.

• Ersteller Ersteller Deleted member 62571
  • Erstellt am Erstellt am
Im Grunde sehe ich diese Tyraniden Bedrohung da fast gleich wie die schwarzen Kreuzzüge oder das sich die Orks unter Ghazkull mal so wirklich sammeln. Alles super Events um eine neue Edition oder den Release von etwas ähnlichem zu pushen und bis dahin wohl solange im "Da kommt was, aber keiner weiß wann!" Spektrum der Ungewissheit zu verbleiben.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Also so wie es immer war GW wirft Leckli und wir freuen uns über was neues und kriegen vielleicht n bunteren Karton . 😳Urks! Hörte sich fast wie von der Aluhut Fraktion an.
Edit BTT Ich persönlich würde mich über Russ freuen, der kommt für nen SM noch halbwegs normal rüber. Corax?? Fand ich vom fluff mal gut aber jetzt?? Verzweifelt, abhauen?? Weichei. Nee solange alles in der Schwebe bleibt und nicht laufend irgendwelche "Überraschung bin wieder da, war ja nur tot" , kommen geht's doch. Hauptsache von den CSM Primarchen kommen noch welche 😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja Russ, Corax, Khan, sind in den Warp jagen/ Buße tun. Lion pennt auf dem Felsen Komatös vor sich hin. Vulkan hat sich irgendwo wieder zusamengesetzt wie immer, versteckt sich aber wie in "Die Bestie" vor den Menschen weil er sagt ohne Primarchen seid ihr besser dran und macht euren scheiß alleine. Dorn hatte nen Teleportunfall ( Hand) und wird vermisst. Sanguinius und der Gorgone sind endgültig tot seid ca. 10 000 Jahren.
Der Oberschlumpf lurkt jaim Imperium rum.

Pertuabo und Lorgar vegetieren seid 10 000 Jahren in ihren Sanktuarien. Curze, Horus, sind tot. Alpharius und Omegon nach etwas neuerem HH Fluff glaube ich auch. ( Ansichtssache). Morti, Magnus sind aktiv, Angron und Fulgrim auch wenn sie Bock haben und raus dürfen siehe Armageddon.
Das sollten alle sein. Die beiden anderen unbekannten eventuell nach Andeutungen von der Vlka Fenryka ausgelöscht.

Blöde Frage, aber hast du eine Quelle hinsichtlich der Kills durch die Fenryka? Halt mich jetzt was den Fluff betrifft doch recht versiert (wenngleich ich ca 15 Heresy Romane hinterher bin), aber das wär mir neu 🙂

Auch bei den CSMs finde ich, dass man einen neuen Imperator springen lassen könnte...immer dieser Abaddon...voll das Überbleibsel: Horus sollte sich mal wieder zeigen bzw. ein echter Nachfolger oder besser noch etwas das Abaddon und Horus ablöst. Die Chaosgötter sind ja auch schon ziemlich angestaubt...
Finde zwar alles ok so wie es ist. Aber mal so weitergesponnen hätte ich nix gegen! ?

Dann hättest du letztendlich aber nur erreicht das man die Chaos Marines wieder als: "Sind halt die Loyalen nur mit mehr Stacheln" bezeichnet. Da finde ich es derzeit besser da es so auch etwas abwechslung reinbringt.

Womit man sicherlich rechnen kann ist das Fulgrim und Angron noch als Modelle zurück auf die Platte kommen werden. Da ist für mich weniger die Frage ob, sondern vielmehr wann. Wie es allerdings bei den Loyalen aussieht kann ich beim besten Willen nicht sagen, was es gleichzeitiger aber auch spannender macht.

Im Anflug auf Prosperro dachte ich, sagt er das und in Wolfsjagd macht er dahin gehend auch Andeutungen. Sie seien dafür geschaffen wurden, Spacemarines zu jagen und hätten das in der Vergangenheit auch schon getan. Am Ende vom Angron Primarchenbuch kommt die gesamte Flotte der Wölfe auf einmal ins System die menschlichen Besatzungen der Schiffe erschreckken, denn sie wissen genau was das bedeutet.

... Im Anflug auf Prosperro dachte ich, sagt er das und in Wolfsjagd macht er dahin gehend auch Andeutungen. Sie seien dafür geschaffen wurden, Spacemarines zu jagen und hätten das in der Vergangenheit auch schon getan. ...

Ja, solche Andeutungen macht er. Aber das bedeutet nicht, das die Space Wolves zwei Primarchen vernichtet haben. Es kann sich auch auf andere Kämpfe mit SMs beziehen. Zu dem Zeitpunkt hatte Russ schon mal gegen den Löwen und gegen Angron gekämpft.

In der Kurzgeschichte "Wolfskönig" denkt Russ nochmal über alles nach. Er denkt an die Anfänge, als er Fenris am liebsten verlassen und sich irgendwo anders angesiedelt hätte. Er denkt an die Legende, wonach die Space Wolves die "SM-Killer" sind. Eine Legende die er selber erfunden hatte, um seinem Leben und den Space Wolves einen Sinn zu geben.

Ja, solche Andeutungen macht er. Aber das bedeutet nicht, das die Space Wolves zwei Primarchen vernichtet haben. Es kann sich auch auf andere Kämpfe mit SMs beziehen. Zu dem Zeitpunkt hatte Russ schon mal gegen den Löwen und gegen Angron gekämpft.

In der Kurzgeschichte "Wolfskönig" denkt Russ nochmal über alles nach. Er denkt an die Anfänge, als er Fenris am liebsten verlassen und sich irgendwo anders angesiedelt hätte. Er denkt an die Legende, wonach die Space Wolves die "SM-Killer" sind. Eine Legende die er selber erfunden hatte, um seinem Leben und den Space Wolves einen Sinn zu geben.
In Wolfsjagd sagt er explizit das er seiner vom Imperator bestimmten Aufgabe nachgeht, andere Marines jagen. Deshalb hat er in diesem Roman auch den Speer des Imperators vom Imperator zum töten und verletzen von Primarchen! Deshalb ist er auch als einziger in der Lage Horus zu verletzen. Nix vermutung.

... In Wolfsjagd sagt er explizit das er seiner vom Imperator bestimmten Aufgabe nachgeht, andere Marines jagen. Deshalb hat er in diesem Roman auch den Speer des Imperators vom Imperator zum töten und verletzen von Primarchen! Deshalb ist er auch als einziger in der Lage Horus zu verletzen. Nix vermutung. ...

Der Imperator gibt ihm eigentlich gar keine Anweisungen. Er lehnt nur Russ' Vorschlag Fenris zu verlassen ab. Der Imperator sagt ihm nicht das er SMs jagen oder Primarchen töten soll. Das ist Russ' eigene Interpretation.

Der Imperator schickt Russ auch nicht los um Horus zu töten. Das macht der schon auf eigene Faust und es geht ja auch schief. Zudem wird Horus später ja auch von Sanguinius verwundet. Und dieser alte Dolch den Ollanius Persson mit sich herumträgt wird da sicher noch eine Rolle spielen.

Und wieso hat er den Speer geschenkt bekommen ? Als Deko?
Hab die betreffenden Bücher nicht mehr im Sinn aber so ein Speer in den Händen des Russ kann doch sehr gut als Symbolik oder Abschreckung dienen.🙂

Oder halt zur Prophylaxe damit Russ gleich den Speer zur Hand falls dem Impetator irgendwas zustossen sollte.
Russ selber war ja auch ein recht potenter Kämpfer .

Aber korrigiert mich ruhig falls ich falsch liege bin nämlich kein HH Experte. 🤓

Na ja ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf und habe die Bücher auch nicht auf Arbeit mit, aber das war nich nur son 0815 Speer. Glaube der war besonders gut spez arkane Schutzmechanismen auszuhebeln und daher so gut wie jede Rüstung zu knacken (etwa solche wie Primarchen sie hatten). Denke mal nicht dass er den Russ zur Wildschwein Jagd in die Hand gedrückt hat (na ja direkt gesagt hat er nichts, aber manchmal gehts auch ohne Worte).