.

  • Ersteller Ersteller Deleted member 62571
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

also auch, wenn ich jetzt schon ne Menge Historie versucht habe nachzuholen, kann ich mir irgendwie nicht erklären, ob Roboute aktuell jetzt der letzte lebende Primarch ist oder der letzte loyale...?

Könnte mich bitte jemand erleuchten ?

Grüße an alle eingefleischten 40k Fans

Ist unbekannt was mit denen genau ist aber Dorn,Corax,Khan und Lion müssten noch leben .
Russ ist unbekannt und bei Vulkan welcher quasi unsterblich ist weiss man nicht ob der sich nachdem Reaktorvorfall wieder zusammen gesetzt hat oder nicht.

Dorn galt lange im Fluff als tot aber das wurde im letzten IF Supplement geändert.
Da hiess es nur noch das er vermisst sei.

Kannste aber auch hier alles nachlesen
 
Roboute Guilliman hat meines WIssens nach die Rolle des High Marshals übernommen und hat die Kontrolle über den gesamten Militärapparat des Imperiums inne. Ein neuer Imperator ist er noch lange nicht. Momentan (=in den letzten Jahrzehnten) versucht er das zerfallende Imperium vor dem Untergang zu bewahren und die letzten Reste des Imperium Sanctus zu einen.

Während des Indomitus Kreuzzugs hat Guilliman die Heimatwelten vieler Space-Marine Orden besucht und den belagerten Orden große Kontingente an Primaris Space Marines übergeben: es gibt also mehr, als nur "die Blauen".

Es gibt immer mal wieder Gerüchte das Fulgrim gesichtet wurde, aber von loyalen Primarchen ist nichts zu hören...
 
Wie kann jemand, der kein Imperator ist...also nicht mal ein bissl, ein Imperium Secundus ausrufen??? Ist das nicht irgendwie anmaßend? ?

Imperium Secundus ist etwas anderes, das hat Roboute aus der Not heraus während der Horusheresy ausgerufen. Und ja, das war anmaßend und wenn du die Geschichte liest ist er damit "eigentlich" ein Verräter. Allerdings ist das Astronomican nicht mehr zu sehen, was ihm die Sicherheit gibt, dass Terra gefallen und der Imperator tot ist. Er krönt ja bewusst auch nicht sich, sondern wartet in der Geschichte darauf, dass vielleicht einer seiner Brüder auftritt. Das ist dann erst Lion, den er nicht unbedingt mag, und schließlich der wesentlich geeignetere Nachfolger, Sanguinius.

Parallelen kannst du zu der jetzigen Geschichte sehen, Commander Dante ist der Statthalter des Imperium Nihilus.
 
Naja Russ, Corax, Khan, sind in den Warp jagen/ Buße tun. Lion pennt auf dem Felsen Komatös vor sich hin. Vulkan hat sich irgendwo wieder zusamengesetzt wie immer, versteckt sich aber wie in "Die Bestie" vor den Menschen weil er sagt ohne Primarchen seid ihr besser dran und macht euren scheiß alleine. Dorn hatte nen Teleportunfall ( Hand) und wird vermisst. Sanguinius und der Gorgone sind endgültig tot seid ca. 10 000 Jahren.
Der Oberschlumpf lurkt jaim Imperium rum.

Pertuabo und Lorgar vegetieren seid 10 000 Jahren in ihren Sanktuarien. Curze, Horus, sind tot. Alpharius und Omegon nach etwas neuerem HH Fluff glaube ich auch. ( Ansichtssache). Morti, Magnus sind aktiv, Angron und Fulgrim auch wenn sie Bock haben und raus dürfen siehe Armageddon.
Das sollten alle sein. Die beiden anderen unbekannten eventuell nach Andeutungen von der Vlka Fenryka ausgelöscht.
 
Roboute Guilliman hat meines WIssens nach die Rolle des High Marshals übernommen und hat die Kontrolle über den gesamten Militärapparat des Imperiums inne. Ein neuer Imperator ist er noch lange nicht. Momentan (=in den letzten Jahrzehnten) versucht er das zerfallende Imperium vor dem Untergang zu bewahren und die letzten Reste des Imperium Sanctus zu einen. ...

Na ja, de facto ist RG schon der neue Imperator. Sein Wort ist Befehl und er lässt sich von niemanden reinreden. De jure ist der Imperator noch der Imperator, aber im Grunde regiert hier RG allein. In "Das Dunkle Imperium" stellt RG einige Überlegungen dazu an. Er erkennt das er selbst dem Imperator ähnlicher ist, als er es wahrhaben wollte. Und das die Krone den Mann formt und nicht umgekehrt. Heißt: RG wird sich die Regierungsgewalt von niemanden wegnehmen lassen.

In "Seuchenkrieg" sagt RG zu Morti das er für die Menscheit kämpft. Nicht für den Imperator. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, was Morti dazu bringt zu lachen.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 62571
Möchtest du meine Vermutung zu GW-Publikationen wie Kampagnen/Regelbüchern oder dem Codex? Oder zu Black Library Publikationen?

Bei der sehr flachen Codex/Kampagnenlektüre wird Guilliman wie ein Alleinherrscher rüber kommen der entscheidet und los gehts. Ich denke zukünftige Publikationen könnten sehr gut den Konflikt zwischen ihm und dem Senat oder auch der Ekklesiarchie verdeutlichen. Am Ende muss er sich mit der Verwaltung des Imperiums irgendwie arrangieren oder er riskiert selber einen Bürgerkrieg.

Der Imperator wird definitiv so bleiben wie er ist. Und sollte es auch.
 
Hallo,

also auch, wenn ich jetzt schon ne Menge Historie versucht habe nachzuholen, kann ich mir irgendwie nicht erklären, ob Roboute aktuell jetzt der letzte lebende Primarch ist oder der letzte loyale...?

Könnte mich bitte jemand erleuchten ?

Grüße an alle eingefleischten 40k Fans

Roboute ist der einzige bisher bekannte aktive loyale Primarch. Er hat nach seiner Rückkehr die Rolle des Lord Commender des Imperiums übernommen - wieder muss man sagen, denn nach der Horus Heresy hatte er diese Position schon einmal inne. Damit ist er quasi der höchste Entscheidungsträger im Imperium - auch wenn er natürlich auf Grund der Beschaffenheit des 40k-Universums seinen Einfluss nicht überall hin verbreiten kann.

Von den anderen loyalen Primarchen wussen wir mal mehr, aber GW hat das aus Gründen der Spannung zuletzt immer vager gestaltet.

Gehen wir mal die Reihe durch:

Lion El Johnson (Dark Angels) liegt je nach Lesart entweder noch auf dem Felsen in Stase oder ist bereits erwacht. Nichts gernaues weis man nicht, aber er dürfte der heißeste Kandidat für einen weiteren loyalen Primarchen sein.

Im Warp verschollen sind: Leman Russ, Corax und der Khan. Den Launen des Warp entsprechend könnte jeder von den dreien jeder Zeit wieder auftauchen.

Von Vulcan wissen wir mittlerweile, dass er ein Perpetual ist, also ein Unsterblicher, der sich auch dann wieder zusammensetzt, wenn er in alle Atome zerblasen wurde. Daher lungert der sicher irgendwo in der 40k Galaxis rum und könnte jderzeit wieder ins Spiel gebracht werden, wenn GW es denn will.

Dorn galt mal als Tot, aber das wurde jetzt zu einem Verschwinden geretconned. Er ist wohl entweder in Gefanngenschaft von Chaos-Renegaten oder auch im Warp verschollen, je nach Lesart.

Ferrus Manus und Sanguinius sind beide tot, wobei bei Sanguinius mit der 8. mit einem Retcon auch etabliert wurde, dass seine Leiche seit der Heresy in einem Staisfeld perfekt frisch gehalten wird. Theoretisch könnte GW damit den Engel auf ähnliche Weise zurückbringen wie Guilliman. Aber ich hoffe das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 62571
Khan ist im Webway verschollen und nicht im Warp.
Grosser Unterschied.🙂

Und bei Vulkan kann es sein das er einfach wieder geistige Schäden davongetragen haben könnte und deshalb nicht zurück kehrte .
Nachdem Cruze ihn mehrfach getötet hat ist Vulkan ja schon mal etwas mental gestört gewesen .

Lion könnte tatsächlich schon wach sein seitdem Luther fliehen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 62571
Khan ist im Webway verschollen und nicht im Warp.
Grosser Unterschied.🙂

Und bei Vulkan kann es sein das er einfach wieder geistige Schäden davongetragen haben könnte und deshalb nicht zurück kehrte .
Nachdem Cruze ihn mehrfach getötet hat ist Vulkan ja schon mal etwas mental gestört gewesen .

Lion könnte tatsächlich schon wach sein seitdem Luther fliehen konnte.
Danke für die Korrektur👍
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful
[...], wobei bei Sanguinius mit der 8. mit einem Retcon auch etabliert wurde, dass seine Leiche seit der Heresy in einem Staisfeld perfekt frisch gehalten wird. Theoretisch könnte GW damit den Engel auf ähnliche Weise zurückbringen wie Guilliman. Aber ich hoffe das nicht.

Das war meines Wissens nach nur ein Gerücht ( https://spikeybits.com/2017/12/gw-starts-sanguinius-dead-or-alive-speculation.html ). Weder im Codex noch in Blood of Baal gab es da eine Änderung, Sanguinius Leiche liegt in einem goldenen Sarkophag auf Baal, von Statis ist keine Rede.