18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )

@Eisengarde: Ich hab ja gesagt was mich stört, für meine Stimme müsstest wirklich nicht viel anpassen, dass ich meine Meinung ändere. Somit kannst du einen Großteil schon bemalen 🙂 Wenn du natürlich sagst, selbst mit kleinen Änderungen ist das Konzept für dich nicht mehr haltbar, kann ich dein Zeitproblem verstehen.

@Psycho_andy: Bitte Liste editieren und nicht neu posten. Danke.

@Jannek: In Farsight allgemein. Bei normalen Tau, dürften es garantiert nicht alle drei, vielleicht auch nicht nur zwei sein.

ibelknibel - Noch ausstehend. Ich würde eigentlich gerne ja sagen, die Destroyers sind eigentlich nicht soo hart und der Inquisitor stimmig. Ich werde auf jeden Fall noch Entscheidungen abwarten, weil ich mir auch ein bisschen aus fehlender Erfahrung mit Cult Mechanicus schwer tue.

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass ohne eine gewisse Anzahl Monströser Kreaturen bei Tyraniden nur noch Zielscheiben herumlaufen und haltbare Synapsen auch schwer zu finden sind...
Wir haben keine Truppen, in der ne E-Faust oder nen Plasmawerfer dazugepackt werden kann, noch haben wir Transporter, mit denen schnell sicher Gelände überwunden werden kann.

Drei Spieler gehen mit neuer Liste ins Rennen:

• Star_Strike89: Liste
  • Infinity: Liste
  • Psycho_andy: Liste
  • PhiSt: Bitte für eine Liste entscheiden.

Hier bitte ich um eine neue Bewertung durch das Gremium. Sonst ist der aktuelle Stand hier.

Wenn Chrispy sich bis heute Abend um 20:00 nicht gemeldet hat, dann müssen wir hier austauschen. Wer also noch kurzfristig ins Gremium möcht, kann sich bitte melden!

Phist: bitte für eine Liste entscheiden

Sorry, aber vor einem Turnier überlege ich mir auch immer verschiedene Armeelisten mit meinen Völkern. Der Unterschied ist, dass diese dieses Mal abgesegnet werden müssen. Wenn ich jetzt SM spiele und ein ok bekomme, denke ich vielleicht morgen "Astra wäre vielleicht doch geiler" und dann geht es von vorne los.

Ansonsten poste ich jetzt die SM, warte auf ein ok und editiere dann zu Astra. und dann zu GK. Gleiche Listen, nur ein Umweg. Mir ist es egal wie ;-)

Und ja, ich bin manhcmal schwierig, aber meine Mutter hat mich testen lassen.

@ Phist, wenn du deine Listen eh umstellen willst, dann poste sie erst später, sonst machen sich zu viele Leute laufend zu viel Arbit damit,

Chrspy rufe ich heute an wegen der Bewertung.

Ich will gar nichts umstellen (sofern nicht nötig.), sondern nur überlegen, was ich spiele. Im Grunde will ich es euch ja einfacher machen. Ich hab zu Hause halt Imps, Grey Knights, Eldar und alle Space Marine Varianten rumstehen. Da fällt es nicht immer leicht eine Auswahl zu treffen.

Aber ok. Dann entscheide ich mich jetzt für Grey Knights und überarbeite die Liste, da es schon ein "NEIN" von Martin gab !

Rückmeldung Chrispy

[TABLE="class: cms_table_cms_table, width: 750"]
[TR]
[TD]Ja - Lintu[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]27. Feb, 17:57
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ja ( wenig Einheiten, das Spiel kann schnell kippen ) - Aranth[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]26. Feb, 00:27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ja ( Manko sehe ich den Serpent, die Jetbikes sind ok ) - Eisengarde[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]26. Feb, 09:19[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ja ( zwei Landungskapseln sind zu beobachten aber sonst auch sehr abwechslungsreich ) - Star_Strike89[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]27. Feb, 17:18[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ja ( Abwechslungsreich und Tyras sind selten gesehen) - Taesh[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]26. Feb, 20:51[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nein ( Keine Abwechslung in der Liste ) - Infinity[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]28. Feb, 14:58
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ja - RedGobbo[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]28. Feb, 11:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ja ( viel Zauberei, vielleicht zu viel ) - Thetapinch[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]26. Feb, 20:20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ja ( Zwei Serpens sind doof aber ok, Ein Jetbike ??? ok ) - Psyco_andy[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]27. Feb, 17:29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ja - DisasterPeace[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]27. Feb, 19:15[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ja- Astra / Ja- GK / Nein SM - Phist[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]3 Listen zur Wahl[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nein ( Die Combo ist zu hart ) - Jannek[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]28. Feb, 06:52[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nein ( zu viele Rollstühle ) - ibelknibel[/TD]
[TD]Liste[/TD]
[TD]28. Feb, 12:05[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Fünf Spieler gehen mit neuer Liste ins Rennen:

Und die Liste von ibelknibel braucht noch die Erstbewertung.

Leider ist sein Ja zu meiner alten Liste irrelevant, da ich 2 Nein und eine gesperrte habe.
Hoffe die neue Liste geht durch...denke Crispy wird sie nicht ablehnen, wenn er die andere angenommen hätte.

Chrispy meint schon die neue Liste - ich hatte den Zeitstempel nicht schnell genug aktualisieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Nachfrage an Chris (weil durch die Speere vom mccheffe wirds für mich ja schwer) was soll ich den stellen ausser Servitoren?! (In meinem Dex gibst 6 Einheiten, 4 hab ich, 2 sind so nützlich wie nen Auge unterm fuss und davon hab ich schon eine dabei 1 ne ist so teuer da kauf ich 5- 6 Modelle und bin fast durch = geht gar nicht)
Bitte bedenken das ich cult mechanikus only spieler bin (siehe die Letzten turniere) ich hab auch nur diese 6 skitarri Modelle. Sollten mehr/andere armeen als alli oder so verpflichtend sein wäre ich eh raus.... so oder so. Danke.

Listen von:
Aranth: Ich fand die schon vorher Okay, meine Meinung hat sich nicht geändert
PhiSt: OK von mir
Star_strike89: Sehr schön^^ So gibts auch mein OK
Infinity: Ich hab gesagt bei CAD gibts mein OK, also OK
Psycho_andy: Das ist echt hart. Ich weiß, dass im Eldarcodex fast alles so ist. Und für einen Eldar geht die Liste voll... Ich geb ein vorsichtiges Ok... Mal gucken was der Rest sagt.

Hab ich noch wen vergessen?

EDIT: Ja hab ich:
Chrispy seine Liste kriegt auch nen OK(Mit Imps only kann man nur SKA spieln)

Wenn Lintu meiner Liste noch zustimmt (die alte hatte ja schon sein Ok) dann hätte ich auch 3 OK´s und wäre durch.

@Tenshi, ja wie Du schon richtig sagst, ich könnte die letzten Einheiten einpacken und es wäre sicherlich immer noch gefühlt total krass. Leider sind Spiele auf Turnieren gegen Eldar selten schön(ähnlich wie gegen Grav-Spam, Screamer Star, Necs Todesstern...) nur dieser Makel hängt an den Eldar wie Kaugummi am Schuh.

LG