Freundin meiner weit besseren Hälfte hatte Runden Geburtstag^^ da hat's jetzt etwas gedauert bis ich wieder an meinen PC kam 😉
So zu meinem "Ton":
Ich möchte mal klarstellen, dass ich weder mit Uppercase noch mit mehreren Ausrufezeichen oder Kraftausdrücken um mich werfe. Wir schreiben hier lediglich und damit sind die Gegebenheiten jemanden zu interpretieren weit geringer. Ich finde also nicht, dass ich mich Ton sondern eher in der Rhetorik vergreife.
Das aber natürlich mit Absicht. Und mein lieber Eisengarde: Ein gefühltes "ich will ja nicht diskutieren, aber..." ist für mich genauso ein Grund Klartext zu schreiben, wie mehrmals bei einer gewollten Diskussion genervt zu werden. Und wenn dir meine Stimme egal ist, warum echauffierst du dich dann so über meine Begründung und machst so ein Fass auf? Und wieso greifst du dann meine vermeintliche Tonart an, als dass du dich mit den Argumenten, die ich erneut gegen deine Liste aufgeführt habe, konstruktiv auseinandersetzt?
Dein Verhalten widerspricht sich aus meiner Sicht mit dem was du schreibst. Deswegen Klartext.
Ich schreibe das, was ich denke und sehe keinen Grund aus Höflichkeit mit klaren Worten zu sparen. Wenn sich dadurch Leute beleidigt oder sogar verletzt fühlen, heißt das nur dass ich damit einen wunden Punkt und somit recht wahrscheinlich einen wahren Kern getroffen habe. Nur leider setzen sich die Angesprochenen damit nicht auseinander sondern stellen mich lieber als Rüpel dar. Selbstkritisch mit sich selbst umzugehen ist ein wirklich rares Gut in dieser Community. Aber das ist das Problem der Community, nicht meines und deswegen nehme ich darauf auch keine Rücksicht.
Weiter mit den Listen:
Psycho_andy -Von mir kein Ok. Ernsthaft: Wenn ich schon Eisengardes Liste mit nem Nein versehe, obwohl sie gar nicht so weit von Lintus weg ist, geht diese Liste auf keinen Fall. Sehe auch nichts fluffiges.
DisasterPeace - Geht in Ordnung. Bei 2x Harpien musste ich nur kurz überlegen, aber ist Hagashin-Kult.. Da braucht es kaum weiterer Worte also viel Spaß und Erfolg damit 🙂
Nachtrag Thetapinch - Geht nun in Ordnung. Die Liste ist wirklich hart an der Grenze, aber man muss auch eingestehen, dass es Dämonen sind.
Bei Lintu ändert sich nichts.
An den Rest: Bei mir bleibt's dabei. Ich kommentiere keine Liste, die nicht im Armeelistenthread drin steht. Und daran denken: Immer nur eine 😉 Ich bitte den Rest des Gremiums es ähnlich zu halten. Nimmt hier langsam Überhand mit dem Abklopfen, finde ich denen, die direkt richtig posten gegenüber nicht fair.
Viel Spaß beim weitertüfteln! Bekomme selbst immer mehr Bock, aber naja..