.

• Ersteller Ersteller Deleted member 62571
  • Erstellt am Erstellt am
Ist schon länger her das ich das Buch gelesen habe.
Und ja man kann da schon einiges hinein interpretieren. Jedoch glaube ich mich zu erinnern das dieser Speer eine besondere Waffe war, geschaffen für einen bestimmten Zweck und das Russ den Speer nicht mochte weil von diesem irgend eine Art von negativer Aura oder Bedeutung ausging.

Papa Schlumpf hat ja auch das Feuerschwert vom Daddy bekommen, dient auch eher der Symbolik als der Bruderjagt. ABER, ich denke da dieses Schwert ja eng mim Imperator verbunden ist, wird er in weiser Voraussicht dieses an Roboute gegeben haben so das Roboute seinen Platz einnehmen kann wenn es soweit ist.
Ich behaupte auch das der Imperator irgendwann komplett in den Warp übergehen wird, als neue Gottheit die den Gegenpart zum Chaos darstellen wird.
Nur meine Gedanken und en wenig OT 😉

Ich behaupte auch das der Imperator irgendwann komplett in den Warp übergehen wird, als neue Gottheit die den Gegenpart zum Chaos darstellen wird.
Auch OT, aber in die Richtung ging es ja schon in der alten GW Publikation "Inquisitor", zig Personen in sich vereint, Geheimnisse vor sich selbst usw, hört sich schon ein bisschen wie ein Gotteskomplex an.

Na ja ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf und habe die Bücher auch nicht auf Arbeit mit, aber das war nich nur son 0815 Speer. Glaube der war besonders gut spez arkane Schutzmechanismen auszuhebeln und daher so gut wie jede Rüstung zu knacken (etwa solche wie Primarchen sie hatten). Denke mal nicht dass er den Russ zur Wildschwein Jagd in die Hand gedrückt hat (na ja direkt gesagt hat er nichts, aber manchmal gehts auch ohne Worte).

Also, zumindest im Kontext des Bandes HH "Wolfsjagd" wird doch am Ende recht deutlich, was Russ mit diesem Speer machen soll... 😉

Ja, der Speer sollte, einfach ausgedrückt, Horus zur Vernunft bringen. Oder noch einfacher: Die arkane Macht des Speers sollte die dunkle Energie in Horus (oder jedem anderen der von der Waffe getroffen wird) vertreiben. Der Speer ist also quasi eine Anti-Dämonen-Waffe. Natürlich kann man damit auch jemanden töten. Wenn man lange genug mit dem Speer auf einen Primarchen einsticht, dann wäre der Primarch sicher auch tot. Aber darum ging es ja nicht. Russ wollte Horus zur Vernunft bringen und/oder seine dunklen Kräfte schwächen. Hat aber nicht funktioniert, bzw. Horus war gar nicht besessen/wahnsinnig.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Oh, ich denke ja fast, dass wir früher oder später alle Primarchen in 40k sehen werden. Rechne aber eher mit einem je Edition, um den Spannungsbogen zu unterstreichen.

Bzgl. Sanguinius wurde auch schon spekuliert, dass dieser in Dante wiedergeboren sein könnte.
Auch mögliche Seitenwechsel wurden zwischenzeitlich gerüchtet. Das ist aber höchst spekulativ und drauf Setzen würde ich nicht.

Soweit ich es in Erinnerung habe hat doch Russ unter großen Mühen Horus im Kampf mit dem Speer verletzt. Und sogar die Chance gehabt es zu Ende zu bringen, aber gezögert weil er immer noch Hoffnung hatte seinen Bruder zu retten. Als Russ erkannte das Horus verloren war, war es dann aber zu spät und die Chance vertan und er hätte vielleicht nur siegen können wenn er sich selbst geopfert hätte. Russ ist beim Kampf gegen Horus ja dann fast drauf gegangen. Und konnte nur unter großen Verlusten von seinen Space Wolves gerettet werden.
Hm... jetzt muss ich das Buch nochmal lesen ?

• Like
Hm frage mich gerade wirklich...welche Brüder welche epischen Kämpfe hatten vielleicht ist es einen weiteren Thread wert aber andererseits reden wir ja hier schon über die Kämpfe. Die Kämpfe an die ich mich erinnere:
  • Leman Russ vs Horus (welches Buch war das eigentlich?)
  • Guilliman vs Angron und Lorgar (ja Papaschlumpf hatte es mit beiden aufgenommen und ne gute Figur gemacht)
  • Fulgrim vs Ferrus
  • Dämonenfulgrimm vs Guilliman
  • Lion vs Nighthaunter
an andere Kämpfe erinnere ich mich gerade nicht

• Like
Reaktionen: Deleted member 62571
Hm frage mich gerade wirklich...welche Brüder welche epischen Kämpfe hatten vielleicht ist es einen weiteren Thread wert aber andererseits reden wir ja hier schon über die Kämpfe. Die Kämpfe an die ich mich erinnere:
  • Leman Russ vs Horus (welches Buch war das eigentlich?)
  • Guilliman vs Angron und Lorgar (ja Papaschlumpf hatte es mit beiden aufgenommen und ne gute Figur gemacht)
  • Fulgrim vs Ferrus
  • Dämonenfulgrimm vs Guilliman
  • Lion vs Nighthaunter
an andere Kämpfe erinnere ich mich gerade nicht

Folgende Kämpfe fallen mir noch ein:

• Guilliman vs. Dämonen-Magnus auf Luna in M42
  • Guilliman vs. Dämonen-Mortarion in Ultramar in M42 (mehrmals, je nachdem wie man das rechnet)
  • Curze vs Dorn im Cheraut-System (noch vor dem Bruderkrieg)
  • Russ vs Magnus auf Prospero
  • Dorn vs Alpharius/Omegon
  • Gulliman vs Alpharius/Omegon
  • Lion vs Curze im Thramas-System (eigentlich sogar 2x)
  • Russ vs Angron (vor dem Bruderkrieg)
  • Horus vs Sanguinius
  • Guilliman vs Curze (ganz kurz auf Macragge)
  • Vulkan vs Curze (auf Macragge)
  • Dorn vs Perturabo (nach dem Bruderkrieg)
  • Guilliman vs Perturabo (mutmaßlich, bei der Rettung von Dorn)
  • Curze vs Sanguinius (auf Macragge, eigentlich kein direkter Kampf, eher ein Attentat)

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. 😉

/edit: Perturabo vs Fulgrim bei Fulgrim Aufstieg zum Dämonenprimarchen und Horus vs Lorgar bei Lorgars Verrat an Horus könnte man auch noch erwähnen. Wobei das keine richtigen Kämpfe waren.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Kämpfe fallen mir noch ein:

• Guilliman vs. Dämonen-Magnus auf Luna in M42
  • Guilliman vs. Dämonen-Mortarion in Ultramar in M42 (mehrmals, je nachdem wie man das rechnet)
  • Curze vs Dorn im Cheraut-System (noch vor dem Bruderkrieg)
  • Russ vs Magnus auf Prospero
  • Dorn vs Alpharius/Omegon
  • Gulliman vs Alpharius/Omegon
  • Lion vs Curze im Thramas-System (eigentlich sogar 2x)
  • Russ vs Angron (vor dem Bruderkrieg)
  • Horus vs Sanguinius
  • Guilliman vs Curze (ganz kurz auf Macragge)
  • Vulkan vs Curze (auf Macragge)
  • Dorn vs Perturabo (nach dem Bruderkrieg)
  • Guilliman vs Perturabo (mutmaßlich, bei der Rettung von Dorn)
  • Curze vs Sanguinius (auf Macragge, eigentlich kein direkter Kampf, eher ein Attentat)

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. 😉

/edit: Perturabo vs Fulgrim bei Fulgrim Aufstieg zum Dämonenprimarchen und Horus vs Lorgar bei Lorgars Verrat an Horus könnte man auch noch erwähnen. Wobei das keine richtigen Kämpfe waren.

Hut ab was ein Gedächtnis 🙂

Viele Kämpfe auf jeden Fall da kriegt man nochmal Lust die Bücher zu lesen. Da ist Papaschlumpf ja richtig erfahren 🙂
Ist zwar kein Primarch aber Skarband hat er auch verkloppt 🙂

Also um wieder zum Urthema zu kommen, Gully ist der perfekte neue Imperator. Mal gespannt ob er auch neue Regeln bekommt bzw. veränderte. Ich habe manchmal das Gefühl im Spiel dass dem irgendwie was fehlt. Habe schon Spiele gehabt da wurde er von Typhus zerkloppt.
In jedem Fall ist das beste an der neuen Edition, das Gully wieder eingefallen ist wie man Treppen steigt .

Hut ab was ein Gedächtnis 🙂

Viele Kämpfe auf jeden Fall da kriegt man nochmal Lust die Bücher zu lesen. Da ist Papaschlumpf ja richtig erfahren 🙂
Ist zwar kein Primarch aber Skarband hat er auch verkloppt 🙂

Also um wieder zum Urthema zu kommen, Gully ist der perfekte neue Imperator. Mal gespannt ob er auch neue Regeln bekommt bzw. veränderte. Ich habe manchmal das Gefühl im Spiel dass dem irgendwie was fehlt. Habe schon Spiele gehabt da wurde er von Typhus zerkloppt.
In jedem Fall ist das beste an der neuen Edition, das Gully wieder eingefallen ist wie man Treppen steigt .

Wieso wollen alle den Imperator ersetzen? ?
Der lebt noch und es ist unklar ob er entweder zum Warp aufsteigt oder sobald jmd den Stecker zum Stasisfeld zieht nicht einfach regeneriert weil er wie Vulkan möglicherweise ein Perpetual sein könnte.

Zudem wenn der Impetator weg wäre auch das Astronomicon und alles hin wäre .
Gulliman kann das nicht betreiben da braucht es schon ein Imperator oder anderen mächtigen Psioniker wie Magnus .

Und nur Primarchen umkloppen reicht nicht als Qualifizierung zum Imperator.
Zudem die ganze Ekklesiarchie das direkt als Frefel ansehen würde.
Da bricht wegen des Einfluss der Kirche nur das Imperium auseinander.
Der Impetator wird als Gott gesehn und alles darunter ist unwürdig für die auch wenn Primarchen häufig als Demi Gods bezeichnet werden .

Zudem Gulliman so ein Titel niemals annehmen würde hat er ja schon bei der Imperium Sencundus Story nicht gewollt.

• Like
Da wir ja nu schon im OT hängen: könnt ihr mir sagen in welchen Büchern die Kämpfe stattfinden - vorallem vom Papa Schlumpf (ja bin en Ultrafan 😉 )

Das findet v.a. in "Betrayer", "Unremembered Empire" und "Dark Imperium" statt. Wobei der große Kampf zwischen Guilliman und Dämonen-Mortarion erst im dritten Teil der Dark-Imperium-Reihe kommt und der ist noch nicht erschienen (in der Dark Imperium-Reihe killt Guilliman auch noch zwei Nurgle-Dämonenprinzen). Von den Kämpfen von Guilliman gegen Alpharius/Omegon und Magnus gibt es noch keine Romane. In "The Emperor's Legion" kann man Guilliman dabei zusehen wie er am Löwentor einen Blutdämon vernichtet.

Corax vs Lorgar ist in "The First Heretic".

Dorn vs Alpharius/Omegon ist in "Praetorian of Dorn".

• Like
Reaktionen: DeepHit