.

• Ersteller Ersteller Deleted member 62571
  • Erstellt am Erstellt am
Aber wo ist da der Retcon? Die Beschreibung ist aus Red Fury von James Swallow und damit deutlich älter als die 8. Edition. 🤔

Zu Frage des Threaderstellers:

Rogal Dorn - mutmaßlich gefallen beim Entern der Sword of Sacrilege [1. Schwarzer Kreuzzug], nur eine Hand gefunden [Stand: Codex Space Marines 8. Edition] (mögliche Lücke für Wiedererscheinen)
Corax - von Schuld überwältigt Richtung Auge des Terrors aufgebrochen (letzte Worte "Nimmer mehr"), kämpft dort gegen die Verräter ( "Sons of the Emperor")
Lion El' Johnson - In seiner Kammer im Rock erwacht (Codex Dark Angels)
Leman Russ - verschwunden, Prophezeiung zur "Wolf Zeit" zu seinen Söhnen zurückzukehren
Jaghatai Khan - folgte Dark Eldar nach Commoragh, seitdem verschollen
Vulkan - Verschwunden (seit dem War of the Beast), die Salamanders glauben, dass er wiederkehrt, wenn sie alle Artefakte des Vulkan geborgen haben
Ferrus Manus - von Fulgrim erschlagen (diverse Klone durch Fabius Bile, ein missglücktes Experiment der Shattered Legions, aber ziemlich tot)
Sanguinius - tot

Da ich bisher wenig in den Zeiten des Dark Imperium gelesen habe, bitte ich natürlich um Ergänzungen, wenn ich etwas nicht auf dem neusten Stand erfasst habe 🙂

• Like
Reaktionen: Deleted member 62571
... Irgendein Primarch ist auch bei einem Necron in Stasis gefangen (könnte allerdings auch ein Custodes sein). ...

Trazyn hat von Fabius einen lebenden Fulgrim-Klon bekommen. Das wird im zweiten Fabius Roman thematisiert.

... Ferrus Manus und Sanguinius sind beide tot, wobei bei Sanguinius mit der 8. mit einem Retcon auch etabliert wurde, dass seine Leiche seit der Heresy in einem Staisfeld perfekt frisch gehalten wird. Theoretisch könnte GW damit den Engel auf ähnliche Weise zurückbringen wie Guilliman. Aber ich hoffe das nicht.

Beide könnten zurückkehren. Fabius hat ja mehrere Ferrus Manus Klone angefertigt. Möglichkeiten gibt es also. Aber in "Die Verherrung von Baal" klingt es nicht so als ob Sanguinius zurückkehren würde. Dante spricht ja kurz mit ihm und es wird deutlich das Sanguinius tot ist. Sicherlich ist das auch nicht definitiv, aber ich denke es zeigt die Richtung in die GW gehen will.

... Und bei Vulkan kann es sein das er einfach wieder geistige Schäden davongetragen haben könnte und deshalb nicht zurück kehrte. Nachdem Cruze ihn mehrfach getötet hat ist Vulkan ja schon mal etwas mental gestört gewesen. ...

In Krieg der Bestie hatte Vulkan zumindest ein paar Schrauben locker und zudem die Schnauze gestrichen voll. Ich halte es für unwahrscheinlich das der nochmal freiwillig zurückkommt.

Games Workshop wird wohl jeden Primarch wiederbringen wenn sie wollen. Sind ja Fachleute dafür, Storys an den Haaren herbei zu ziehen, wenn es dienlich ist.
Jemand hat erwähnt er hatte sich den Roman zum Start der 9th bestellt. Erwarte nicht viel davon. Besser gesagt nichts, dann wirst du vllt positiv überrascht. Aber Gav Thorbe + ein Roman in dem zwangsweise die neuen Modelle als Story vorgestellt werden müssen, ist eine üble Kombination. Eines davon allein reicht schon im Regelfall.
GW hat in der 8th (bzw Ende 7th) drei Primarchen wieder gebracht (Gully, Motarion und Magnus). Würde mich nicht wundern wenn es so weiter geht. Ob ich es gut finde, weiß ich noch nicht. Nimmt ihnen jedoch deutlich den Mythos.
Wer weiß, vllt bringen sie auch mal eine der ausgelöschten. Würde mich zumindest nicht wundern.
Aber den Imperator wieder erwecken? Bitte nicht.

Dankeschön: Für die rege Beteiligung! Also war meine Vermutung, dass Roboute Guilliman jetzt eigentlich das zentrale Gestirn im Imperium ist irgendwie gar nicht so verkehrt gewesen (Stichwort kein Licht mehr vom Imperator mehr zu sehen und so) Wenn er jetzt irgendwie der einzige noch übrige Boss ist, dann macht ihn das doch zum Oberboss, nicht? Ich sehe da sozusagen ein gewaltiges Machtvakuum. Was meint Ihr? Wird es irgendwann einen neuen Imperator geben? Und wer wird das dann? Rückkehr? Wiedergeburt? Oder doch Guilliman??? Wenn man die Bücher, der Horus Heresy, liest wird der Imperator ja auch erst so nach und nach sogar zum "Gott" auch hier ist ein gewaltiges Machtvakuum zu füllen, weil der Imperator ist ja doppelt weg, als Imperator und als Gott...und die Chaosgötter sind alle noch da...und noch viel mehr gruseliges Zeugs. Es muss irgendwann etwas krasses passieren, also was nie dagewesenes wie z.B. Imperator Reloaded.
Wieso neuen Imperator?
Der aktuelle lebt doch noch in gewisserleiweise . ?

Und es gibt ja immer noch die Theorie das der Imperiale ein Perpetual wie Vulkan ist .(Unsterblich)
Oder war das alter Fluff?

Sich stellvertretend auf den Thron setzen würden manche aber auch nur als Heresy werten.

machen wir uns nichts vor.
Wer von den lokalen Primsrchen wäre denn bitte in der Lage ein Imperium zu managen und zu führen.
Dass kann nur RG sein. Er hat schon ein Sternenreich regiert bevor der Imperator ihn gefunden hatte.

Vulkan ist ein Schmied
Den Khan stelle ich mir nomadisch vor
Corax ist ein fighter kein Herrscher genau wie Russ.
Und Dorn... der ist eher Baumeister.

Wie meinst Du dass der Imperator in gewisser Weise noch lebt? Ist er jetzt weg oder nicht? Grade dachte ich ich hätte was verstanden ?
Horus hat ihn tödlich verwundet und dann wurde er in den golden Thron eingebettet. Deshalb nennen ihn die coolen Marines (CSM) auch den Leichnam auf dem Thron und geben ihm auch noch andere nette Namen. 😉

Hab ich ja alles gelesen. Aber genau das ist es doch...Terra ist gefallen und das Licht ist weg. Licht war aber mitm Imperator aufm goldenen Thron früher, zu meiner 2. bis 3. Editionzeit noch da...Imperator hat immer durch den Warp geflüstert und so. Jetzt lese ich heute das Licht sei weg, Guilliman ruft das Imperium Secundus aus usw...Er ist letzter aktiver loyaler Primarch. Ich hole gerade die komplette Heresy nach (Das ist viel) bin jetzt bei Flug der Eisenstein. Das ist ja sozusagen, die Vorgeschichte bis zum Einbetten des Imperators in den goldenen Thron. Das heißt Licht da. Terra bzw. das Imperium sind am Ende sozusagen nur knapp der Vernichtung entronnen, weil Horus ist Tod und Imperator irgendwie nicht ganz tod aber im Thron. Jetzt lese ich das Licht sei weg also denke ich auch der Imperator mit Thron ist weg...liegt hier der Hund begraben? Ist der Thron samt Imperator doch noch da

Also in 30k war das Astronomicon nur nicht sichtbar wegen eines Warpsturms und in 40k hat ein Warpriss die Galaxie quasi in 2 Teile geteilt .

Die Nordöstliche Hälfte ist deswegen vom Astronomicon abgeschnitten.
Die Hälfte der Galaxie wird deswegen auch Dark Imperium genannt oder Imperium Nihilus.
Aber der Imperator ist nach wie vor da .

Ich bin erleichtert...?
Ich dachte schon das Licht wäre überall weg ?
Also ist Thron und Imperator noch da, Terra auch...
Nur in dem dunklen Teil hat er sozusagen keinen Einfluss...
Ok, damit kann ich irgendwie leben....
Wenn man dem Cover des limitierten Regelbuchs der 9Edition glauben mag kann sich das aber auch bald ändern .
Hab bislang nur Bilder von gesehn aber da sah es so aus als ob eine Tyrandiden Flotte gen Segmentum Solar fliegen würde.
Das Cover stellt ja eine Galaxienkarte da.
Der Schatten im Warp ist ja auch nicht so zuträglich für Psioniker und Psioniker befeuern ja neben dem Imperator das Astronomicon.

Fallen wird Terra gewiss nicht dafür ist das Sol System nämlich einfach viel zu krass besetzt aber dadurch könnte es temporär auch schon wo anders "dunkel werden".

Muss mir aber vorsichtshalber nochmal das Cover ansehen .😀
Ist grad eher spekulativer Natur der Post hier. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wenn man dem Cover des limitierten Regelbuchs der 9Edition glauben mag kann sich das aber auch bald ändern .
Hab bislang nur Bilder von gesehn aber da sah es so aus als ob eine Tyrandiden Flotte gen Segmentum Solar fliegen würde.
Das Cover stellt ja eine Galaxienkarte da.
Der Schatten im Warp ist ja auch nicht so zuträglich für Psioniker und Psioniker befeuern ja neben dem Imperator das Astronomicon.

Die Tyraniden wollten schon immer nach Terra, alle wichtigen Truppen der Käfer sind psionisch aktiv und das Astronomicon zieht Tyras an wie... naja wie Motten das Licht XD

Sollte mir das Cover nochmal genauer ansehen^^

• Like
Klar wenn man unterwegs an jedem Planeten der was taugt zum spachteln anhält wird das problematisch. Is wie in Urlaub fahren und an jeder Tanke halten. 😉 Davon wurde ja seit der 2.Edition ja immer mal wieder was eingestreut. Wäre echt heftig und interessant, wenn es da mal zur Sache geht. Guter Zeitpunkt für große Helden um aus der Versenkung aufzutauchen. Tada, Auftritt der Primarchen (einiger). Aber ich denke auch GW hält es so wie sonst auch und es gibt ab und an mal n Häppchen.